Zu Inhalt springen

7Töter Was im Hag noch schläft - Freitag nach dem Frühstück

Hervorgehobene Antworten

7Töter Abenteuer

Beginn: Freitag, nach dem Frühstück
Abenteuertitel: Was im Hag noch schläft
Spielleiter: Abd al Rahman
Anzahl Spieler: 5
System: 7Töter
Grade: Figuren werden gestellt
Spieldauer: Den ganzen Tag
Art: Am Nasenring durch die Regeln und Welt ;)
Voraussetzung; Keine. Figuren werden gestellt.

Beschreibung: 

Die Spielfiguren treffen in Siebenhag, ein kleines Dorf im Norden der Entrückten Lande. Dunkle Wälder, im Nebel verborgen. Alte Geheimnisse werden enthüllt.

1) @Gildor

2) @Drachenmann

3) @Mogadil

4) @CortoM

5) @El Cid

6) Wird auf dem Con vergeben

Quickstarter_Preview.pdf

Bearbeitet ( von Abd al Rahman)

• Abd al Rahman änderte den Titel zu 7Töter Was im Hag noch schläft - Freitag nach dem Frühstück

Hallo an Alle,

Ich habe gestern mal eine Auflistung erstellt, wer bereits Interesse bekundet hat für 7töter auf der BreubergCon 2026. Diese Liste ist nur dafür gedacht, das ganze übersichtlicher zu halten.

Wer seinen Eintrag dort aktualisiert haben möchte, schreibt mir das bitte in dem Strang von meiner Liste:

Die Liste gibt keine Auskunft darüber, wer von Euch in welcher Runde dann auch spielen kann. Das wird von den jeweiligen SLs selbst festgelegt.

• Ersteller

Ich hab oben die Teilnehmer eingetragen. Das ist die Reihenfolger der Anmeldung )

@Gildor @Drachenmann @Mogadil @CortoM @El Cid Ich hab im ersten Beitrag ein kurzes Preview hochgeladen. Es enthält die im Quickstarter spielbaren Spezies und Rollentypen. Im fertigen Grundregelwerk wird die Liste noch erweitert )

Sucht Such aus was ihr gerne spielen wollt. Kann auch gerne Überschneidungen enthalten. Ich erstelle die Charaktere und sorg bei Überschneidungen für etwas Varianz.

@Chriddy Leider war der 5. Platz schon belegt.

7 Stunden her, Abd al Rahman schrieb:

Ich hab oben die Teilnehmer eingetragen. Das ist die Reihenfolger der Anmeldung )

@Gildor @Drachenmann @Mogadil @CortoM @El Cid Ich hab im ersten Beitrag ein kurzes Preview hochgeladen. Es enthält die im Quickstarter spielbaren Spezies und Rollentypen. Im fertigen Grundregelwerk wird die Liste noch erweitert )

Sucht Such aus was ihr gerne spielen wollt. Kann auch gerne Überschneidungen enthalten. Ich erstelle die Charaktere und sorg bei Überschneidungen für etwas Varianz.

@Chriddy Leider war der 5. Platz schon belegt.

Ich drängel mich auf dem Con beim Aushang ganz nach vorne... :-)

5 Stunden her, Abd al Rahman schrieb:

Dann würde ich gerne einen elfischen Wolkenschiffer ausprobieren

Wenn Seefahrer kentern und an Land schwimmen müssen zum Start eines Abenteuers, dann müssen Wolkenschiffer… Ich muss mal gucken ob wir Regeln für Sturzschaden haben ;)

Der trug bestimmt eine Federfallweste flug

Ich bin unentschlossen, aber für ein Kennenlern-Abenteuer ist wohl Klischée ganz gut:
Also entweder einen Fuchsling / Sk oder einen Gnom / Zw mit Hang zu innovativer Ungesetzlichkeit.
@Abd al Rahman Such du aus, was besser ins Abenteuer passt und/oder der Gruppe noch fehlt...

• 3 Wochen später...
Zeit: 20.6.2026 um 23:46, Abd al Rahman schrieb:

Beginn: Freitag, nach dem Frühstück

Guude, wegen meiner Planung für Anfahrt und Check-In:
Kannst du schon eine ungefähre bzw. früheste Startzeit abschätzen?

lookaround
edit:
Äh, warte, ich muss mich schon mal in meine beiden möglichen Rollen einfinden... räusper... ok:

"Hallo Hallöchen, der feine Herr!
Sicher möchtest du möglichst früh beginnen, na klar, wer wöllte das nicht?
Andererseits weißt du ja, wie die erste Maus endet und dass nur die zweite den Käse kriegt?"

Oder:

"Schalömchen, mein Bester!
Mir ist völlig bewusst, dass du dich ganz vor der Zeit aus dem Bett gequält haben wirst, weil du Allen deiner Spielrunde, bei denen du -und ganz sicher zu recht-dieselbe Vorfreude gleich der deinen vermutest, als ein fröhlicher früher Vogel einen möglichst frischen, schönen und prallen Wurm präsentieren möchtest. Oh warte, das könnte jetzt völlig anders und sogar leicht schlüpfrig verstanden werden, hahahakicher, ist aber keinesfalls zweideutig gemeint, im Gegenteil!
Jedenfalls wäre ich zutiefst beschämt und peinlich berührt, sollte ich trotz überaus früher und leicht überhasteter Anfahrt, bei ich durchaus noch dazu Bissspuren (schreibt man das so?) im Lenkrad hätte hinterlassen haben können, was mir überaus leid täte, da ich mein jetziges Fahrzeug noch nicht über die Maßen lange Zeit mein Eigen nennen darf und es erst neulich unbeschadet, wenn auch mit meisterlich mechanistischer Nachbesserung die HU geschafft hat, die, wie du sicherlich weißt, trotz aller Kosten und Mühen nur zwei Jahre die Erlaubnis gewährleistet, im öffentlichen Straßenverkehr betrieben zu werden, nicht pünktlich zum Beginn unseres Treffens, auf das und dich sowie die übrigen Teilnehmer ich mich freue wie ein Keks, erscheinen würde."

F*ck, diese Schablonenvorgabe für Gnome nervt mich jetzt schon wie immer! plain
Wenn ich den kriege, spiele ich garantiert keine überdrehte Zaubermaus auf Koka.
Aber als Fuchsling gebe ich bestimmt auch keine latente psychotische Bedrohung.

Bearbeitet ( von Drachenmann)

Vor 27 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Wenn ich satt bin lookaround

Ich Tipp mal so auf 10 oder so.

Alder, jetzt habe ich mir so eine Mühe beim Rollenspiel im edit gegeben, und du antwortest wie auf Abruf.
buhu

Vor 29 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Wenn ich satt bin lookaround

Ich Tipp mal so auf 10 oder so.

10:00 ist eine zivile Zeit, danke.
Ich muss halt wenigstens noch aufs Zimmer und mein Bett markieren.

Kürzlich Online 2

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.