Zum Inhalt springen

Perry Rhodan Computerspiel


Empfohlene Beiträge

Könnte ganz interessant sein. Die Frage ist dann nur noch wann es angesiedelt ist und ob man eine der bekannten Figuren zu spielen kriegt oder einen neuen Charakter (der vielleicht mit bekannten interagiert).

 

Davon abgesehen fände ich ein Strategiespiel in Art von Master of Orion eine ganz gute Idee oder vielleicht eine "normales" RTS nach Art von C&C oder Starcraft. Weniger gut fände ich die Variante Homeworld - hat zwar ein prima 3D/Weltall-Feeling, aber mit der Steuerung dabei hab ich mich nie so richtig anfreunden können... naja Geschmackssache halt...

 

Was wäre noch interessant?

 

Ein klassischer Weltraum-Shooter in Tradition von WingCommander, X-Wing und wie sie noch alle heissen (incl. Privateer wenn man noch Handel dazu nimmt)

 

Und natürlich:

 

RPG statt Adventure... wäre wirklich Klasse wenn es eine gute Umsetzung des PR-RPGs auf dem PC gäbe. Ich persönlich würde MdI als Setting bevorzugen, aber solage es irgedwann PR als RPG am Computer gib bin ich zufrieden :D

Link zu diesem Kommentar

Es gab vor ein paar Jahren mal ein Perry Rhodan Computergame (Operation Eastside, wie oben erwähnt) das entfernt an Civilization erinnert. Ein Expansions-Strategiespiel mit gelegentlichen Scharmützeln mit anderen Sternenreichen. Besiedlung von Planeten und erreichen von TechLeveln sind die primären Taktiken um das Spielziel (Dominanz im Raumsektor) zu erreichen.

In der Endphase einer Spielesitzung wurde es seehr ausufernd, wenn man auf 10 besiedelten Planeten und 20-30 Raumschiffen für jede Einheit die Aktionen für den nächsten Spielzug definieren musste.

War nach einer Woche langweilig...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wie hab ich mir das herbei gesehnt , ein gutes Spiel im PR universum ... wie heist den die Firma dies Schreiben soll?

 

Mhh meine PR Wunschliste ...

 

Ein Strategie Spiel im stile von Homeworld ,

Ein Action Spiel ne Míschung aus Shooter und Dagor Schwert schwingerrei im Stile von Jedi-Knight ,

Ein Rollenspiel im Stil von Knights of the old Republick oder Gothic ...

Ein Weltraumshooter im stile des Guten alten Freespace 1 bzw 2 ...

jo das wärs eigentlich fast schon vileicht fallen mir ja heut nacht noch en paar schöne sachen ein "träum"

Link zu diesem Kommentar
Wie hab ich mir das herbei gesehnt , ein gutes Spiel im PR universum ... wie heist den die Firma dies Schreiben soll?

 

Mhh meine PR Wunschliste ...

 

Ein Strategie Spiel im stile von Homeworld ,

Ein Action Spiel ne Míschung aus Shooter und Dagor Schwert schwingerrei im Stile von Jedi-Knight ,

Ein Rollenspiel im Stil von Knights of the old Republick oder Gothic ...

Ein Weltraumshooter im stile des Guten alten Freespace 1 bzw 2 ...

jo das wärs eigentlich fast schon vileicht fallen mir ja heut nacht noch en paar schöne sachen ein "träum"

 

Etwas in der Art von Galactic Civilizations wär gut um den Aufstieg der Dritten Macht nach zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wie wärs denn mit nem Karakettasimulator?

Das wär mal richtig cool, zumal vernünftige Future-racer (bis auf ,,WipeOut Fusion'' für die PS2) sehr dünn gesät sind. Das könnte auch das breitere Publikum ansprechen.

 

Und operation Eastside fand ich gar nicht schlecht.

Aber ich wollte immer die Blues spielen können!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...