Zum Inhalt springen

Welche Musik zu Perry Rhodan?


Empfohlene Beiträge

Auch ein sehr passendes Album wäre ,,Traveller'' von The Lord Weird Slough Feg. Wie man am Namen sehen kann handelt es sich hier um ein Konzeptalbum zum Traveller RPG. Dementsprechend geht es dann textlich und musikalisch sehr Weltraumorientiert zur Sache. TLWSF sind eh eine der geilsten Metalbands aller Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auch ein sehr passendes Album wäre ,,Traveller'' von The Lord Weird Slough Feg. Wie man am Namen sehen kann handelt es sich hier um ein Konzeptalbum zum Traveller RPG. Dementsprechend geht es dann textlich und musikalisch sehr Weltraumorientiert zur Sache. TLWSF sind eh eine der geilsten Metalbands aller Zeiten!

 

Die Teaser, die ich mir von dem Album gezogen, sind sehr klassischer Metal.

Textlich sehr amüsant, aber musikalisch nicht ganz so mein Fall.

Werde ich mir wohl aber trotzdem holen - allein der Texte und des Vargrs aufm Cover wegen ...

 

Gruß

 

Helge

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Mal ne Frage,

hatt jemand mal die Soundtracks zu Stargate , Starwars oder die von der Uraltserie Kampfstern galaktika Ausprobiert? Hab keine Ahnung ob die Taugen .

 

Ansosten kann ich die Ailien Soundtracks für Gruslige SciFi Abenteuer empfehlen .

Zu dem Abenteuer Mord in der Erlebniswelt aus dem Basis Band Passt auch wunderbar der Predator Soundtrack

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir nicht sicher, ob so super bekannte Klassiker wie Star Wars oder Captain Future auch als Musik in Frage kommen. Wir haben vor einigen Jahren mal längere Zeit Traveller gespielt, wo neben anderer Musik auch diese Soundtracks zum Einsatz kamen. Bei gewissen, besonders mit Assoziationen "belasteten" Tracks aus diesen Soundtracks hat die Musik immer ein Grinsen hervorgerufen, weil man sofort an einen billigen Abklatsch gedacht hat (Traveller-RSP zu Musik von superbekannten Filmen = Plagiat der Filme). Ob das bei PR dann nicht auch vorkommt? :uhoh: O.K. Ist von dem Bekanntheitsgrad/Kultstatus dieser Filme bzw. Serie in der jeweiligen Gruppe abhängig.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

abgesehen davon das die musik von filmen immer, mehr oder weniger erfolgreich, zum erzeugen eines gewissen "feelings" benutzt wird, so das es halt stellenweise unpassend ist sie einfach nur im hintergrund dudeln zu lassen... und erlichgesagt hab ich beim leiten dann genug zu und muß mir des nit auchnoch antun dj zu spielen...

 

:schweiss:Und als alt-leser (oh mein gott jetzt geb ichs sogar zu alt zu werden :silly: ) schauderts mich son bissi beim bezug PR und Alien/Predator evtl noch Resident Evil zur auflockerung und Red Dwarf für die komischen momente...

 

 

wenns schon Film sein muß... wie wärs mit mondbasis alpha.. des kennt eh kein mensch mehr ;)

 

Aber letzten endes mußes dem Geschmeck der gruppe entsprechen, ich wer zwar nochmal testen obse die space night mögen aber höchstwarscheinlich spielen meine jungs am besten wenns ruhig is..:)

 

es gibt allerding, in bezug auf die Hyperimpedanz, ein lied das man gut für den ersten Flugversuch, wennse endlich in n raumschiff kommen, verwenden kann um die stimmung ähm etwas aufzulockern Peter Schilling: Major Tom (funktioniert natürlich eher mit älteren spielern :silly::rotfl:)

Link zu diesem Kommentar

 

es gibt allerding, in bezug auf die Hyperimpedanz, ein lied das man gut für den ersten Flugversuch, wennse endlich in n raumschiff kommen, verwenden kann um die stimmung ähm etwas aufzulockern Peter Schilling: Major Tom (funktioniert natürlich eher mit älteren spielern :silly::rotfl:)

 

Noch eine Möglichkeit wäre Magic Carpet Ride von Steppenwolf wie bei STAR TREK - First Contact... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
@Danton: Jawoll! ,,Mondbasis Alpha 1''!

Die Serie mit den langsamsten Lasern aller Zeiten (schätzungsweise 50 km/h), und der bescheuertsten Hintergrundgeschichte der Welt (okay, ist vielleicht etwas übertrieben)! Mann, was hab ich das als Kind geliebt!

 

also wenn man schon die Monbasis Alpha1 ins Spiel bringt :D ,

muß man die deutsche Kultserie überhaupt auch nennen:

Raumpatroullile: Die Abenteuer des Raumschiffs Orion

absolut kultige Musik aber obs soo 100% zu PR paßt hmm.

Muß jeder selbst entscheiden. :D

 

mfg Arn

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...