Zum Inhalt springen

öffentliche Diskussion


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bevor das hier jetzt ganz versauert:

 

Was haltet ihr davon die Artikel für das Forumsarchiv aufzubereiten?

 

Viele Grüße

hj

 

Ich denke, das gibt es Copyright-Probleme, oder?

 

Also, ich habe die 1.2.-Frist verstreichen lassen ohne Antwort :blush:

 

Bei mir ist es wie bei Randver.

 

Zuerst muss ich weiter an einem Abenteuer für das WestCon-Event arbeiten bzw. endlich mal anfangen :confused: . Dazu die WestCon-Vorbereitungen.

 

Wenn könnte ich frühestens danach was anfangen. Aber die Probleme sind immer noch die gleichen: Moravod gibt es was offizielles zu, Clanngadarn ist in der Mache, da hab ich dann Problem mit, dem "vorzugreifen"

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Bevor das hier jetzt ganz versauert:

 

Was haltet ihr davon die Artikel für das Forumsarchiv aufzubereiten?

 

Viele Grüße

hj

Können wir darauf zurückkommen, wenn etwas mehr Material da ist? :blush:

Aber wenn von Elsas Seite keine Einwände kommen, dann gerne. Schließlich erreichen wir dann das Publikum, so wie es von Anfang an gedacht war. Aber da sollte sich auch Frederic zu äußern.

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
meine Güte Ihr Heulsusen.

 

Als ob Elsa etwas dagegen hätte wenn wir es ins Archiv stellen.

 

Hi Dengg.

 

Ist Dein Posting ernst gemeint?

 

Wir wußten doch ursprünglich gar nicht, in welcher Form wir das zur Verfügung stellen wollen und Elsa hat doch recht kategorisch nein gesagt, oder sehe nur ich das.

 

Warum sie jetzt auf einmal nichts gegen eine Veröffentlichung im Archiv haben sollte, leuchtet mir nicht ein :confused:

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

ich weiß nicht wie ernst sie es gemeint hat. Aber ich habe Elsa bisher dreimal auf Cons getroffen und habe sie schon zwei oder dreimal wegen anderen KTP Dingen angemailt.

Noch nie gab es irgendwelche Probleme mit JEF.

 

Ich vermute jetzt einfach mal und entschuldige mich, falls ich mich täusche, daß die meisten keinen Bock haben und JEF vorschieben um nichts zu tun.

 

Grüße

 

Dengg

Link zu diesem Kommentar
Mir ist noch nicht so ganz klar wo genau ihr Probleme mit dem Copyright seht.

 

Viele Grüße

hj

 

Hi HJ.

 

:guck:hier

 

Oder meintest Du "nur" die von Ländern, für die noch nichts offizielles erschienen ist?

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

 

Ich verstehe das Problem noch immer nicht. Warum sollte Elsa jemanden daran hindern etwas über ein Land zu schreiben wenn er ausschließlich eigenes Material benutzt?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Das aber widerspricht dem Geist des Projekts. Ursprünglich wollten wir ein Produkt schaffen, das Einsteigern einen klaren Überblick über die Welt verschaffen sollte. Wenn wir aber nur "eigenes" (inoffizielles) Material benutzen, dann leisten wir Neuligen einen Bärendienst, da ihnen mit einer neuen Welt nicht geholfen sein wird.

 

Ideal wäre es eben gewesen, offizielles Material zu benutzen. Das wird von Elsa aber ausdrücklich verboten, selbst wenn der Autor des QB den Artikel selbst bereitstellt schreibt und absegnet. Daher weiB ich auch nicht, ob sich das Projekt an und für sich noch lohnt.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute jetzt einfach mal und entschuldige mich, falls ich mich täusche, daß die meisten keinen Bock haben und JEF vorschieben um nichts zu tun.

 

Grüße

 

Dengg

 

Hi Dengg.

 

:confused: Wen meinst Du jetzt? :confused: Diejenigen, die sich hier gemeldet hatten und nach Elsas Antwort keinen Bock mehr hatten bzw. z.T. nicht weitermachen dürften?

 

Wenn ja finde ich Deine These sehr gewagt (so wie Dein Posting davor). Wer keinen Bock hat hätte sich doch erst gar nicht gemeldet, oder?

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch Bock, nur momentan wenig Zeit. Mir ist es auch egal, ob mein Beitrag nur hier im Forum steht, oder anderweitig verwendet wird. Das Copyright wird immer tangiert, sobald man an einem Land schreibt, zu dem es schon Informationen gibt (wir wollen schließlich kein Midgard II erfinden). Ich würde jeweils im Einzelfall mit Elsa klären, ob der Artikel so im Forum stehen darf - oder ob was geändert werden muß.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar

 

Bei Denggs KTP-Version würde ich allerdings Copyright-Probleme erwarten.

 

Wieso würdest Du Copyright Probleme erwarten? Der Text ist zu 90% Prozent selber formuliert und kaum abgeschrieben, Regeln fehlen, die Religion, Wetter, Kunst wurde aus Midgard fremden Büchern entnommen und in Details unterscheiden sich meine Bewertungen minimal von der Linie einiger MIPs (Heer, Kriegführung, Bildung, ) um das Potenial von dem Land heraus zu arbeiten.

 

Grüße

Dengg

Link zu diesem Kommentar
:confused: Wen meinst Du jetzt? :confused: Diejenigen, die sich hier gemeldet hatten und nach Elsas Antwort keinen Bock mehr hatten bzw. z.T. nicht weitermachen dürften?

 

ganz genau, diese Leute meine ich, die hier von der mir zur Zeit untersuchten "Fimolaskrankheit" befallen sind. Leute die diese Krankheit haben können nur arbeiten wenn ihr Material veröffentlicht wird und sie eine Bestädigung von Aussen erhalten. Ziel ihrer Arbeit ist es nicht einen Dienst für andere oder für Ihr Hobby zu leisten, sondern über eine von Aussen herangebrachte Selbstbestädigung, den eigenen Selbstwert kurzfristig zu erhöhen.

 

Aber mach Dir keine Sorgen es gibt noch die "MIP Krankheit", diese ist sogar noch drastischer. MIPs leiden untern der irrationalen Wahnvorstellung, daß nur sie qualitativ hochwertiges Material stellen können. Oft ziehen sich diese Menschen in einen Kreis von Gleichgesinnten zurück. Dieser Kreis wird dann bestimmend für Ihre Selbstwahrnehmung. Diese Kreise haben die Tendenz

eine Art innere Konformität aufzubauen, die zwar oft Vorteile hat aber langfristig verhindert, daß über eine Selbstreflexion Kritik angenommern werden kann, die letztendlich die notwendige Anpassung eines Systems an wechselnde äussere Bedingungen ermöglicht, um langfrisitig erfolgversprechende Strategien zu ergreiffen.

 

 

 

Wenn ja finde ich Deine These sehr gewagt (so wie Dein Posting davor).

 

naja bei meinem Posting davor habe ich aus einem Reflex heraus, der möglicherweise von einem inneren Druck gesteuert wurde, sehr schnell eine Antwort geschrieben. Noch bevor mein Bewußtsein über die Handlung nachdachte war das Posting bereits geschrieben. Wenn Du willst lade ich Dich zum Ausgleich herzlich auf ein Bier ein der wir gehen mal zusammen ins Kino.

 

Wer keinen Bock hat hätte sich doch erst gar nicht gemeldet, oder?

 

Ich hoffe Du hast Recht, aber die zwei von mir untersuchten Krankheitsbilder machen mir Sorgen....

 

 

Alles

Gute

und

Frieden

 

Dengg

Link zu diesem Kommentar

Hi Dengg.

 

Das klingt ja schon alles anders. Deine vorherigen Mails sind mir doch etwas sauer aufgestoßen, war aber anscheinend ein Mißverständnis.

 

ganz genau, diese Leute meine ich, die hier von der mir zur Zeit untersuchten "Fimolaskrankheit" befallen sind. Leute die diese Krankheit haben können nur arbeiten wenn ihr Material veröffentlicht wird und sie eine Bestädigung von Aussen erhalten. Ziel ihrer Arbeit ist es nicht einen Dienst für andere oder für Ihr Hobby zu leisten, sondern über eine von Aussen herangebrachte Selbstbestädigung, den eigenen Selbstwert kurzfristig zu erhöhen.

[/Quote]

 

Nun ja, etwas hart ausgedrückt. Auch ich sehe gerne meinen Namen veröffentlich :blush:

 

Aber ich denke auch, vielen geht es doch eher so: Material ist da, aber so chaotisch und handschriflich, dass man es nicht ins Web stellen kann.

 

Oder bei mir ist es so: Ich leite bisher nur Kaufabenteuer und habe leider kreativ noch nichts selbst gemacht. Daher kann ich auch nichts veröffentlichen.

 

Eine gewisse Aufbereitung braucht das meiste Material ja schon. Und da ist wieder das Zeitproblem, da nun einmal viele haben.

 

Aber mach Dir keine Sorgen es gibt noch die "MIP Krankheit", diese ist sogar noch drastischer. MIPs leiden untern der irrationalen Wahnvorstellung, daß nur sie qualitativ hochwertiges Material stellen können. Oft ziehen sich diese Menschen in einen Kreis von Gleichgesinnten zurück. Dieser Kreis wird dann bestimmend für Ihre Selbstwahrnehmung. Diese Kreise haben die Tendenz

eine Art innere Konformität aufzubauen, die zwar oft Vorteile hat aber langfristig verhindert, daß über eine Selbstreflexion Kritik angenommern werden kann, die letztendlich die notwendige Anpassung eines Systems an wechselnde äussere Bedingungen ermöglicht, um langfrisitig erfolgversprechende Strategien zu ergreiffen.

 

Puh, ebenfalls harte Worte. So gut kenne ich mich nicht aus in der MIP-Szene, bin ja keiner ;)

 

Aber ein paar Sachen finde ich auch merkwürdig bei den MIPs/beim VFSF.

 

Wenn Du willst lade ich Dich zum Ausgleich herzlich auf ein Bier ein der wir gehen mal zusammen ins Kino.

 

So schlimm war es ja nicht ;) Aber wir können uns gerne mal auf nem Con gegenseitig zum Bier einladen und unterhalten.

 

Ich hoffe Du hast Recht, aber die zwei von mir untersuchten Krankheitsbilder machen mir Sorgen....

 

Solltest Du recht haben, dann ist es ein Problem.

 

Love, Peace & Harmony ;)

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hatte ja gepostet, dass als erstes das Abenteuer für das WestCon-Event anstand, das ist ja jetzt erledigt. Bevor ich aber richtig anfange für das MIDGARD-QB habe ich noch ein Problem: Wir dürfen ja nichts "offizielles" verwenden. Ich bin mir daher noch nicht sicher, wie mein Part wirklich aussehen wird ...

 

/Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...