Zum Inhalt springen

Freundschaft, Liebe, Blutsbrüderschaft,...


NyoSan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

2.) Rohe Gewalt. Bei einer Vergewaltigung, zudem innerhalb der Gruppe bleibt nur zu sagen: Auch ein Grad 15 schläft im Vertrauen, dass seine Kameraden unterdessen Wachen. Also Messer gewetzt und mit der Schnitzerei begonnen...

Äääh, ich hoffe mal, das ist eine rein hypothetische Aussage und bei euch in der Gruppe noch nie passiert? Wenn das innerhalb einer Spielgruppe passieren würde, in der ich mit spiele, hätte ich mindestens ein ernstes Problem damit und der Spieler, der das ausführt auch - wohl gemerkt der Spieler!

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

2.) Rohe Gewalt. Bei einer Vergewaltigung, zudem innerhalb der Gruppe bleibt nur zu sagen: Auch ein Grad 15 schläft im Vertrauen, dass seine Kameraden unterdessen Wachen. Also Messer gewetzt und mit der Schnitzerei begonnen...

Äääh, ich hoffe mal, das ist eine rein hypothetische Aussage und bei euch in der Gruppe noch nie passiert? ...

 

Bis jetzt ist sowas noch in keiner meiner Gruppen vorgekommen. Aber ich kann mich nicht des dunklen Eindrucks erwehren, dass im einen oder anderen Fall sowas vorgekommen ist. Deswegen hab ich's auch geschrieben.

 

... Wenn das innerhalb einer Spielgruppe passieren würde, in der ich mit spiele, hätte ich mindestens ein ernstes Problem damit und der Spieler, der das ausführt auch - wohl gemerkt der Spieler!

 

dito.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich finde übrigens auch Feindschaft und Zwist in der Gruppe manchmal sehr anregend...

Also natürlich noch so das ein "Arbeitsverhältnis" möglich ist aber, so pirvate Reiberein,Streitigkeiten sind auch recht schön, wir können doch nicht alle Freunde sein.

 

So lange es allen in der Gruppe trotzdem Spaß macht, ist das auch in Ordnung. Sobald sich aber jemand langweilt oder angenervt fühlt, sollte es zu einer Reduzierung der 'inneren Angelegenheiten' kommen...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Also mein Kundschafter-Dieb (Grad5) ist einer der besten Freunde eines Grad7 Zwergenkriegers. Zusammen haben wir seinen Vater gerächt der verprügelt wurde ...und noch ein paar andere Sachen.

Meiner Meinung nach ist es nicht leicht solche Beziehungen aufzubauen aber wenn man welche hat dann kann man diese ruhig flegen.:agadur:

Link zu diesem Kommentar

In unserer Gruppe hat mein Gnom (Sp) auch ein kleines Verhältnis.

Zuerst mochte ich unsere Glücksritterin (Mensch), da sie einen verpatzten Stehlversuch ausnutzte. Später aber hat sie in einem fremden Keller mehrere Tränke, unter anderem auch einen Liebestrank ausprobiert und ist seit dem unsterblich verliebt in meinen Gnom, was dieser natürlich auch vorsichtig ausnutzt.

Auch unser Heiler (Halbling) heilte meinen Gnom erst, nachdem dieser ihm ein leckeres Essen versprach, da er ihn anfangs noch nicht so mochte.

 

Wir versuchen das dann auch so weit wie möglich auszuspielen und versuchen es realistisch wirken zu lassen. So macht das dann auch sehr sehr Spaß!!! :D

 

MfG Steepm :flug:

Bearbeitet von Steepm
Link zu diesem Kommentar

Mein Heiler (Grad 6) hat letztens für sein Haus in Geltin ein Halbchryseiische Haushälterin aus Alba gefunden, die durchaus auch noch seine Ehefrau werden könnte.

 

Das arme Mädel war ein Werwolf und mein Heiler Van ap Thud hat sie mit hilfe anderer Charaktere von dem Fluch befreit und vor der Rache der Angehörigen ihres Opfers (Sohn eines Laird) gerettet. Da sie dafür nicht in Alba bleiben konnte, machte er ihr das Angebot zu ihm nach Geltin zu kommen. Mein Heiler steht zwar jetzt in manchen Gebieten Albas unter Todestrafe, aber das war es ihm Wert.

 

Ich persönlich freue mich über diese Entwicklung des kleinen Abenteurers, mein Heiler hat so als Charkter weit mehr Tiefe bekommen und das finde ich toll.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Also, in unserer Gruppe hat der Glücksritter aus den Küstenstaaten 2 (Ehe)Frauen^^.

Gut natürlich wissen die nix voneinander. Die eine wohnt in Corrinis und ist vom Stand eher untere Mittelschicht.

Die andere ist die erste Tochter von nem Handelsfürsten (der ihn übrigens als taugenichts ansieht und nicht sonderlich mag), mit der er auch ein Kind hat. Bin schon gespannt auf ein zufälliges treffen der Beiden.

Des wird dann ein schönes Beispiel, dass man es mit Affairen/Liebschaften/Nsc-Beziehungen auch übertreiben kann.

 

aber zu SC-SC Beziehungen kam es (fast) nie, da eigentlich alle unsere SC männlich sind.

Bearbeitet von Finn an Fiagai
Link zu diesem Kommentar

Wir haben in unserer Gruppe lediglich ab und zu kleine Liebschaften, ein Abenteurerleben ist anfangs zu sprunghaft längerfristige Beziehungen zuzulassen.

Das ändert sich je älter die Figur wird. Je Älter/Grad mäßig höher, desto mehr suchen unsere Spieler nach Happy Ends für ihre Helden, abgeschlossene, schaurig schöne Geschichten. Da sind Bindungen natürlich auch dabei.

 

Innerhalb der Gruppe haben wir immer ein paar Charakter die sich kaum mögen, andere hingegen sind wie Pech und Schwefel, wenn der eine Mist macht, ist der andere dabei. Das Spiel zwischen Distanz und Nähe gibt dem Spiel zusätzlichen Flair, lässt es glaubhafter erscheinen. Nebenbei erhöht es ungemein den Spassfaktor. Durch Freundschaften usw wird dem Spiel mehr Tiefe verliehen, die Gruppe wächst zusammen. Ist natürlich Geschmackssache, bei meiner Gruppe jedoch ein muss.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Bei uns in der Gruppe gibt es innerhalb der Charaktere durchaus viele Freundschaften / Abneigungen und auch Liebschaften. Von Charakter zu NSC wird es bei uns nur sehr gelegentlich rudimentär dargestellt. Einer der Spieler-Charaktere war z.B. mal verheiratet, die Frau (NSC) trat aber eigentlich nie in Erscheinung.

Zwischen unseren Charakteren gab es sogar schon Hochzeiten und Kinder. Probleme hat das im Spiel wenig bis gar keine gemacht, aber viel Spaß gebracht. Gelegentlich werden amoröse Abenteuer auch mehr oder weniger deutlich ausgespielt - meistens mit NSC's. Man will schließlich wissen, ob es den Charakteren Spaß macht.

 

Euer

 

Bruder Buck

Da will ich doch mal ein Update schreiben:

 

Mittlerweile gibt es bei uns ein richtiges Dorfleben, zwei Charaktere sind verheiratet und haben Kinder, beide Männer sind NSC (einer war Spielerchar, aber die Spielerin spielt nicht mehr mit). Uns macht u.U. ein kompletter Spielabend "Dorfleben" mit Glaubensdisputen, virtuellem Kochen, quatschen mit den NSC-Dörflern, usw.... viel Spaß. Dabei muss die aktuelle Handlung kaum weiter kommen, das spielt dann keine große Rolle. Unsere Charaktere sind allesamt miteinander befreundet, mit allen Animositäten und Sticheleien die es unter Freunden im richtigen Leben auch haben kann. Aber letztlich würde wohl jeder für jeden kompromisslos einstehen, wenn es hart auf hart kommt und das ist wichtig!

 

BB

Link zu diesem Kommentar
Die Ermittlerin unser Gruppe führt ihre Ermittlungen meistens in der Wagerechten durch.

 

Aha. Sie spielt also eine bisexuelle, nicht sexuell auf ihre Rasse geprägte Figur. Mal etwas anderes. Sie ist nicht zufällig noch eine Jakchos-Anhängerin?:D

 

Sie beschränkt sich dabei auf Männer und Elfen. Sie ist eine Vana Anhängerin.

Link zu diesem Kommentar
Die Ermittlerin unser Gruppe führt ihre Ermittlungen meistens in der Wagerechten durch.

 

Aha. Sie spielt also eine bisexuelle, nicht sexuell auf ihre Rasse geprägte Figur. Mal etwas anderes. Sie ist nicht zufällig noch eine Jakchos-Anhängerin?:D

 

Sie beschränkt sich dabei auf Männer und Elfen. Sie ist eine Vana Anhängerin.

 

Also doch bi. Und Sodomistin obendrein! :notify::motz:

Link zu diesem Kommentar
Die Ermittlerin unser Gruppe führt ihre Ermittlungen meistens in der Wagerechten durch.

 

Aha. Sie spielt also eine bisexuelle, nicht sexuell auf ihre Rasse geprägte Figur. Mal etwas anderes. Sie ist nicht zufällig noch eine Jakchos-Anhängerin?:D

 

Sie beschränkt sich dabei auf Männer und Elfen. Sie ist eine Vana Anhängerin.

 

Also doch bi. Und Sodomistin obendrein! :notify::motz:

Ist Sex mit Pflanzen auch Sodomie? :o:

Link zu diesem Kommentar
Die Ermittlerin unser Gruppe führt ihre Ermittlungen meistens in der Wagerechten durch.

 

Aha. Sie spielt also eine bisexuelle, nicht sexuell auf ihre Rasse geprägte Figur. Mal etwas anderes. Sie ist nicht zufällig noch eine Jakchos-Anhängerin?:D

 

Sie beschränkt sich dabei auf Männer und Elfen. Sie ist eine Vana Anhängerin.

 

Also doch bi. Und Sodomistin obendrein! :notify::motz:

Ist Sex mit Pflanzen auch Sodomie? :o:

 

Nein das ist Florophilie.

 

Blox(hatbukowskigelesen)mox

Link zu diesem Kommentar
Um das Tehma mal fort zu führen. :notify:

 

Wir sind 2 Mädels in der Gruppe. Meine Freundin hat sich bei Ihren neuen Chars dazu entschlossen mänliche Charaktere zu spielen, grade um diesn lästigen Liebes Geschichten innerhalb der Gruppe aus dem weg zu gehen.

Seh ich eigendlich keine veranlassung zu, aber ...

Unser Grad 11 hatte sich in den Kopf gesetzt Nachkommen zu zeugen, dazu hat er sich natürlich meinen NOOB Char ausgesucht. Troz meiner Einwände (Vorgeschichte des Chars: ist von zu hause weg, um nicht verheiratet zu werden ect.) Hat der Grad 11 all sein können eingesetzt um meinen Char zu verführen.

 

Ende vom Lied, Schwangerschaft quer durchs Abenteuer (Frau muss zum Schutz des Kindes auf dem Zimmer bleiben ect.) & Geburt :sly: Das muss doch nicht sein oder?

 

Was mich aber nicht dran hinderen wird weiterhin weibliche Chars zu spielen.

 

Schwangerschaft und Geburt lassen sich durchaus verhindern. In meinem persönlichen Midgard gibt es Kräuterhexen, die sich gerade mit diesen Dingen ganz besonders gut auskennen. Die haben auch Ahnung von Abtreibungen und können das bewerkstelligen. Allerdings wollen die auch immer etwas dafür haben....

 

Wenn Du das nun partout nicht wolltest, hast Du das auch Deinem Spielleiter gesagt? Der hätte dann zumindest eine solche Lösung anbieten können. Und der Grad 11-Spieler hätte dann dafür (die Kinderzeugung) ja auch mit einem NSC anbandeln können..

 

Groß Liebesbeziehungen hatte ich bis jetzt auf Midgard nicht. Hurenhäuser kommen allerdings immer wieder vor.

 

Bei meinen persönlichen Chars waren die Familien zu weit weg, um wirklich während des Abenteuers Einfluss ausüben zu können bis jetzt (Chars waren weit weg von zu Hause). Dennoch haben alle meine Chars einen gut ausgebauten Lebenslauf, so dass eine Familiengeschichte durchaus eine Rolle spielen kann. In einem Abenteuer wurde auch die Vorgeschichte eines Chars sehr stark mit einbezogen (auch ein weiblicher Char auf der Flucht vor einer ungewollten Ehe, aber ein kleines Bagalütchen - die hat doch tatsächlich der Family auch noch den Brautschatz abgenommen vor der Ehe, um sich damit erst mal gut auszustatten!) - da waren dann Leute unterwegs, Vettern aus dem Dorf, um sie wieder zurückzuholen, weswegen sie sich auf einen nicht lukrativen Auftrag einließ, der sie möglichst weit weg bringen sollte (und es auch getan hat - die hockt als Erainerin jetzt in Rawindra!). Ansonsten war die Vorgeschichte den SL bisher ziemlich egal, ich habe sie nur spielerisch mit einfließen lassen (die Familienverhältnisse allerdings weniger, weil ich bis jetzt nie "vor Ort" gespielt habe).

Link zu diesem Kommentar
Hmm... schon mal an (Midgard-) Methoden der Verhütung gedacht und mit dem SL abgesprochen?

 

OK ich hab vergessen zu erwähnen, das der genannte Grad 11 der SL war..... also schluss mit Lustig.

 

Na ja,

 

es spricht nicht gerade für den SL, wenn der so mit Biegen und Brechen seine Vorstellungen durchsetzen will, obwohl Du als Spieler ganz andere Ideen für Deinen Char hast.. Das wäre z. B. für mich ein Grund, mit einem SL nicht mehr zu spielen, nur so am Rande..

 

Wenn ich leite, stimme ich mich durchaus auch mit den Spielern im Vorfeld ab. Und wenn ich merke, der Spieler hat auf bestimmte Sachen keinen Bock, dann haue ich meine Vorstellung nicht auf Biegen und Brechen durch.

 

Nur weil ich Lust habe, mal etwas Bestimmtes regeltechnisch auszuprobieren (Schwangerschaft eines weiblichen Chars), muss ich ja nicht den Spielern den Spaß etwas versauen.

Link zu diesem Kommentar
Hallöle

 

Hätte mal ne frage:

 

Haben eurer SPieler eigentlich ein Privatleben (Freundin etc???( Meine Privatleben in Midgard))

 

Oder machen sie (wie bei uns) nichts anderes als kämpfen und rätsel lösen???

 

Wäre über ein paar tipps zu einen privatleben angetean und würde gern wissen wie das bei euch ist!!!

 

Grüße paffilo

 

Meine Abenteurer lassen sich nicht so leicht aufteilen in "Privatleben" und "Abenteurerleben", weil das "Abenteurerdasein" kein Beruf für die im eigentlichen Sinne ist. Sie "schlittern halt irgendwie in die Abenteuer rein", verfolgen dabei aber durchaus noch ihre Agenda.

 

Beispielsweise habe ich eine Händlerin, die versucht natürlich, gute Deals und Gelegenheiten dazu abzugreifen und gehört zu einer Familie, der sie über ihr Tun Bericht erstattet (Händlerfamilie). Dann habe ich einen Ordenskrieger, der tut das, was der Orden ihm sagt und erstattet da ab und an Bericht an seinen Orden (ob da was zurückkommt, entscheidet der SL). Der andere Char ist weniger zivilisiert, (Tegarin), ist aber in Sachen Verwandtschaft unterwegs und plant nach seiner erfolgreichen Mission (Knochen des Verwandten alle wiederfinden) die Rückkehr in die Heimat. Und meine Erainerin schließlich hat mit ihrer Familie gebrochen und ist vor ihr auf der Flucht. Die ist froh, wenn sie KEINEN von ihrem früheren Leben sieht und versucht sich so gut wie möglich von denen allen fernzuhalten!

Link zu diesem Kommentar
Sexualität gegenüber anderen SC's, mh immer ein schwieriges Thema. wenn beide wollen kein Problem. Wenn einer nicht will gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

 

1.) Einsatz der Fertigkeit Verführen. Viele Charmeure ziehen regelmässig die hübschesten NSC-Frauen mit der Fertigkeit Verführen +(mach dich nackig) ins gemeinsame Lager. Verführen soll ja das "Charmante um den Finger wickeln" darstellen. Und wenn der WW nicht gelingt dann ist das Opfer willig. Bei Spielercharakteren sehe ich das prinzipiel genau so, egal ob der Verführer SC oder NSC ist. Wenn das ganze dann noch ein wenig ausgespielt wird um so besser. (Nein, es muss sich niemand ausziehen...). Aber beim Ausspielen gilt: nicht jeder Spieler ist ein so charmanter Verführer wie der von ihm dargestellte Charakter.

 

Also ihr Spieler verführter Charaktere: Euer SC empfindet die Verführung als durchaus angenehm, vielleicht ganz im Gegensatz zu euch.

 

ABER: Wenn der Spieler des verführten partout nicht will ist dies zwar schade und nicht unbedingt gutes Rollenspiel, aber leider nicht zu ändern und sollte respektiert werden. Der NSC ist vom Meister nach ein paar Minuten vergessen, während der Spieler sich oftmals deutlich mit seinem SC identifiziert.

 

2.) Rohe Gewalt. Bei einer Vergewaltigung, zudem innerhalb der Gruppe bleibt nur zu sagen: Auch ein Grad 15 schläft im Vertrauen, dass seine Kameraden unterdessen Wachen. Also Messer gewetzt und mit der Schnitzerei begonnen...

 

Spielen soll aber Spaß machen. Wenn der verführte Char möglicherweise Spaß dran hat, dem Spieler das aber unangenehm ist, lasse ich das. Ich habe allerdings als SL auch schon mal Spieler dazu gekriegt, Spaß an der Situation zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Also, in unserer Gruppe hat der Glücksritter aus den Küstenstaaten 2 (Ehe)Frauen^^.

Gut natürlich wissen die nix voneinander. Die eine wohnt in Corrinis und ist vom Stand eher untere Mittelschicht.

Die andere ist die erste Tochter von nem Handelsfürsten (der ihn übrigens als taugenichts ansieht und nicht sonderlich mag), mit der er auch ein Kind hat. Bin schon gespannt auf ein zufälliges treffen der Beiden.

Des wird dann ein schönes Beispiel, dass man es mit Affairen/Liebschaften/Nsc-Beziehungen auch übertreiben kann.

 

aber zu SC-SC Beziehungen kam es (fast) nie, da eigentlich alle unsere SC männlich sind.

 

Wäre auch ein interessanter Ansatz für ein Abenteuer in den Küstenstaaten.. Schreibe ich gleich mal als Idee da auf!;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Vielleicht würde es auch helfen, wenn man solche Beziehungsspielereien der Spieler belohnt.

Ich als Spielleiter würde beispielsweise keinem Abenteurer auf Grund des bloßen Regelmechanismus den Zauber Blutbrüderschaft gestatten. Es müsste schon eine erkennbare engere Beziehung/Freundschaft durch das Rollenspiel erkennbar (gewesen) sein.

Link zu diesem Kommentar
Hallöle

 

Hätte mal ne frage:

 

Haben eurer SPieler eigentlich ein Privatleben (Freundin etc???( Meine Privatleben in Midgard))

 

Oder machen sie (wie bei uns) nichts anderes als kämpfen und rätsel lösen???

 

Wäre über ein paar tipps zu einen privatleben angetean und würde gern wissen wie das bei euch ist!!!

 

Grüße paffilo

 

 

Natürlich haben die Figuren einen Hintergrund, aus dem sie kommen.

 

 

Bei der einen Figur bedingt dieser Hintergrund allerdings, dass die ihre Family auf keinen Fall sehen will (die ist mit dem Brautschatz vor einer ungewollten Heirat abgehauen und sozusagen auf der Flucht - und wenn die wen von ihrer Family, auch der erweiterten, sieht, ist das Grund genug für sie, ihre Sachen zu packen!).

 

Bei der anderen Figur ist diese noch nicht verheiratet, und die ist sehr standesbewusst und würde sich nie und nimmer mit jemandem einlassen, der nicht mindestens ebenfalls der gehobenen Mittelschicht entstammt und für ihre Family auch vorzeigbar ist (Kaufmannsimperium, geheiratet und persönliche Beziehungen werden nach dem Tu felix Austria-Prinzip aufgebaut!).

 

Die dritte Figur landete zwar gezwungener Maßen häufig in Bordellen, nutzte diese aber oft dazu, mit den Frauen ein Gespräch über ihren Lebenswandel zu führen (war Ormutskrieger, der Keuschheit geschworen hatte). Wenn es trotzdem zu "mehr" kam, war die immer sehr schuldbewusst. Wegen des Schwörens eines Keuschheitseides hat die Figur zwar ab und an geflirtet, aber ist mehr immer ausgewichen.

 

Und die andere Figur muss eine Aufgabe erledigen und betrachtet sich bis diese Aufgabe erledigt ist, als nicht erwachsen genug für eine Beziehung. (Sozusagen die Erledigung der Aufgabe als Initiationsritus). Auch wenn die eine Wahnsinnsausstrahlung hat, geht die Beziehungen immer aus dem Weg.

 

Mit anderen Worten: Auf Midgard haben meine Figuren nähere Beziehungen nur mit der Hintergrundfamilie erlebt, wenn überhaupt. Und bei den Abenteuern waren die Abenteurer zu zusammengewürfelt, als dass sich da engere Freundschaften ergeben hätten.

Link zu diesem Kommentar

Da wir meistens mit festen Gruppenstrukturen spielen (also immer die gleichen Figuren in einer Gruppe, möchte man ne andere Figur spielen, sollte ne komplett neue Gruppe aufgemacht werden), kommen engere Beziehungen zwischen den Figuren recht schnell zustande, je nachdem, was der einzelne Spieler so anstrebt/ geplant hat.

 

In der einen Truppe ist meine Figur mittlerweile sogar verheiratet und das klappt wirklich gut :thumbs:

 

Eine weitere meiner Figuren hält sich in Sachen Beziehungen noch zurück, ist aber mit allen Gruppenmitgliedern eng befreundet, da sie mit denen zusammen aufgewachsen ist.

 

Ich denke, feste Gruppen erleichtern es den Spielern, mit ihren Figuren Beziehungen zu anderen Spielerfiguren aufzubauen. Und wenn sich sowas über mehrere Abenteuer entwickelt, ist es gleich noch mal so schön :D

 

Immer natürlich unter der Voraussetzung, dass die Spieler damit kein Problem haben und sich ihre Figuren so vorgestellt haben. (Einen Priester mit Keuschheitsgelübte würde niemand zwingen, seinen Vorsatz zu umgehen...;))

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...