Zu Inhalt springen
PlayTestGuide - Download und Feedback

Wie tickt das Forum im Jahr 2025 : Wechsel nach M6 ODER Bleiben bei M1-5 51 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Wirst du …

• Wechseln nach M6 (Ja, ich bin dabei. M6 ist die Zukunft)
    • Bleiben bei M1-M5 (Nein, M1-M5 bleibt meine Heimat. Ich werde nicht umsteigen)
    • Hoffen auf das Indie-Projekt von Prados
    • Hoffen auf ein Geheimprojekt der Forums-Urgesteine (könnte ja sein, dass DiRi & Co an etwas arbeiten)
    • Ich habe einen guten oder schlechten Grund keine der Antworten 1-4 auszuwählen, will dies aber hier auch kundtun dürfen

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Vor 1 Minute, Ma Kai schrieb:

Umfragen und Beteiligungen sind so verschieden, dass das m. E. nicht seriös wäre.

Ja, das sagt ja Blaues Feuer auch, ist alles nicht seriös!

Sollen wir deswegen besser darauf verzichten? Ich meine schon man kann zumindest sagen, das sich was in den letzten 4 Jahren geändert hat in dieser Bubble! Dabei ist der V3 noch gar nicht raus! Sollte man dann mal wieder fragen?

Bearbeitet ( von Panther)

Vor 13 Minuten, Eleazar schrieb:

Das ist doch absurd, was du ja offensichtlich selber weißt. Und warum sollte ich es tun? Ich halte die Umfrage ja so, wie sie ist, durchaus in einem gewissen Rahmen für aussagekräftig.

Die Umfragen hier im Forum unterliegen stark wechselnder Ausagefähigkeit. Die Antwortoptionen hier im Strang geben meine Haltung hier nicht wieder, also stimme ich hier vorert nicht ab. Aber das hindert mich nicht, eine Meinung zu haben.

Vor 1 Minute, Solwac schrieb:

Die Umfragen hier im Forum unterliegen stark wechselnder Ausagefähigkeit. Die Antwortoptionen hier im Strang geben meine Haltung hier nicht wieder, also stimme ich hier vorert nicht ab. Aber das hindert mich nicht, eine Meinung zu haben.

Dann wäre Option 5 doch wie gemacht für dich.

Auch die Mehrfachauswahl, in der du dich gleichzeitig für zwei, sich eigentlich widersprechende Optionen (1&2) aussprechen könntest, gibt dir die Option, daraus ein "Sowohl-als auch" zu machen.

Und ansonsten: Wenn man eine Meinung hat und die nicht kundtut, dann hat man damit auch entschieden, dass die in diesem Kontext eben nicht gehört wird. Aber das ist ja dann kein Problem der Umfrage. Die Umfrage zeigt nur die Aussage von Leuten, die sich freiwillig dazu äußern wollen. Wie eigentlich jede Umfrage. Überall.

1 Stunde her, Panther schrieb:

in der alten Umfrage war es 43 gegen 69 bei 71 weiß noch nicht, in dieser neuen Umfrage sind es 8 gegen 72 bei 4 weiß noch nicht.

Beides natürlich nicht repräsentative Abstimmmungen in einer Forumsbubble. Erkennst du wenigstens an, dass sich hier ein Trend abzeichnet? 4 Jahre später. Was hat sich verändert?

Vor 44 Minuten, Ma Kai schrieb:

Falsch. Aufgrund der Mehrfachauswahl ist es methodisch Blödsinn, stumpf Zahlen zu addieren, da Du dann jede Menge Leute doppelt zählst. Schau Dir doch die Namen an, die Umfrage zeigt sie, bevor Du unreflektiert Zahlen raushaust.

So nun noch mal genau doppelte raus und in Weiß noch nicht geschoben

in der alten Umfrage war es 43 gegen 69 bei 71 weiß noch nicht, in dieser neuen Umfrage sind es 1 gegen 53 bei 11 weiß noch nicht.

Wie gesagt: Nicht repräsentativ, nur diese Bubble, nur die Leute, die an Umfragen teilnehmen und lesen. Unterschied sogar leicht andere Umfrage... >> Also nur sehr waager Trend! Nicht hochrechenbar die Zukunft, V3 des PTG ist auch noch nicht raus.... Da kann sich auch viel tun, das sich einige hier umentscheiden..

• Ersteller
Vor 20 Minuten, Solwac schrieb:

Die Antwortoptionen hier im Strang geben meine Haltung hier nicht wieder, also stimme ich hier vorert nicht ab.

Als ob ich es vorhergesehen hätte : Ich habe einen guten oder schlechten Grund keine der Antworten 1-4 auszuwählen, will dies aber hier auch kundtun dürfen

LG

dHib

2 Stunden her, Panther schrieb:

Ja, das sagt ja Blaues Feuer auch, ist alles nicht seriös!

Sollen wir deswegen besser darauf verzichten? Ich meine schon man kann zumindest sagen, das sich was in den letzten 4 Jahren geändert hat in dieser Bubble! Dabei ist der V3 noch gar nicht raus! Sollte man dann mal wieder fragen?

Es wäre eine Überreaktion, die Marktforschung komplett einzustellen, bloß weil die Ergebnisse (einer methodisch schlechten Umfrage - daran kann man natürlich arbeiten) nicht so viel hergeben.

Man darf sich halt mit wilden Interpretationen auch mal ein bisschen zurückhalten…

1 Stunde her, Panther schrieb:

, in dieser neuen Umfrage sind es 1 gegen 53 bei 11 weiß noch nicht.

Kannst Du mir einen Gefallen tun und diese 53 impliziert: verschiedenen - Stimmen mal auflisten? Ich sag Dir jetzt zum zweiten Mal, dass Du Doppelungen da drin hast. Diri z. B. hat mehrere Optionen angekreuzt.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.