Jump to content

Finn an Fiagai

Mitglieder
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

About Finn an Fiagai

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 04/29/1989

Contact Methods

  • ICQ
    223421530

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Wohnort
    München
  • Beruf
    Student
  1. Hi, Also wir haben das Abenteuer letztes Wochenende gespielt. Ich muss sagen hat mir eigentlich sehr gefallen. Abgesehen davon, dass wir die Sache sehr kompliziert haben, da wir als typische "wie rette ich am besten die Welt" Gruppe mehr interesse daran hatten die finsteren Machenschaften im Dorf aufzudecken, als den Stab zu finden. Und naja die Hälfte der Schätze im Dungeon blieb uns dadurch verborgen, dass wir einfach nur schnell den Stab hohlen wollten um damit die Larne-Kultisten zu bekämpfen. Ich stimme Tharaon zu, dass der 2. Teil ein standart Dungeon ist. Aber der 1.Teil bietet
  2. Also ich würde eventuell mal vorbeischaun wenn nix dazwischenkommt.
  3. Ja, der "Klassiker". :rotfl::rotfl::rotfl: Ok, krasse Sache aber irgendwie doch lustig. Jez weiss ich, warum damals in der 11. Klasse ein Mitschüler (der Zufällig Zeuge Jehovas ist) so geschockt war, als er von den "Unchristlichen und Satanischen" Wochenend-Sitzungen unserer Runde erfuhr...
  4. Salz halte ich für eine gute idee. Zumal das bei einer Expedition ins Fenn nich so einfach friert. Wär doch unpraktisch wenn ein Priester nicht durch die Wildnis reisen könnte ohne seine Amphore(?) Weihwasser ständig zu umarmen.
  5. Naja also ich persönlich habe schon einen Charakter durch Meucheln verloren. Also irgendwie ist das dann doch ausgleichende Gerechtigkeit. Wenn ich NSC meucheln kann, hat doch der SL das recht mich auch zu meucheln. Woher nimmst du einen Schadensbonus von +5 oder höher? Man stößt ja nicht wirklich heftiger zu nur weil man versucht eine tödliche Wunde zu schlagen. Eine Erleichterung geziehlter Hiebe durch Meucheln finde ich da eher passend. Man könnte doch z.B den +8 Bonus auf den 2. EW: Abwehr um 2 oder so verringern. Also von der Anwendung im Fernkampf halte ich (sorry dass ich das
  6. Also der Teil ist echt ein Brüller. Man konnte sich ja schon irgendwie ausmalen wie Ulfgar auschauen wird, aber wenn man das dann so sieht . Auch die "neu"gefärbte Sprechblase zwecks Fistelstimme finde ich klasse. So weiss man immer gleich welcher Tenor angestimmt wird.
  7. also den W13 krigt man doch ganz einfach wenn man mit nem W26 würfelt und das Ergebnis durch 2 Teilt. den W28 aber bitte mit kreiseldynamik
  8. Ich find die Idee gut. Gibt auf jeden Fall sehr schöne Spielszenen her. Man stelle sich vor eine Gruppe versucht nen Finstermagier ausfindig zu machen. Folglich "Scannt" der Priester den Hauptverächtigen und der hat ne Göttliche Aura :lol: .
  9. Da sollte dann sogar noch mehr als nur eine kleine Schatzkiste drinnsein. Wobei ein großer Seiltrick auch verlockend klingt.
  10. Also mein Fian kann Dichten, Musizieren(Flöte) und Tanzen. Ich dinde dass irgendwie Errainisch, also der Charakter gewinnt irgendwie an Farbe. Gut, zwar retten diese Fähigkeiten selten ein Abenteuer, aber zumindest der ein oder andere Abend in einer Spelunke wird mit solchen Fähigkeiten vieeel lustiger. Daher sind sie irgendwie "Spielspaßrelevant".
  11. Also, in unserer Gruppe hat der Glücksritter aus den Küstenstaaten 2 (Ehe)Frauen^^. Gut natürlich wissen die nix voneinander. Die eine wohnt in Corrinis und ist vom Stand eher untere Mittelschicht. Die andere ist die erste Tochter von nem Handelsfürsten (der ihn übrigens als taugenichts ansieht und nicht sonderlich mag), mit der er auch ein Kind hat. Bin schon gespannt auf ein zufälliges treffen der Beiden. Des wird dann ein schönes Beispiel, dass man es mit Affairen/Liebschaften/Nsc-Beziehungen auch übertreiben kann. aber zu SC-SC Beziehungen kam es (fast) nie, da eigentlich alle unser
  12. Der eisige Wind bläst über das karge Land und über die Baumkronen des lichten Nadelwaldes. Ein Schrei in der Dunkelheit. Als die Wolken den Mond einen Blick auf ein kleines Langhaus werfen lassen tritt ein einfacher Schmied aus dem Haus. Er trägt ein Neugeborenes auf seinem Arm. Dieses Kind bin ich, Ansgar Tryggson aus dem Stamm der Aeglier. Das Land ist Wealand, karg und wild, wie seit dem Tag als Asvagr es erschuf. Ich wuchs unter dem Segen und der schützenden Hand der Götter auf, erlernte das Jagen von Robben und Wild, ldas Schwimmen und Reiten und übte mich im traditionellen Umgang mi
×
×
  • Create New...