Zum Inhalt springen

Hochgradigste menschliche Begegnung - SPOILER für viele Abenteuer


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Moin,

 

SPOILER FÜR SPIELER!!!!

 

:angryfire::angryfire::angryfire:

 

hochgradige NPCs:

 

Mizqui und M. wurden schon genannt

Rhada, die restlichen Seemeister und Nasser ebenfalls.

Wjieland der Schmied in Smaskrifter ist auch eine ganz heftige Nummer, er hat seinen Grad (immerhin 15) aber auch verdient ;)

Der alte Elf in Smaskrifter auch, die Fähigkeit 'Erheben der Toten' ist eben selten.

Dann die schwarzen Adpeten rund um ToruSchu in KTP.

Die Vampire in Schwarze Haut des Bruders, von der Lady gar nicht zu reden.

Njord, oops, mein Chef fast zum Schluss erwähnt.

Torangareng, der Dämonenfürst - keine besonders liebevolle Unterhaltung - von der zweiten Begegnung gar nicht zu reden.

Samiel, auch immer für eine nette Unterhaltung gut.

 

Grüße aus Waeland von Njord

 

Leif Johannson

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Tja, unsere erste Gruppe erreichte nach einigen Jahren den Grad 15, aber dann wurden die Figuren in den Ruhestand versetzt. Sie kauften sich eine Stadtvilla und tauchten mitunter bei mir dann als NSC auf, aber sehr sehr sparsam. War dann einmal recht amüsant, als ein Grad-2Rollenspiel-Neuling unbedingt den Krieger (Grad 15) angreifen wollte...natürlich hat er es überlebt, wäre ja unehrenhaft gewesen, aber seitdem wußte er, dass er noch viel über Bihänder zu lernen hat... :)

 

Anschließend haben wir nie wieder so ausdauernd gespielt, dass mehr als Grad 8 oder 9 drin gewesen wäre, spätestens dann gab es einen radikalen Welten- oder Hintergrundswechsel...

 

Als SL habe ich durchaus hochgradige NSC bis sicherlich Grad 13 eingesetzt, aber auch das extrem zurückhaltend.

Link zu diesem Kommentar
Ganz eindeutig die Drachenlady in Haut des Bruders. Die ist denk ich kaum in Werte zu fassen.

 

Die würde ich aber eher weniger als NSC sondern als "Wesen" betrachten. Aber das wäre wohl wieder mal eine eigene Diskussion wert... :uhoh:

 

 

uebervater

 

Also, ich würde Miss M. ganz eindeutig als NPC betrachtet. Ich behaupte ja nicht, daß sie ein MENSCHLICHER NPC ist. Aber sie hat ihre eigenen Ideen,

ihren eigenen Charakter, usw. - eindeutig ein NPC :-)

 

Was die Frage nach dem "höchstgradigsten NPC" angeht - wenn ich in einem

selbsterfundenen Abenteuer einen hochgradigen NPC brauche, dann sag ich

kaum "jetzt brauche ich einen Magier Grad 10+" oder so, ich leg einfach fest,

was er kann, ohne jetzt seine GFP auszurechnen oder so (nachdem ich mir

Gedanken gemacht habe, wie stark er so im Groben ist, der Gute... oft

schreib ich dann noch nen Grad hin, aber das stimmt dann im Normalfall nur Pi mal Daumen... ich notier mir auch meist nur die Fähigkeiten und so, von denen ich ausgeh, dass er sie im Abenteuer brauchen KÖNNTE und mach einen NPC auch schon mal während des Abenteuers etwas stärker, wenn er noch was dazu können muss). Das ist bei nem NPC, dessen Werte die Chars eh nicht sehen können, echt nicht nötig, sich genau zu überlegen, welchen Grad er nun hat...

 

Das heftigste genau ausgearbeitete, was ich der Gruppe je vorgesetzt habe

(neben Miss M. :-) ) dürfte ein Assassinen/Hexer-Doppelchar-Todloser gewesen sein, den ich mal brachte. Der hatte wirklich Grad 15, nach Kompendiums-Regeln (wobei ich feststellte, dass mein eigener Grad 7 Char schon deutlich mehr Skills hatte, als der nach Kompendiums-Regeln ausgearbeitete Grad 15, aber gut, sind ja vereinfachte Regeln, nach Kompendium) :-)

 

Und in verschiedenen Fertigabenteuern gab es diverse Dämonenlords und

Vampirlords eben, von denen auch einige hier im Thread schon erwähnt wurden...

 

Mein Bruder knight hat mal einen hochgradigen Feuermeister gebracht (wobei, wie ich ihn kenne, der Dinge konnte, die nicht in Regeln gefasst waren :-) ) und ab und zu ist auch ein Seemeister bei uns schon aufgetaucht (in Fertigabenteuern hauptsächlich).

 

Hmmm, und in einem Fertigabenteuer waren da diverse waelische Götter, müßten ja eigentlich auch als NPCs gelten und einen hinreichend hohen Grad haben :-)

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...