Zu Inhalt springen

7töter - Ein neues Spiel vom DDD-Verlag

Hervorgehobene Antworten

Vor 3 Minuten, Abd al Rahman schrieb:

Der Name 7Töter passt schön zum gewollten Flair der Spielwelt. Düstere Märchen.

Immer diese Primzahlen,...

Soeben, Abd al Rahman schrieb:

Wird ein Zusatzband werden. „Primzahlen - Steige in den Dungeon der Unendlichkeit hinab“.

Solange der näcshte Band nicht 9töter heist ist ja alles gut. Schliesslich sind ja, wie ich letztens hier sagte alle ungeraden zahlen Primzahlen "1,3,5,7,messfehler,11,13,..." sollte also hinreichend bewiesen sein.

Vieleicht schreb ich ja dann ein Abenteuer dazu "Auf der suche nach der entlaufenen geraden Primzahl",...

Okay genug geblödelt hier. Aber das angebot steht das du vieleicht es mal in Karlsruhe bei den Rollenspieltagen anbietest,...
https://thoule.de/angebot/veranstaltungen-besuchen/
(hm so richtug up to date ist das auch nicht)

• Ersteller
Vor einer Stunde, Hornack Lingess schrieb:

Steigt doch auf W7 um idea

Genau!

Hier ein paar Beispiele: Den Würfel mit den bunten Zahlen habe ich vor vielen Jahren schon auf der Spiel gesehen. Das andere Modell (schwarz mit silbernen Zahlen) erinnert hingegen eher an den W3 ...

Möglich ist es demnach. Ob die Dinger gut rollen sei dahingestellt.

W7_a.jpg

W7_b.jpg

• Ersteller

Irgendwas ist halt immer ... wer ein System exakt nach seinen Vorstellungen und passend zu seinen Bedürfnissen haben möchte, muss es wohl selber schreiben oder es abwandeln.

Vor 2 Minuten, Fabian schrieb:

Irgendwas ist halt immer ... wer ein System exakt nach seinen Vorstellungen und passend zu seinen Bedürfnissen haben möchte, muss es wohl selber schreiben oder es abwandeln.

Ich weiß genau wie das perfekte Spiel aussehen muss. Nur wer will den Mist dann spielen? D

Ich zitiere mal den ollen Platon:

[qoute]

Ein siebenseitiger Würfel ist stochastischer Wahnsinn und im weiteren bin ich der meinung das Zeus dir einen Blitz schicken soll jedes mal wenn du einen W7 würfelst!

[/qoute]

Vor 58 Minuten, jul schrieb:

ein w8 mit zwei siebenen

Was nicht die schlechteste Idee wäre! Dann bräuchte man keinen regeltechnischen Mechanismus, um die gewürfelte 7 zu etwas besonderem zu machen, sie würde einfach doppelt so oft vorkommen. Abgesehen davon, dass es solche Würfel nicht gibt, gefällt mir die Idee sogar ganz gut, wenn ich drüber nachdenke. notify

5 Stunden her, Abd al Rahman schrieb:

Puh, ich glaube, ganz dorthin werden wir nicht kommen. Es wird zwar jeder alles lernen können, aber ganz frei wird es vermutlich nicht sein.

Das brauche ich auch gar nicht. Ich spiel ja auch jetzt begeistert M5. Nur etwas Freiheit, um alle Figuren umsetzen zu können, die ich mir so vorstelle

4 Stunden her, Morcan schrieb:

Verstehe ich nicht, sobald du mitspielst ist doch sowieso jedes System klasse...

Ich denke was du damit meinst ist eine möglichst hohe Flexibilität ohne Sperrgrenzen. 7töter hat hier zumindest aus meiner Sicht keine Grenzen gesetzt, wie es z.B. andere Systeme aufgrund gewisser Spezies/Klassenkombinationen tuen, die dann in der Lore verankert sind. Weiterhin bietet 7töter im Grundregelwerk auch ein individuelles Baukastensystem, das von vordefinierten Klassen ein Stück weit abweicht. Dies ist für diejenigen Spieler gedacht, die einen höheren Individualisierungsgrad bevorzugen, sich aber auch gleichzeitig etwas mehr im System beheimatet fühlen sollten. Das System wird dadurch nicht gänzlich klassenlos, das gebe ich zu, es ist aber stand jetzt recht individuell ohne dabei beliebig zu sein. Eine Klasse definiert weiterhin einen gewissen Fokus einer Spielfigur.

Perfekt!

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 3

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.