Zum Inhalt springen

Cutulul - der Chaosgott = Cthulhu?


Cutulul - der Chaosgott = Cthulhu? - Ist er es. oder doch wieder nicht?  

90 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Cutulul - der Chaosgott = Cthulhu? - Ist er es. oder doch wieder nicht?

    • Ja, er ist es!
      82
    • Nein, er ist es nicht!
      8
    • Davon weiß ich nichts.
      31


Empfohlene Beiträge

Um mal wieder etwas auf das Thema zurück zu kommen:

 

Das Ergebnis dieser Umfrage ist jawohl absolut eindeutig! Über 70% meinen, Cutulul wäre Cthulhu. Bin ganz eurer Meinung.

 

Mich interessiert nun allerdings brennend, warum die 2 Abweichler meinen, er wäre es nicht. Wie kommt ihr darauf, dass er es nicht ist? Über Erläuterungen freue ich mich.

 

Grüße,

 

uebervater

 

<span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Edit musste nachträglich gleich zwei Rechtschreibfehler korrigieren.</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe nicht dagegen gestimmt.

Ich bin allerdings nicht der Meinung, das es so wirklich vergleichbar ist. (Zumindestens in KTP nicht)

In KTP sind die drei Chaosgötter aktiv verändert worden und müssen sich bisher jedenfalls auch den Gesetzen der göttlichen Ordnung des Großen Ho beugen.

Sie haben sich also anpassen müssen, damit sie durch oder mit den Adepten herrschen können. Vielleicht waren sie mal vergleichbar mit dem Lovecracraftschen Vorbild, mittlerweile sind sie es nicht mehr.

 

Nur meine Meinung,

Grüße

Dengg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mir die Mentoren im Arkanum durchlese bzw. in "Hexenzauber und Druidenkraft", fallen mir zum Teil viel schönere dunkle Mächte ein, die mindestens genauso "finster" und "abgrundtief" böse sind, wie der gute alte Cthulhu ...

Ich sage nur Ghoschudatta ...

 

Marek  notify.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Marek @ 25 Aug. 2004,19:44)]Wenn ich mir die Mentoren im Arkanum durchlese bzw. in "Hexenzauber und Druidenkraft", fallen mir zum Teil viel schönere dunkle Mächte ein, die mindestens genauso "finster" und "abgrundtief" böse sind, wie der gute alte Cthulhu ...

Ich sage nur Ghoschudatta ...

 

Marek  notify.gif

Wer will kann sich dazu ja auch mal im Forum-Archiv im Bestiarium die "Schatten - Besondere Geisterwesen auf Midgard" ansehen  devil.gif  devil.gif  devil.gif

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Belchion @ 13 Apr. 2004,09:04)]Also, wenn ich mir die Sritras und ihren Glauben zusätzlich ansehe bin ich mir eigentlich sicher dass irgendjemand in der Midgard-Redaktion ein Faible für Lovecraftsche Horrorgeschichten hat und diese in Midgard eingebracht hat...

Noch etwas zu Cthulhu.

 

Es ist zwar richtig, dass Lovecraft als "Erfinder" anzusehen ist, aber die finstere Gottheit hat danach Eingang in viele Fantasybereiche gehalten. So hat auch Robert E. Howard (Conan, Kull, Bran Mak Morn usw.) sich des "kultigen" Chaosgottes bedient und ihn in seinem "Cormac MacArt"-Zyklus eingeflochten.

Cthulhu hat somit bereits Mitte des vorigen Jahrhunderts auch den Fantasybereich unsicher gemacht, was ihm einen Platz in MIDGARD eingeräumt hat ...

 

Marek read.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Er ist es bestimmt nicht - vielmehr ist es der nur wenige Äonen jüngere Zwilling, der noch viel verärgerter ist, da er nicht nur zu keiner Party eingeladen wird, sondern auch auch weniger erfolgreich ist - sei es bei der Rekrutierung von Kultisten, beim Erobern von Welten oder beim Kennenlernen weiblicher... ähm, beim Kennenlernen von Tentakelwesen des anderen "Geschlechts".

 

Gegen den ist Cthulhu ein Pfadpfinder! :disturbed:

 

Seleandor

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Cutulul ist die Manifestation von Cthulhu in den Sphären Ljosgard und Myrkgard. So mächtige Wesen wie er existieren überall, egal, ob im Multiversum der beiden o. g. Sphären oder in dem der Erde. Es handelt sich um eine und dieselbe Gottheit, die gleichzeitig an mehreren Orten existiert.

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar

Diese Umfrage ist doch ein ganz mieser Trick, um Kultisten zu entlarven.

 

Wenn ich sage, daß er es ist, wird ein Lynchmob erscheinen und mich mit der Begründung, daß nur ein Kultist es derart genau wüßte, umnieten.

 

Wenn ich sage, daß er es nicht ist, wäre die Begründung zum umnieten die, daß nur ein Kultist es mit solcher Bestimmtheit verneinen würde - damit er nämlich nicht gelyncht wird.

 

Wenn ich stattdessen sage, daß ich unsicher bin, sehe ich wie ein Kultist aus, der sich mit geheuchelter Unwissenheit aus der Affäre ziehen will, also kommt wieder der Lynchmob.

 

(Aber, mal so unter uns: ich glaube, daß er es ist! Iä! Iä!)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Also, vielleicht hat das hier ja schon mal jemand geschrieben, aber ich vertrete folgende These:

Midgard ist ja bekanntlich aus FOLLOW entstanden. Beim Follow gibt es eine Gruppe, die sich "Die Substanz von Mhjin" nennt. Die Gruppe versucht eine "Kultur" auf Basis der Geschichten von Lovecraft zu beschreiben. Da die Welt Midgard ja recht viel von Magira übernommen hat, ist es wahrscheinlich, dass Cutulul = Cthulhu ist!

 

Viele Grüße,

Garbatz

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Eine Frage von mir, die ich bisher nicht klären konnte: Ist Culsu in Valian ein weiterer Name für Cthulu/Cutulul/KuTuH/Kussulu oder handelt es sich um einen eigenständigen Gott? Die Dunkle Dreiheit ist ja in irgendeiner Form auf allen Kontinenten verbreitet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...