Zum Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Es hatte aber nichts mit Abenteuerideen zu tun. Deshalb war es in 'meinem' Bereich falsch.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Huch, dann habe ich ihn wohl tatsächlich im falschen Forum aufgemacht!

 

Mfg Yon, dankt für das Verschieben!

 

Dann erklär ich es mal als Unbeteiligter, Yon Attan.

 

Wenn wir das Zitat oben von dir zu Grunde legen, warst du Eröffner des Stranges, den Ody verschoben hat.

 

Schau ich mir den Strang aber an, ist der von McFloyd eröffnet worden.

 

Wenn nun deine oben zitierte Aussage stimmen soll, musst du MCFloyd sein. Deshalb Ody Nachfrage.

 

Jetzt verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Es hatte aber nichts mit Abenteuerideen zu tun. Deshalb war es in 'meinem' Bereich falsch.

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Huch, dann habe ich ihn wohl tatsächlich im falschen Forum aufgemacht!

 

Mfg Yon, dankt für das Verschieben!

 

Dann erklär ich es mal als Unbeteiligter, Yon Attan.

 

Wenn wir das Zitat oben von dir zu Grunde legen, warst du Eröffner des Stranges, den Ody verschoben hat.

 

Schau ich mir den Strang aber an, ist der von McFloyd eröffnet worden.

 

Wenn nun deine oben zitierte Aussage stimmen soll, musst du MCFloyd sein. Deshalb Ody Nachfrage.

 

Jetzt verstanden?

 

 

:D

Ok, jetzt ist mir alles klar.

Ich bin davon ausgegangen es wäre mein Strang, da ich auf der einen Seite dem Strang mit dieser Frage/Aussage

Na ich wollte einfach mal so ne Frage in den Raum stellen.

Wir (SL´s) entwerfen ja immer mal wieder Rätsel, nun wollte ich einfach mal fragen, ob ihr die vielleicht mal hier ins Net stellen könnt, dann sieht man auch mal, was für Rätsel andere SL´s machen.

Ich fange dann mal an:

noch einen anderen Aspekt gegeben. Zuvor hatte ich auch darüber nachgedacht einen eigenen Strang aufzumachen, habe dann aber lieber in diesem schon vorhandenen gepostet!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo.

 

Ich hatte folgenden Text in der Allwissenden Müllhalde gepostet:

 

Moderation :

Werbung gelöscht

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Das wurde von Hornack gelöscht. Da der Kommentar in einer PN kam, darf ich hin hier ja nicht posten (was ich übrigens schwachsinnig finde, er schrieb ja als Mod)

 

Ich finde die Löschung ohne jede Rücksprache eine Sauerei. Die Selbsthilfegruppe ist für lau und hat keinerlei kommerzielle Interessen.

 

Die Gründerin in spe macht die Gruppe im Rahmen ihrer Diplomarbeit für die Uni (empirische Forschung). Wenn man schon einfach löscht, sollte man zumindestens Ahnung haben oder den Text ganz lesen (was Hornack nicht gemacht hat, er faselt von einem "Esoterik-Laden".

 

Das ganze läuft über "KISS Köln (Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe)", eine unkommerzielle Einrichtung, die wie ich finde eine wichtige Arbeit leistet. Ich habe den Teil mit der KISS nur weggelassen, weil dort auch Telefonnummern stehen.

 

Noch einmal: Sauerei! Außer mir erklärt jemand, was dagegen spricht, so etwas im Midgard-Forum im OT-Bereich zu haben.

 

Gruß

Bernd

 

Edit: Nachtrag:

Ich hatte zusammen mit Britta überlegt, wo man überall Werbung machen kann. Da kein finanzielles Interesse vorliegt, also auch keine Gelder, ist es schwer, auf so etwas aufmerksam zu machen. Und die Zeit drängt. Daher poste ich das in diversen OT-Bereichen diverser Foren.

Link zu diesem Kommentar

Werbung ist Werbung und Werbung wird gelöscht. Das ist auch bekannt. Eigentlich müßten wir viel mehr deiner Postings löschen, weil davon mal mind. 30/% Werbung für irgendwelche deiner Homepages sind.

 

Natürlich lese ich vor dem Löschen, was ich lösche. Außerdem habe ich dir in der PN noch einen Tipp gegeben, wie du deine Werbung platzieren kannst. Die PN ist übrigens auch zur Rücksprache gedacht. Dass Löschungen rückgängig gemacht werden können, ist dir auch bekannt.

 

Aus dem obigen Posting werde ich die Werbung jetzt konsequenterweise auch löschen.

 

Im übrigen finde ich es sehr bedauerlich, dass du gleich wieder alles ins Licht der Öffentlichkeit zerren mußt, obwohl ich diesmal sogar extra nett zu dir war.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

@Nanoc: Ich habe keine Ahnung, um was es sachlich geht und warum Hornack deinen Beitrag editiert, bzw. gelöscht hat. Aber den Ton deiner Beschwerde finde ich ziemlich übel. Wenn ich eine PN bekomme, dann antworte ich erst mal auf die PN und nicht hier. Was du machst, ist schlechter Stil.

 

P.S: Als Moderator im Rest der Welt kann ich mir das gelöschte Thema ja anzeigen lassen, was ich eben gemacht habe. Ich hätte es, so wie es da steht, auch gelöscht. Es geht nichts von dem daraus hervor, was du jetzt hier in deiner Beschwerde schreibst. Und genau das hättest du zuerst in einer Antwort an Hornack erklären können, dann deinen Beitrag vielleicht umschreiben und dann hätte man es vielleicht stehen lassen können. Aber so nicht!

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Werbung ist Werbung und Werbung wird gelöscht. Das ist auch bekannt. [/Quote]

 

Stimmt. Aber ich unterscheide zwischen kommerziellen und nicht-kommerziellen Dingen. Und gerade im OT-Bereich sollte man ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen. Aber ist ja nicht Dein Ding.

 

Eigentlich müßten wir viel mehr deiner Postings löschen, weil davon mal mind. 30/% Werbung für irgendwelche deiner Homepages sind.[/Quote]

 

Ach Hornack, Du hast Probleme. Meiner Meinung nach gehst Du nur nach Deiner Meinung, was Werbung ist und was nicht.

 

Außerdem stimmt weder die Zahl noch die Anzahl meiner Homepages. Es stimmt, in letzter Zeit poste ich viel weniger hier im Forum als früher. Auch wegen Typen wie Dir.

 

Wenn es für Dich Werbung ist, wenn ich sage "Da und dort gibt es eine Rezension zum Produkt X" dann kann ich Dir nicht helfen. Der VFSF bemustert die Rezensionsportale, damit die die Produkte rezensieren, man erhofft sich davon eine Werbewirkung. Die wird verstärkt, wenn man in den Fan-Portalen/Foren auf die Rezis hinweist. Im Cthulhu-Forum hat sich darüber z.B. noch niemand beschwert. Es ist ja auch sinnvoll, in den jeweiligen Fan-Portalen/Foren darauf hin zu weisen. Z.B. Rezis zu MIDGARD-Produkten erwähne ich nicht im Cthulhu-Forum und umgekehrt.

Elsa gibt mittlerweile auf midgard-online.de auch Rezensionen an. Obskur, dass das hier (Deiner Meinung nach?) verboten ist. Abgesehen davon habe ich eigentlich nur eine Homepage.

 

Natürlich lese ich vor dem Löschen, was ich lösche. Außerdem habe ich dir in der PN noch einen Tipp gegeben, wie du deine Werbung platzieren kannst. Die PN ist übrigens auch zur Rücksprache gedacht. Dass Löschungen rückgängig gemacht werden können, ist dir auch bekannt.[/Quote]

 

Wenn Du den Text gelesen hast, warum schreibst Du dann von einem Esoterik-Laden?

 

Dein Tipp in allen Ehren, aber ich empfinde es nun einmal als Schwachsinn, dass ich dazu keinen Thread aufmachen darf. Denn dort wäre ich bereit für Britta (die zwar auch MIDGARD spielt, aber nicht im Forum ist) Fragen zu beantworten (auch wenn Tuor nur Blödsinn gepostet hat).

 

Im Forum existiert sooooo viel Kram, den ich für überflüssig halte und damit leben kann/muss. Da kann eine Selbsthilfegruppe nicht so viel Schaden anrichten.

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Hi BB.

 

 

@Nanoc: Ich habe keine Ahnung, um was es sachlich geht und warum Hornack deinen Beitrag editiert, bzw. gelöscht hat.

 

Das kannst Du eben nicht wissen, weil Hornack ja mein Posting editiert hat. Deswegen kann darüber auch nicht diskutiert werden. Was ich ebenfalls für Schwachsinn halte.

 

Aber den Ton deiner Beschwerde finde ich ziemlich übel. Wenn ich eine PN bekomme, dann antworte ich erst mal auf die PN und nicht hier. Was du machst, ist schlechter Stil.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Meinen Ton finde ich vollkommen o.k. Ich bin sauer und enttäuscht. Und das sage ich auch.

 

Zum Thema PN: Wofür ist dann der Thread hier?

Außerdem möchte ich die Diskussion eben nicht über PN führen sondern öffentlich. Weil mich die Meinung der anderen Mods interessiert. Und weil ich es komisch finde, wenn sich Mods hinter PNs verstecken können und nicht "öffentlich" sich erklären müssen.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Warum du eine PN bekommst?

 

1. Damit du merkst, dass etwas von dir gelöscht wurde.

2. Damit du dich mit dem, der gelöscht hast, über die Gründe austauschen kannst. Was meistens zu einer einvernehmlichen Lösung führt.

3. Falls es keine Lösung gibt, gibt es den Strang hier.

 

Du bist so ziemlich der einzige im Forum, der immer sofort hier im Strang auf eine PN antwortet.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Durch deine Beleidigungen wirst du mich auch in Zukunft nicht davon abhalten könne, dich zu moderieren.

 

Da ich aus Erfahrung leider weiß, dass es keinen Sinn hat, mit dir zu diskutieren, werde ich das hier auch nicht weiter tun.

 

Hornack

 

Beleidigungen? Nur weil ich Deine Vorgehensweise stark kritisiere? Deine Vorgehensweise wohlgemerkt, nicht Deine Person.

 

Na gut, ich habe wichtigeres zu tun, als mich mit Mods zu streiten. Ändern kann ich ja eh nichts. Dann sage ich halt Britta, dass sie hier keine Werbung für ihren Esoterikladen machen darf ...

Link zu diesem Kommentar
Warum du eine PN bekommst?

 

1. Damit du merkst, dass etwas von dir gelöscht wurde.

2. Damit du dich mit dem, der gelöscht hast, über die Gründe austauschen kannst. Was meistens zu einer einvernehmlichen Lösung führt.

3. Falls es keine Lösung gibt, gibt es den Strang hier.

 

Du bist so ziemlich der einzige im Forum, der immer sofort hier im Strang auf eine PN antwortet.

 

Hornack

 

Wie sollte denn eine Lösung zustande kommen?

 

* Du hast ohne jede Nachfrage gelöscht

* Deine PN gibt Hinweis darauf, dass Du den Text nur halb oder weniger gelesen hast. Wozu Du ja keine Stellung beziehst.

* Es gab kein Anzeichen dafür, dass Du die Löschung rückgängig machen würdest

 

Außerdem interessiert es mich, ob nur Du das so siehst oder auch andere Mods. Deine Vorgehensweise im Forum kenne ich ja schon. Daher das Posting hier. Das Du hier auch löscht/editierst, nun ja.

 

Aber da Du ja mit mir nicht diskutieren willst, weil das bei mir nichts bringt und Du eh keine Stellung beziehst können wir uns den Kram ja auch ersparen.

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Meinung anderer Mods?

 

Nun gut, sowas bin ich ja auch irgendwie.

 

Ich kann Hornacks Einschätzung nur zustimmen. Ich konnte deinen Beitrag lesen und hab ihn auch für einen Esoterikladen gehalten.

 

Sowas wie "Die feminitsische Trutzburg" fiel mir als erstes ein.

 

"Wir geben Seminare, wie Frau lernt mit ihrem Sein als Frau besser zu Recht zu kommen."

 

All sowas spielte mir im Kopf herum. Also der typische Guruscheiss für angeschlagene Persönlichkeiten.

 

Und da Werbung konsequent gelöscht wird, bot sich das hier auch mehr als an.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe dir in der PN noch einen Tipp gegeben, wie du die Werbung im Forum platzieren kannst. Ich hoffe, das hast du wenigstens gelesen, bevor dir die Sicherungen durchgebrannt sind.

 

Hornack

 

Ja, ich habe es gelesen. Es gibt aber keine Homepage oder so dafür (von welchem Geld auch). Ob das schon auf der KISS-Homepage ist weiß ich nicht.

 

Im Notfall mache ich das sogar und lege die Daten irgendwo im Web ab und verlinke darauf. Fragen beantworten kann ich dazu dann natürlich erst einmal nicht. Aber ehrlich gesagt geht mir das hier so gegen den Strich, dass ich darauf dankend verzichte. Sehe eh die Unterscheide nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hi Einskaldir.

 

Dein Beitrag bestätigt mich nur umso mehr in der Meinung, dass die Löschung auch in der Geringschätzung (oder Unkenntnis) der Thematik liegt.

 

Ich kann Hornacks Einschätzung nur zustimmen. Ich konnte deinen Beitrag lesen und hab ihn auch für einen Esoterikladen gehalten.

[/QUote]

 

Gibt es einen Hinweis auf einen Laden?

 

Sowas wie "Die feminitsische Trutzburg" fiel mir als erstes ein.[/QUote]

 

Oh je, wo bin ich hier hingeraten.

 

"Wir geben Seminare, wie Frau lernt mit ihrem Sein als Frau besser zu Recht zu kommen."

 

All sowas spielte mir im Kopf herum. Also der typische Guruscheiss für angeschlagene Persönlichkeiten. [/QUote]

 

Oh je, oh je. Die Selbsthilfegruppe kann nichts für den Film in Deinen Kopf, Deine Verallgemeinerungen und Deinen einfachen Feindbildern. Edit: Sorry, muss ich so sagen.

Ich erspare mir mal zu posten, warum es wirklich geht. Es wissen ja eh alle Bescheid.

 

Und da Werbung konsequent gelöscht wird, bot sich das hier auch mehr als an.

 

Wurde der Aufruf zur Teilnahme an der RPG-Befragung gelöscht? War doch auch WErbung. Oder z.B. Agadurs Hinweise auf Rezis?

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Hi BB.

 

 

@Nanoc: Ich habe keine Ahnung, um was es sachlich geht und warum Hornack deinen Beitrag editiert, bzw. gelöscht hat.

 

Das kannst Du eben nicht wissen, weil Hornack ja mein Posting editiert hat. Deswegen kann darüber auch nicht diskutiert werden. Was ich ebenfalls für Schwachsinn halte.

Nanoc, ich meinte deinen urpsprünglichen Beitrag im Rest der Welt. Und der wurde nicht von Hornack edietiert, sondern der ganze Strang wurde von ihm gelöscht. Und diesen gelöschten Strang kann ich mir als Moderator anzeigen lassen. Also weiß ich sehr wohl, was du ursprünglich geschrieben hast - und hätte es auch gelöscht.

 

Denn, ich wiederhole mich, es steht nichts von einer nicht-kommerziellen Gruppe drin, sondern es klingt tatsächlich nach einem merkwürdigen esoterischen Projekt / Laden / oder-was-weiß-ich...

 

Hättest du was in der Art "meine Freundin macht eine Selbsthilfegruppe und ich will ein wenig Werbung dafür machen, weil das Projekt ehrenamtlich ist..." geschrieben und das vielleicht in deiner Vorstellung, dann hätte wahrscheinlich niemand was dagegen gehabt.

 

Zudem wirst du mit einer öffentlichen Anprangerung des Verhaltens eines Moderators in der Art und Weise keine abweichenden Meinungen anderer Moderatoren bekommen. Es macht schließlich keinen Sinn, sich in der Öffentlichkeit selbst zu zerfleischen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Hi Einskaldir.

 

Dein Beitrag bestätigt mich nur umso mehr in der Meinung, dass die Löschung auch in der Geringschätzung (oder Unkenntnis) der Thematik liegt.

 

Ich kann Hornacks Einschätzung nur zustimmen. Ich konnte deinen Beitrag lesen und hab ihn auch für einen Esoterikladen gehalten.

Gibt es einen Hinweis auf einen Laden?

 

Sowas wie "Die feminitsische Trutzburg" fiel mir als erstes ein.

Oh je, wo bin ich hier hingeraten.

 

"Wir geben Seminare, wie Frau lernt mit ihrem Sein als Frau besser zu Recht zu kommen."

 

All sowas spielte mir im Kopf herum. Also der typische Guruscheiss für angeschlagene Persönlichkeiten.

Oh je, oh je. Die Selbsthilfegruppe kann nichts für den Film in Deinen Kopf, Deine Verallgemeinerungen und Deinen einfachen Feindbildern.

Ich erspare mir mal zu posten, warum es wirklich geht. Es wissen ja eh alle Bescheid.

 

Und da Werbung konsequent gelöscht wird, bot sich das hier auch mehr als an.

Wurde der Aufruf zur Teilnahme an der RPG-Befragung gelöscht? War doch auch WErbung. Oder z.B. Agadurs Hinweise auf Rezis?

 

Gruß

Bernd

 

Okay, lieber Nanoc.

 

Dann mal Butter bei die Fische.

 

Weißt du eigentlich noch, was du da schreibst? Jetzt platzt mir mal der Kragen.

 

Du fragst mich, wie ich deinen Beitrag gelesen habe und ich bin so nett und gebe dir eine ehrliche Antwort. Völlig wertfrei. Genau so kam dein Beitrag bei mir an.

Das ist keine Wertung des Projekts deine Freundin, sondern nur deines Beitrages.

 

Und anstatt dich jetzt mal zu hinterfragen, ob du die ganze Sache falsch angepriesen hast, gehst du mich und meine Einstellung zu irgendwas an.

 

Alles andere behalte ich jetzt mal für mich,den mir würden noch ganz andere Dinge einfallen.

 

Tu mir einen Gefallen und frag mich nie wieder nach meiner Meinung zu irgendwas. Wenn du nämlich so auf einen Eindruck von mir reagierst, kann ich mir das Tippen sparen.

Link zu diesem Kommentar

Denn, ich wiederhole mich, es steht nichts von einer nicht-kommerziellen Gruppe drin, sondern es klingt tatsächlich nach einem merkwürdigen esoterischen Projekt / Laden / oder-was-weiß-ich... [/Quote]

 

Selbsthilfegruppen sind meistens nicht-kommerziell. Sind ja eben Selbsthilfegruppen.

Eine Nachfrage hätte das ja auch schnell geklärt.

 

Ich sehe immer noch keinen Hinweis auf Laden/Projekt/kommerzielle Interessen/Gurus. Sorry, dass habt Ihr da reingelesen.

 

Zudem wirst du mit einer öffentlichen Anprangerung des Verhaltens eines Moderators in der Art und Weise keine abweichenden Meinungen anderer Moderatoren bekommen. Es macht schließlich keinen Sinn, sich in der Öffentlichkeit selbst zu zerfleischen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

 

Ich kapiere es halt einfach nicht. Sorry.

Kritik an einem Mod ist entweder Beleidigung oder Anprangerung. So oder so würden sich Mods nie "öffentlich selbst zerfleischen", also Kritik an anderen Mods üben.

 

O.k., ich habe es hoffentlich endlich kapiert. Wieder einmal schlage ich die Hände über den Kopf zusammen und werde heute nachmittag das Abo für diesen Thread hier löschen. Und mich nie wieder in die Belange der Mods einmischen.

 

Ich bitte um Verzeihung, dass ich dachte, Moderation wäre diskutabel und die Mod-Riege kein per se monolithischer Block.

 

Und um noch viel mehr Verzeihung möchte ich dafür bitten, dass nicht jedes Wort von Frauen oder Ritualen hier so einige Klischees (bei Mods wie bei Usern) im Kopf frei setzen.

 

Bernd

Hoffentlich kuriert

Link zu diesem Kommentar

Ich gebe meinen Senf mal als neutrale Person dazu:

 

Ich war mir anfangs nicht ganz sicher, ob es sich bei dem Strang um einen Spaß handelt. Daher auch mein nicht ernst zu nehmender Beitrag im zwischenzeitlich gelöschten Strang. Für mich ging aus dem Strang nicht hervor, ob die Sache kommerziell ist oder nicht. Ich fand es nur seltsam in diesem Forum darauf zu stoßen. Der Strang lud für mich zu Missverständnissen geradezu ein, zumal er von einem Mann ins Forum gestellt wurde und für mich nicht hervorging, wer das Seminar leitet. – Gut ich war wohl auch nicht die Zielgruppe.

 

Ich konnte dem Beitrag von Nanoc nichts Esoterisches entnehmen und halte dies auch eher für eine Unterstellung. Da doch zwischenzeitlich klar zu sein scheint, dass es sich nicht um Werbung für ein kommerzielles Produkt handelt, wäre doch wohl ein Kompromiss drinnen – oder?

 

Wie wäre es, wenn Nanoc den Beitrag etwas klarer faßt und er wieder in das Forum gestellt wird. Meinen Beitrag aber bitte gelöscht lassen.

Link zu diesem Kommentar

Denn, ich wiederhole mich, es steht nichts von einer nicht-kommerziellen Gruppe drin, sondern es klingt tatsächlich nach einem merkwürdigen esoterischen Projekt / Laden / oder-was-weiß-ich...

Selbsthilfegruppen sind meistens nicht-kommerziell. Sind ja eben Selbsthilfegruppen.

Eine Nachfrage hätte das ja auch schnell geklärt.

 

Ich sehe immer noch keinen Hinweis auf Laden/Projekt/kommerzielle Interessen/Gurus. Sorry, dass habt Ihr da reingelesen.

 

Zudem wirst du mit einer öffentlichen Anprangerung des Verhaltens eines Moderators in der Art und Weise keine abweichenden Meinungen anderer Moderatoren bekommen. Es macht schließlich keinen Sinn, sich in der Öffentlichkeit selbst zu zerfleischen.

 

Grüße

 

Bruder Buck

Ich kapiere es halt einfach nicht. Sorry.

Kritik an einem Mod ist entweder Beleidigung oder Anprangerung. So oder so würden sich Mods nie "öffentlich selbst zerfleischen", also Kritik an anderen Mods üben.

 

O.k., ich habe es hoffentlich endlich kapiert. Wieder einmal schlage ich die Hände über den Kopf zusammen und werde heute nachmittag das Abo für diesen Thread hier löschen. Und mich nie wieder in die Belange der Mods einmischen.

 

Ich bitte um Verzeihung, dass ich dachte, Moderation wäre diskutabel und die Mod-Riege kein per se monolithischer Block.

 

Und um noch viel mehr Verzeihung möchte ich dafür bitten, dass nicht jedes Wort von Frauen oder Ritualen hier so einige Klischees (bei Mods wie bei Usern) im Kopf frei setzen.

 

Bernd

Hoffentlich kuriert

Ich schreibe mal als Nicht-Moderator:

 

Bernd, als Spieler spiele ich gern mit Dir zusammen, s. Breuberg 2005.

 

Nanoc, hier im Forum nervst Du manchmal gewaltig. Ich dachte immer, ich sei ein empfindsames Kerlchen, aber Du schlägst mich wahrhaft um Längen. Du bist offenbar (meine Ansicht ;)) nicht in der Lage, sachlich zu diskutieren, sondern beziehst immer gleich alles auf Dich.

 

Dennoch schöne Grüße an Britta. Seid Ihr auf Breuberg?

 

Bro/Sönke

Link zu diesem Kommentar

Also, ich hätte es genauso wie Hornack gelöscht, wenn ich es zuerst entdeckt hätte.

 

Ich unterscheide dabei nicht zwischen kommerzieller Werbung und nicht-kommerzieller Werbung. Insbesondere sehe ich diese nicht prinzipiell als besser an als jene (oder umgekehrt).

Wie Hornack sagte, gibt es bestimmte Regeln für "Werbung" in diesem Forum, die auch dir bekannt sind. Diese magst du gut finden oder nicht. Aber sie gelten hier und auch du solltest sie als gegeben akzeptieren.

 

Ich erachte es als normales Umgehen, wenn man nach ener Löschung, die man nicht nachvollziehen kann, erst einmal den zuständnigen Moderator persönlich fragt. Das ist im Zweifel mmer hilfreicher, als sich auf den Marktplatz zu stellen, und die Ungerechtigkeit der Welt zu beklagen. Zumindest, wenn man ein zumindest minimales Interesse an einer gütlichen Klärung hat und nicht das "Sammeln der Truppen" testen will. Ersatzweise kannst du auch gerne einen anderen GlobMod kontaktieren, wenn du meinst, mit z.B. Hornack nicht direkt reden zu können.

 

Stimmt. Aber ich unterscheide zwischen kommerziellen und nicht-kommerziellen Dingen. Und gerade im OT-Bereich sollte man ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen. Aber ist ja nicht Dein Ding.

 

Empfinde ich als persönliches Angehen gegen den Mderator, da du so, wie du es schreibst, Hornack jegliches Fiingerspitzengefühl absprichst.

 

Gibt es einen Hinweis auf einen Laden?

Nicht explizit. Aber man kann "Laden" auch im übertragenen Sinne von "Veranstaltung"/"Veranstaltungsort" oder sogar "Aktion" lesen. So tat ich das jedenfalls. "Esoterisch" und "feministisch" war jedenfalls auch das erste, was sich mir aufdrängte. Ganz wertfrei übrigens.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...