Jump to content

Geas - wie erkennen, dass der Zauber geklappt hat?


Recommended Posts

Hi Folks,

 

ich denke, dass die Frage durchaus einen eigenen Strang verdient hat. Es war eigentlich der zweite Teil meiner Frage [THREAD=7439]Mehrere Geas möglich?[/THREAD], aber sie ist nicht nur in diesem Zusammenhang interessant.

 

Wenn ein Zauberer ein Opfer mit einem Geas belegt, sei es, dass das Opfer einwilligt, oder aber dass der Zauberer gegenüber dem Opfer sehr mächtig ist, wie kann er kontrollieren, dass der Zauber erfolgreich war und das Geas wirkt?

 

Spricht Erkennen von Zauberei auf die (ggf. nackte) Person an?

 

Viele Grüße

Harry

Link to comment
Hi Folks,

 

...

Spricht Erkennen von Zauberei auf die (ggf. nackte) Person an?

 

...

 

Wenn man befürchtet, dass das eigene Geas nicht wirkt, weil schon ein anderes auf der Person liegt, hilft das wenig.

 

Man kann natürlich vorher 'Erkennen von Zauberei' wirken, wenn dann nichts da ist und nach dem eigenen Geas-Spruch doch, dann hat's vermutlich geklappt.

Link to comment
Man kann natürlich vorher 'Erkennen von Zauberei' wirken, wenn dann nichts da ist und nach dem eigenen Geas-Spruch doch, dann hat's vermutlich geklappt.
Und wenn derjenige der mit dem Geas belegt werden soll, während des Geas z.B. Macht über das Selbst zaubert (oder von jemand anders verzaubert das Ziel in der Zeit) kann man das auch knicken. ;)

 

Außerdem kann man z.B. das Geas eines Druiden gar nicht mit EvZ überprüfen.

Link to comment
  • 6 months later...

Wäre es eine Variante, dass der Zauberer mittels EdA eine dweomer-Aura feststellen kann, die vorher nicht vorhanden war? Geas würde ich definitiv als starke Lebensmagie definieren.

Die Variante EvZ vorher/nachher scheidet definitiv aus, da Geas kein magan-verändernder Zauber ist.

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...