Zu Inhalt springen
PlayTestGuide - Download und Feedback

Wie tickt das Forum im Jahr 2025 : Wechsel nach M6 ODER Bleiben bei M1-5 35 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Wirst du …

• Wechseln nach M6 (Ja, ich bin dabei. M6 ist die Zukunft)
    • Bleiben bei M1-M5 (Nein, M1-M5 bleibt meine Heimat. Ich werde nicht umsteigen)
    • Hoffen auf das Indie-Projekt von Prados
    • Hoffen auf ein Geheimprojekt der Forums-Urgesteine (könnte ja sein, dass DiRi & Co an etwas arbeiten)
    • Ich habe einen guten oder schlechten Grund keine der Antworten 1-4 auszuwählen, will dies aber hier auch kundtun dürfen

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Vor 28 Minuten, Eleazar schrieb:

Wundern tut mich bislang, dass dieses "Sowohl-als auch" für M6 nicht gerade viel einzahlt. Sechs von 31 Voten bei Option 1 ist echt wenig.

Wundert mich weniger. M5 und und M6 sind einfach nicht kompatibel. Ich habe in viel Con-Runden gespielt in denen M4/M5-Figuren miteinander gespielt wurden. Das kann ich mir bei M5/M6 (bisher) nicht vorstellen.

Vor 20 Minuten, Hiram ben Tyros schrieb:

Wundert mich weniger. M5 und und M6 sind einfach nicht kompatibel. Ich habe in viel Con-Runden gespielt in denen M4/M5-Figuren miteinander gespielt wurden. Das kann ich mir bei M5/M6 (bisher) nicht vorstellen.

Klar, das sehe ich auch so. Aber ich spiele auch Midgard und ich spiele Savage Worlds, was ich nicht so weit von M6 weg finde. Ich könnte mir schon vorstellen, auf Cons Midgard und SW zu spielen. Natürlich mit verschiedenen Figuren.

Warum soll das nicht mit Midgard und LvD/M6 gehen?

Vor 45 Minuten, Eleazar schrieb:

Klar, das sehe ich auch so. Aber ich spiele auch Midgard und ich spiele Savage Worlds, was ich nicht so weit von M6 weg finde. Ich könnte mir schon vorstellen, auf Cons Midgard und SW zu spielen. Natürlich mit verschiedenen Figuren.

Ein MidgardCon ist mMn kein Savage Worlds Con.... Klar kann mal eine Schnupperrunde für SW auf einem Midgard Con anbieten.... Aber wenn sich dann auf einem MidgardCon die SW Runden langsam ausdehnen, was dann? Spliten und einen eigenen SW-Con aufmachen?

Bearbeitet ( von Panther)

Wobei ich anmerken muss, dass ich die einzelnen Texte für untereinander so inkompatibel hielt, dass die offenbar gewünschte Mehrfachauswahl (z. B. gleichzeitig „Ja, ich bin dabei“ und Nein, „ich werde nicht umsteigen“) für mich sinnlos schien.

Zudem gab es keine „vorsichtige“ Option der Art „ich stimme M6 nicht uneingeschränkt zu, aber ich werde mir das Gesamtpaket sehr ernsthaft ansehen, wenn es fertig ist“.

Vor 2 Minuten, Ma Kai schrieb:

Wobei ich anmerken muss, dass ich die einzelnen Texte für untereinander so inkompatibel hielt, dass die offenbar gewünschte Mehrfachauswahl (z. B. gleichzeitig „Ja, ich bin dabei“ und Nein, „ich werde nicht umsteigen“) für mich sinnlos schien.

Ich fände es auch tatsächlich am interessantesten, wer D1/M6 für sich selbst als Hauptsystem sieht, bzw. wer M1-5.

Ob man XY als Nebensystem mal antestet, oder als Zweitsystem gelegentlich spielt, ist ja eh verständlich.

17 Stunden her, Abdel Basset Sarout schrieb:

Aber für Dich ist beides Midgard? M5 genauso wie M6/D1?

Es wird unter dem Label Midgard vertrieben

17 Stunden her, Abdel Basset Sarout schrieb:

Was würdest Du denn wählen in einer idealen Welt, in der Du ausreichend Mitspieler hättest, für beide Systeme?

ich habe da keine Wahlmöglichkeit, ich kann nur Midgard spielen wenn ich einen Midgard SL habe und ich muß die Version spielen die der SL bevorzugt

Wenn es nicht das Problem mit dem SL gäbe würde ich bevorzugen bei M5 zu bleiben bis M6 komplett raus ist und es eine vernünftige Digitale Hochlernunterstützung gibt.

Für mich hat die Umfrage mehr von Stimmungsmache als von Stimmungsbild. Warum sollte ich da teilnehmen? Und woher soll ich bei so vielen ungelegten Eiern wissen, was ich in ein paar Jahren spielen werde?

Vor 2 Minuten, jul schrieb:

Wenn es nicht das Problem mit dem SL gäbe würde ich bevorzugen bei M5 zu bleiben bis M6 komplett raus ist und es eine vernünftige Digitale Hochlernunterstützung gibt.

Du findest also LvD eher für dich als Rollenspielsystem passend. Wegen der fehlenden digitalen Unterstützung und der noch fehlenden hochgradigen Regelwerksanteile willst du aber zur Zeit wohl oder übel noch bei M5 bleiben?

Vor 22 Minuten, Panther schrieb:

Du findest also LvD eher für dich als Rollenspielsystem passend.

Nachdem was ich bisher gelesen und gespielt habe könnte ich damit leben. Eine abschließende Beurteilung würde ich erst abgeben wenn das M6 Komplet raus ist.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 2

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.