Zum Inhalt springen

Spieler für virtuelle Partie gesucht


Ich kann an einer Runde teilnehmen, am:  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ich kann an einer Runde teilnehmen, am:

    • Samstag, den 13.9.2008
    • Samstag, den 20.9.2008
    • Samstag, den 27.9.2008


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nehme an, es werden eigene Abenteurer für die Runde erstellt. Wie hattest du vor das zu organisieren?

Ich sehe da prinzipiell mehrere Möglichkeiten:

1. Jeder erstellt sich seinen Charakter selber und teilt dir dann die Daten und die Hintergrundgeschichte mit.

2. Du erstellst die Charaktere und der Spieler bastelt darum herum eine Hintergrundgeschichte.

3. Du triffst dich mit jedem einzeln und würfelst über Battlegrounds den Charakter aus. Eventuell auch über mehrere Stufen.

4. Alle zusammen würfeln der Reihe nach ihre Charaktere aus.

5. Alle würfeln parallel ihre Charaktere aus.

 

2. fände ich nicht so prickelnd, es sei denn im Abenteuer sind vorgefertigte Charaktere vorgesehen.

4. erscheint mir einfach zu langatmig und zeitaufwändig.

5. könnte leicht in Chaos ausarten.

1. ist machbar bei erfahrenen Rollenspielern (die wollen ja gar nicht schummeln :sly:) und vorheriger Absprache, wer was spielt (nicht dass da plötzlich 4 Kriegspriester auftauchen - wäre zwar auch witzig, aber viel Farbe kommt dadurch nicht gerade ins Spiel)

3. wäre zwar meiner Meinung nach die beste Lösung, ist aber ein enormer organisatorischer - und erst recht zeitlicher - Aufwand für dich.

Link zu diesem Kommentar
Ich nehme an, es werden eigene Abenteurer für die Runde erstellt. Wie hattest du vor das zu organisieren?

Ich sehe da prinzipiell mehrere Möglichkeiten:

1. Jeder erstellt sich seinen Charakter selber und teilt dir dann die Daten und die Hintergrundgeschichte mit.

2. Du erstellst die Charaktere und der Spieler bastelt darum herum eine Hintergrundgeschichte.

3. Du triffst dich mit jedem einzeln und würfelst über Battlegrounds den Charakter aus. Eventuell auch über mehrere Stufen.

4. Alle zusammen würfeln der Reihe nach ihre Charaktere aus.

5. Alle würfeln parallel ihre Charaktere aus.

 

2. fände ich nicht so prickelnd, es sei denn im Abenteuer sind vorgefertigte Charaktere vorgesehen.

4. erscheint mir einfach zu langatmig und zeitaufwändig.

5. könnte leicht in Chaos ausarten.

1. ist machbar bei erfahrenen Rollenspielern (die wollen ja gar nicht schummeln :sly:) und vorheriger Absprache, wer was spielt (nicht dass da plötzlich 4 Kriegspriester auftauchen - wäre zwar auch witzig, aber viel Farbe kommt dadurch nicht gerade ins Spiel)

3. wäre zwar meiner Meinung nach die beste Lösung, ist aber ein enormer organisatorischer - und erst recht zeitlicher - Aufwand für dich.

 

1 ist optimal, 3 nur, wenn sich ein Spieler nicht zutraut einen Abenteurer allein auszuwürfeln.

 

Bei der Erschaffung hätte ich noch ein paar (Powergaming) Hausregeln, die ich noch bekannt geben würde.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Ich habe jetzt mal das Headset geordert und den 27. als Termin eignetragen. Ich freue mich schon.

 

Zur Charaktererschaffung: Ich schaffe es durchaus selbst, einen solchen zu machen. Und keine Angst, ich würfle auch nicht so lange, bis ich die sechs 100er in den Eigenschaften habe - ich setze sie einfach rein ... ;)

 

:lol:

 

Pragmatiker eben, Zeit ist ja auch kostbar.

Link zu diesem Kommentar
Ein paar hab ich schon:

 

Bethina (ok, ist Nr. 1, deswegen hab ich nur nach 4 Spielern gefragt)

Rosendorn (wegen ausgewiesener technischer - äh - Ignoranz :-p )

Diri

Raldnar (hat noch nicht abgestimmt, hätte ich aber gerne dabei).

 

Den letzten würfel ich aus :turn:

Wer ist denn nun der Letzte? Oder brauchen deine Würfel noch Zeit zum Ausrollen? :D
Link zu diesem Kommentar
Wer ist denn nun der Letzte? Oder brauchen deine Würfel noch Zeit zum Ausrollen? :D
Wahrscheinlich haben die Würfel einen EW:Geländelauf hingelegt und jetzt ist nur die Frage, an welcher Stelle der überstürzte Blick auf sie erfolgen kann oder ob sie dabei konzentriert abwehren noch einmal umfallen dürfen. :schweiss:
Link zu diesem Kommentar

Die Würfel sind panisch von Tisch geflohen und mein EW+4:Grabschen war kitisch mißlungen. Wahrscheinlich haben sie beim panisch fliehen unerlaubt konzentriert abgewehrt, oder meinen Angriffswürfel überredet schlecht zu würfeln. Das ganze Würfelpack steckt doch unter einer Decke! Jetzt muss ich sie unter dem Tisch suchen :plain:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Das ganze Würfelpack steckt doch unter einer Decke! Jetzt muss ich sie unter dem Tisch suchen :plain:
Du widersprichst dir: Unter der Tischdecke musst Du suchen. ;)

 

Soll ich für dich würfeln?

Nach Rosendorns Methode, oder wie? :sly:

 

Viele Grüße

hj

Das Ergebnis ist doch eh 42. :dunno:

 

Nur was das bedeutet, da muss der :admin: sich äußern...

Wo kommt eigentlich der Schwampf hier her?

Link zu diesem Kommentar
Wie gesagt, freue ich mich sehr. Wenn du mir deine geniale Powergamer-Hausregel verrätst, würde ich schon mal meinen Charakter bauen.

Ok:

 

1. Würfel Deine LP aus und würfel bei einem Wurf von 1 nochmal.

2. Würfel Deine AP aus und würfel bei einem Wurf von 1-5 nochmal ;)

3. Beim würfeln auf das Lernschema ignorier Würfelwürfe von 1. Das heißt, die minimale Anzahl von Lernpunkten ist 4.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...