Zum Inhalt springen

Suche Abenteuer für Midgardanfänger


Empfohlene Beiträge

Hi, ich könnte ein Wenig professionelle Unterstützung gebrauchen, ich habe grade erst mit dem Leiten von Midgard 4 angefangen, bzw. mit den Vorbereitungen dazu, war vorher also nur Spieler (Ergo auf Leiterebene 'n Voll-Nub ^^°)

 

Die Sachee ist das ich ein Abenteuer suche für Characktere ab Grad 1 das man mit 2-3 Spieler Gut über die Runden bringt, merke die Spieler spielen Midgard das 1. Mal.

 

Wenn mir da jemand irgend ein Abenteuer empfehlen könnte, das auch vom Leitertechnischen nicht zu Komplex ist, bzw. über Tipps wäre ich sehr dankbar smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shilka!

 

Für einen guten Einstieg in die 4. Edition von Midgard kann ich die Abenteuer aus dem "Buch der Abenteuer" aus der Einsteigerbox "Midgard - Das Abenteuer beginnt" empfehlen. Darüber hinaus ist ebenfalls der Abenteuerband "Der Weg nach Vanasfarne" gut für Einsteiger geeignet.

 

Beide empfohlenen Bände enthalten jeweils 3 Abenteuer, welche zu einer losen Kampagne zusammengefügt sind.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr schönes Einstiegsabenteuer ist Schatten der Vergangenheit aus Die Rache des Frosthexers. Die Charaktere haben zu Beginn ihr Gedächtnis verloren, was man sehr schön für den Einstieg ausnutzen kann.

 

/edit

 

Man kann das ohne größere Probleme an M4 anpassen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ca5ey!

 

Ich stimme Dir zwar zu, doch handelt es sich um ein Abenteuer für die 3. Edition und ist darüber hinaus heute nur noch schwer erhältlich, weshalb ich es nicht für geeignet für eine Einsteiger-Gruppe halte, zumal sich der noch unerfahrene Spielleiter zuvor mit den Regeldiskrepanzen zwischen den beiden Edition 3 und 4 beschäftigen muss.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hi Shilka.

 

Willkommen im Forum. Glaube, die Debatte um Anfängerabenteuer gab es schon, aber ohne "Such"-Funktion ist die schwer zu finden.

 

Also, die Abenteuer aus der DAB-Box eignen sich gut zum Einstieg. Erfahrene Spieler könnten aber unterfordert sein.

 

Orcwinter ist wirklich Einsteigerfreundlich, aber das danach nun wirklich nicht so ganz.

 

Eine Möglichkeit wäre Rotbarts Burg. Das gibt es für lau auf http://www.midgard-online.de und ist sehr gut. Das letzte Teilstück ist aber für den SL schwer.

 

Nebel des Hasses aus dem GB ist auch gut geeignet.

 

Ansonsten schau mal auf http://www.fantasyguide.de , da hab ich beim MIDGARD-Spezial Tipps für genau diese Frage gegeben.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shilka!

 

Wenn ich "DAB Box" mit der Box "Midgard - Das Abenteuer beginnt" gleichsetzen kann, dann lautet meine Antwort: Ja. Allerdings sind die verwendeten Regeln einfach gehalten weil für Einsteiger gedacht, doch macht es keine Probleme, sie um die vollen Regeln der 4. Edition zu erweitern.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Fimolas @ 17 Juni 2004,08:32)]Hallo Shilka!

 

Wenn ich "DAB Box" mit der Box "Midgard - Das Abenteuer beginnt" gleichsetzen kann, dann lautet meine Antwort: Ja. Allerdings sind die verwendeten Regeln einfach gehalten weil für Einsteiger gedacht, doch macht es keine Probleme, sie um die vollen Regeln der 4. Edition zu erweitern.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Hi.

 

Ich hab das ehrlich gesagt gar nicht so richtig verstanden, wie man dann von Einsteiger- zu den normalen Regeln wechseln kann.

 

Ich hab die DAB-Regeln weggelegt und direkt die richtigen genommen. Man kann da ja auch erstmal mit wenigen Regeln anfangen.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hi !

 

Wir sind ne Gruppe von 1 SL (ich) und 3 Abenteurern aus Alba. Bisher haben wir ein Abenteuer gespielt, nun wollen alle MEEHHR.

 

Hauptaugenmerk sollten Ruinen, Dungeons, etc. sein verbunden mit ein wenig Rätselspaß und Kämpfen.

 

Was könnt Ihr einer Einsteigergruppe da empfehlen ?

 

Merci

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...