Zum Inhalt springen

Runes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Runes

  • Geburtstag 07/10/1982

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.barbarei24.de

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Jakob Schneider
  • Wohnort
    Brühl
  • Interessen
    Musik, SF, Filme, Spiele
  • Beruf
    Student

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Letzte Aktivität: 25.11.2005 15:07

     

    Lange her

  2. Noch einer. Heute schon 2.

  3. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  4. Toll! Jetzt hab ich 4 identische Bögen und keine Anleitung. Geil! Oder es ist eine Art Puzzle, und ich bin nur zu doof.
  5. In einem ,,Hardwarehandbuch'' sollten auf jeden Fall Roboter vertieft werden und etwas mehr über Rechner drin sein als im Grunbuch. Und demnächst wird wohl auch ein dickes Buch über Raumschiffe und -stationen fällig. Spätestens wenn der HIS verwunden ist. Das Grundbuch bleibt da ja auch etwas vage. Und wir brauchen Haluter! Für den Munchkin in mir. (Stellt euch einen halutischen Parasprinter vor, der auf den Schüssen seiner Mitstreiter zur Vernichtung ganzer Legionen von Gegnern reitet! OlèOlè! )
  6. Die coolste Sau der Serie ist auf jeden Fall Atlan, so daß er auch bei mir die Spitzenposition hält. Aber ich mag auch Blo Rakane.
  7. Ja, gut. Aber auch diese NSCs würden von mehr Material über ihre Auftraggeber und ihre Ausrüstung profitieren, gelle?
  8. Und dann macht ihr uns mit dem Vorteil ,,Diener Hoher Mächte'' schon im Regelbuch rollig?! Wie gemein!
  9. Na gut, von diesen Ausnahmen war ich ausgegangen, sorry. Allerdings finde ich den Gedanken von individuellen SIkarrieren charmanter als ,,normale'' Vergeistigung eines Volkes. (Ich glaub in meinem PR Lexikon stand aber auch was von individueller Entwicklung)
  10. Jubeljubelfreufreu!!!!!! Und jetzt noch ein Buch über die Hohen Mächte, dann kann ich glücklich sterben!
  11. Den eingangs getanen Vergleich finde ich gewagt, da es bei PR keinen wirklichen Standardweg zur SI gibt. (Vergleich ES <-> BARDIOC)
  12. Wie sehen die Verkaufszahlen denn insgesamt überhaupt aus? Dürfen wir uns noch Hoffnungen auf ein Überleben des PRRS machen?
  13. Runes

    Lieblingsrasse

    Das mit der ,,Startauswahl'' stimmt, allerdings muß da jetzt aufgebaut werden, schließlich ist doch diese wahnsinnige Vielfalt typisch PR.
  14. Eben das abgeschnitten sein ist in meinen Augen eher ein Vorteil, da man dann halt etwas mehr Freiheit hat und über diese Entfernung zur aktuellen Romanhandlung auch mehr Nichtleser erreichen könnte. Und wenn das alles offizieller Kanon wäre, könnte ich mir auch denken, daß Leser es kaufen um diese exklusiven Infos zu haben.
  15. Im Endeffekt ist diese ,,Rezi'' meiner Meinung nach total überbewertet. Regt euch doch nicht darüber auf was der Typ verzapft, wo ihr doch alle sagt, er habe keine Ahnung. Im Endeffekt fühlen sich hier die meisten beleidigt, weil Midgard als ,,alt'' bezeichnet wurde. Da sach ich doch: Na und? Nur weil Dinge neu sind sind sie nicht unbedingt toll. Und wenn ich mir das Regelsystem unter dem wichtigsten aller Aspekte für ein Lizenzsystem (,,Fängt es das feeling der Vorlage ein?'') anschaue, so muß ich sagen: Das PRRS ist ziemlich weit vorn platziert. Ich bin sonst eher ein Freund ,,modernerer'' Systeme (,,Metabarons/D6'', ,,Star Wars'' und ,,Talislanta''), aber für PR ist dieses sehr reglementierte System sehr passend, da man hier sicher nicht alles mit der Knarre regeln kann, was ja dem Geist der Serie entspricht. Im Endeffekt zwingt es die Spieler zu mehr Rollenspiel, sozialer Kompetenz und allgemeiner Hirnaktivität bei der Lösung von Problemen. Ich will für PR kein System bei dem die Schergen/Schießbudenfiguren/Sturmtruppler zu Tausenden im verheerenden Blasterfeuer der SCs ihr Leben aushauchen. Dann spiel ich Star Wars. Das sollte der ,,Rezensent'' auch besser tun (und den Kopf zumachen)
×
×
  • Neu erstellen...