Zum Inhalt springen

Google Mail


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Ich.

Ich verwende es als meine zweite Hauptadresse. Besser gesagt leite ich aus Not zur Zeit auch meine andere Hauptmail auf gmail um, weil ich es dort einfach besser verwalten kann.

Ich finde gmail nach wie vor das kompletteste mail-Angebot. Spam/Virenscanner arbeitet recht zuverlässig, ich habe inzwischen ein 5 GB-Postfach, das ich zu ca. 200MB nutze. Ist sozusagen mein externes Mail-Backup.

Link zu diesem Kommentar

Ich leite die Mails vom Forumsserver auf Gmail um. Dabei läuft mein eigener Spamfilter da auch drüber. Ich bemerke gerade, dass die Erkennungsrate von meinem Filter und GMail die Gleich ist. Haben meine letzten Reperaturen doch geholfen :)

 

Aber egal, ich bleib erstmal bei GMail. Die Oberfläche finde ich genial einfach und schnell. Vor allem der Verzicht auf Order und statt dessen das einführen der Tags ist eine geniale Idee.

 

Das letzte Argument umzuseigen war für mich, dass GMail seit Oktober IMAP unterstützt. Mail unter OSX habe ich so konfiguriert, dass Mail sich mit GMail synchronisiert. So habe ich die Mails auch offline zur Verfügung und sie sind mittels Spotlight durchsuchbar. Bequemer geht das kaum.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
Hat jemand von Euch schon das Chat-Programm ausprobiert?

 

Ja. Damit ist man im jabber/XAMPP-Netzwerk zu erreichen. Im einfachen Fall kann man einfach das GMail-Chattool nutzen, man kann alternativ auch einen XAMPP-fähigen Client wie pidgin nutzen, um dann ganz normal aus einem Messenger raus zu chatten. Funktioniert richtig gut und die Protokolle vom internen Client werden automatisch in einer GMail-ähnlichen GUI abgelegt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...