Zum Inhalt springen

öffentliche Diskussion


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dieser Weg hier ist ohnehin am Ende... und ich muss daran denken, HJ Anfang Januar darum zu bitten, mich entweder abzulösen oder den Laden hier dicht zu machen.

 

:grim:

Wie wäre es mit einem öffentlichen Aufruf im allgemeinen Forum? Vielleicht findet sich ja jemand, der dies jetzt gar nicht lesen kann.

Link zu diesem Kommentar
@ Nanoc:

"Wenn sich keiner dafür interessiert" umfaßt auch, "wenn Bro sich nicht mehr dafür interessiert". ;)

 

Meinungen sind immer interessant. Wenn wir uns untereinander nicht kritisieren sollten/dürften, bräuchten wir dieses Unterforum eigentlich auch nicht.

 

Holger

Diesen Beitrag habe ich heute zum ersten Mal gesehen... Auch die davor- und danachliegenden. Komisch.
Link zu diesem Kommentar
Wie wäre es mit einem öffentlichen Aufruf im allgemeinen Forum? Vielleicht findet sich ja jemand, der dies jetzt gar nicht lesen kann.

 

Das Problem ist ja nicht das mangelnde Interesse im Forum (obwohl...), sondern die Tatsachen dass wir die QBs nicht benutzen dürfen. Ursprünglich wollten wir ein Midgard-QB für Einsteiger machen, jetzt müssen wir fast eine neue Welt entwerfen. Das war nicht der Sinn der Übung :(.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

Ersetzen sollten sie die QBs ohnehin nicht. 2-3 Seiten pro Land wâren dafür ja auch viel zu wenig gewesen. Nur weiB ich beim besten Willen nicht, was z.B. man zur tegarischen Steppe schreiben solle, was nicht in den GB Artikeln standt, dito füt KTP - es sei denn man möchte ein anderes KTP beschreiben. Auch bei Alba stelle ich es mir schwierig vor, da die Kultur nun einmal an einer irdischen Vorlage angelehnt ist und Wiederholungen ja unumgänglich sind.

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Falls HJ irgendwann dazu kommt, kommt meine Version von Medjis ins Forumsarchiv. Wenn ihr anderen eure Artikel auch dort sehen wollt, geht einfach folgenden Weg:

 

1. Schickt euren Artikel an Elsa, damit sie euch die Freigabe geben kann. Setzt mich dabei ins CC (hornack.lingess - at - midgard-konzil.de)

 

2. Wenn ihr die Freigabe habt, schickt mir den Artikel nochmal zu, mit der Freigabe von Elsa.

 

3. Danach wird er von Adjana nochmal auf Fehler geprüft.

 

4. Artikel wird ins Archiv gestellt.

 

So war eure Arbeit wenigstens nicht völlig umsonst.

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Ich habe die Löschung dieses Forums angesprochen und bin von Bro darum gebeten, dieses noch nicht in die Wege zu leiten.

 

Für alle, die Infos aus diesem Forum "retten" wollen, macht es doch so wie Hornack und schickt es an das Archiv. Dann haben auch alle anderen was davon. Ich kann HJ aber auch darum bitten, dieses Forum öffentlich zu gestalten.

 

Meinungen?

 

:grim:

Link zu diesem Kommentar

Die Stränge, in denen etwas Material zusammengetragen wurde , sollten auf jeden Fall nicht verlorengehen. Anderes (wie z.B. Urruti) ist nicht hier gelandet, so dass etwas aufgeräumt werden kann.

 

Ob die Beiträge ins Archiv wandern oder in den passenden Unterforen noch diskutiert werden sollen, sollte jeder Autor entscheiden.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
ganz genau, diese Leute meine ich, die hier von der mir zur Zeit untersuchten "Fimolaskrankheit" befallen sind. Leute die diese Krankheit haben können nur arbeiten wenn ihr Material veröffentlicht wird und sie eine Bestädigung von Aussen erhalten. Ziel ihrer Arbeit ist es nicht einen Dienst für andere oder für Ihr Hobby zu leisten, sondern über eine von Aussen herangebrachte Selbstbestädigung, den eigenen Selbstwert kurzfristig zu erhöhen.

 

Aber mach Dir keine Sorgen es gibt noch die "MIP Krankheit", diese ist sogar noch drastischer. MIPs leiden untern der irrationalen Wahnvorstellung, daß nur sie qualitativ hochwertiges Material stellen können. Oft ziehen sich diese Menschen in einen Kreis von Gleichgesinnten zurück. Dieser Kreis wird dann bestimmend für Ihre Selbstwahrnehmung. Diese Kreise haben die Tendenz

eine Art innere Konformität aufzubauen, die zwar oft Vorteile hat aber langfristig verhindert, daß über eine Selbstreflexion Kritik angenommern werden kann, die letztendlich die notwendige Anpassung eines Systems an wechselnde äussere Bedingungen ermöglicht, um langfrisitig erfolgversprechende Strategien zu ergreiffen.

 

Welche Kreise? Ich bin mein eigener Kreis :silly:

 

Gruß

GH

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dengg!

 

ganz genau, diese Leute meine ich, die hier von der mir zur Zeit untersuchten "Fimolaskrankheit" befallen sind. Leute die diese Krankheit haben können nur arbeiten wenn ihr Material veröffentlicht wird und sie eine Bestädigung von Aussen erhalten. Ziel ihrer Arbeit ist es nicht einen Dienst für andere oder für Ihr Hobby zu leisten, sondern über eine von Aussen herangebrachte Selbstbestädigung, den eigenen Selbstwert kurzfristig zu erhöhen.
Aha, ich bin also ansteckend?

 

Du verkennst grundlegend meine Intention: Ich brauche keine Bestätigung von außen oder eine kurzfristige Selbstwerterhöhung; ich möchte lediglich, dass die von mir investierte Arbeit in unser Hobby möglichst viele Spieler erreichen kann.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe es ehrlich gesagt gar nicht ein, etwas für das Midgard-QB zu schreiben, wenn am Schluss kein "Midgard-QB" dabei rauskommt. Einen eigenen Entwurf einer Landesbeschreibung kann ich auch so schreiben, einen Artikel für ein Midgard-QB kann ich jedoch nicht schreiben, wenn ich kein offizielles Material verwenden darf. Dies betrifft Waeland.

 

Randver MacBeorn.

Link zu diesem Kommentar
einen Artikel für ein Midgard-QB kann ich jedoch nicht schreiben, wenn ich kein offizielles Material verwenden darf. Dies betrifft Waeland.

 

Randver MacBeorn.

Wie ist "offizielles Material" definiert? Darf man z. B. den Namen des Jarlkunr erwähnen? Darf man auf die Abneigung der Waelinger gegen Seidwerk eingehen? Wenn sowas nicht erwähnt werden dürfte, fände ich das nicht gut.

 

Oder darf man halt nur nicht aus dem QB zitieren. Dafür hätte ich natürlich Verständnis.

 

Wenn Randver sich einen neuen, Waeland beschreibenden Text ausdenkt (und mir ist es schnurz, ob das nun ein Faktenbericht eines Magisters oder ein epischer Schreckensbericht eines bulugischen Medizinmanns ist!), sollte es da doch keine Schwierigkeiten geben, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tuor!

 

Dann ist das Forum doch genau der richtige Platz! Mit keiner Auflage eines QB erreicht du so viele Spieler wie im Internet.
Und genau deshalb stelle ich immer wieder einmal Nichtspielerfiguren in der hiesigen Datenbank ein. Für einen Quellenartikel jedoch ist mir die Struktur und der Anspruch des Forums nicht ausreichend oder passend. Da ist der Gildenbrief meines Erachtens die bedeutend bessere Wahl.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...