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Hervorgehobene Antworten

comment_198193

Also für den Ordenskrieger sieht es da meines Erachtens nicht so rosig aus - Waffenfertigkeiten und allgemeine Fertigkeiten sind sicher unproblematisch, solange er sich nicht als Verfechter eines anderen Glaubens zu erkennen gibt, aber bei den Grundfähigkeiten dürfte es schwer werden.

 

Wenn er Glück hat (und du gnädig bist), gibt es vielleicht einen kleinen Tempel seiner Glaubensgemeinschaft; bei Völkern, mit denen viel Handel getrieben wird, dürfte das durchaus möglich sein. Aber auch da wird er im Zweifelsfall nicht alles lernen können. Welchen Glauben hat denn der Ordenskrieger und wo kommt er her?

 

Ansonsten gibt es vielleicht ein paar Priester und Anhänger seiner Glaubensgemeinschaft, die ihren Glauben im Geheimen praktizieren und die er möglicherweise über dunkle Kanäle kontaktieren kann. Aber er die Problematik seines falschen Glaubens sollte man ihm schon deutlich machen. Vielleicht findet er ja so auch zum wahren Glauben an Ormut.

Bearbeitet ( von Odysseus)

comment_198222
Sagt mal, wann habt ihr denn lernen lassen ?

 

Ich habe die Gruppe nach dem ersten Teil (Pyramide) in Tidjerat lernen lassen, allerdings nur elementare Abenteuer-, Wissens- und Bewegungsfertigkeiten, keine Magie etc. Eine Ausnahme habe ich für eine Hexe mit einem dämonischen Mentor gemacht

 

Jetzt ist die Gruppe gerade im Nachtschlangenteich, danach bietet es sich an in Sinda oder Nansur zu lernen, da tun sich auch Ausländer leichter.

Bearbeitet ( von Odysseus)

comment_198425

Bei einem Ordenskrieger lasse ich das Selbststudium für neue Zauber bedingt zu. Meine anderen magie-fähigen Chars müssen schon einen höher gradigen Zauberer kennen um andere Sprüche zu lernen. Manchmal geht es bei mir auch über Spruchrolle, aber eben nur manchmal. Zauberer,Hexer u.ä. können auch in einer Zaubergilde vorsprechen um zu lernen, aber nur wenn sie mit der Gilde (über´s Spiel) gute Kontakte geknüpft haben. Ein Hexer in meiner Spieltruppe ist schon ganz gespannt, was er in Eschar und Mokattam alles lernen kann. Daher wird die Gruppe auch leicht zu freundlichem Verhalten gegenüber Nasser zu lenken sein.

Ich als Sl bin da auch mal gespannt.

Aber erst muss meine Gruppe sich von Nord nach Süd in Waeland durchbeissen, dann geht es per Schiff nach Alba, kurzer Aufenthalt in Corrinis, dann per Schiff nach Chryseia und dann zu den Küstenstaaten.

Die grosse Salzkarawane wird ihnen dann schon mal den ersten Eindruck von Wüste und deren Unbillen aufzeigen.

Die Überlebenden dürfen dann mit StüMokattam anfangen.

 

Das habe ich vor Jahren schon mal gemastert, aber für den einen oder anderen Tip und Hinweis von anderen SLs die gerade mit der Kampagne beschäftigt, waere ich schon dankbar. Die Suche nach dem Regenstein wuerde ich auch gerne einbauen, aber noch ist mir das Wann nicht ganz klar.

 

Gruss Singapur

comment_198449
Kurze Frage zum Stab :

 

Hab ich es überlesen, oder ist da kein Zauberwert für die innenwohnenden Sprüche angegeben ?

 

Wie der Stab funktioniert, steht auf Seite 190/191

 

Zauberwerte leiten sich wohl aus den Wirkungen her

Windstoß

Todeshauch

Wirbelsturm

Todeswind

 

Der Todeswind ist ausserdem nur bedingt herauszufinden, da ihn nur Unedjis und An-tankh kennen.

Die Anfangszauber: Eisiger Nebel, Wolkenbruch, Wüstenwind, Sturmwind haben eine Zauberdauer von Aug (ca. 1 sec)

ansonsten gelten die Regeln im Buch der Magie o.ä. Regelwerk

 

Vielleicht hilft dir das was weiter.

Gruss Singapur

Bearbeitet ( von Odysseus)

  • 2 Wochen später...
comment_203076
Kurze Frage zum Stab :

 

Hab ich es überlesen, oder ist da kein Zauberwert für die innenwohnenden Sprüche angegeben ?

 

Wie der Stab funktioniert, steht auf Seite 190/191

 

Zauberwerte leiten sich wohl aus den Wirkungen her

Windstoß

Todeshauch

Wirbelsturm

Todeswind

 

Der Todeswind ist ausserdem nur bedingt herauszufinden, da ihn nur Unedjis und An-tankh kennen.

Die Anfangszauber: Eisiger Nebel

Wolkenbruch

Wüstenwind

Sturmwind

haben eine Zauberdauer von Aug (ca. 1 sec)

ansonsten gelten die Regeln im Buch der Magie o.ä. Regelwerk

 

Vielleicht hilft dir das was weiter.

Gruss Singapur

 

Ehrlich gesagt... Nö ! ;)

 

Lesen kann ich auch .. ;)

 

Ich will den Zauberwert. Der steht also nicht irgendwo, wo ich ihn übersehen habe oder ?

Bearbeitet ( von Odysseus)

comment_203090
@Einsy

Ich habe auch noch mal nachgeguckt.

 

Da im Abt. nirgends ein eigener Zauberwert für den Stab angegeben wird, gehe ich davon aus, das der Anwender seinen eigenen EW:Zaubern bei der Anwendung benutzt.

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Hmmm, aber es ist doch das Artefakt, welches zaubert.

 

Meinst du nicht, es ist eher wie bei anderen Artefakten ?

 

Wenn nichts angegeben, dann + 20 ?

Bearbeitet ( von Odysseus)

comment_203195
Sind die Daten des Stabes in SüM und Arkanum identisch?

 

Eike

 

Im Arkanum ?

 

Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das Teil auch im Arkanum vorgestellt wird. Ich kann mich aber genauso gut auch irren

 

Eike

Bearbeitet ( von Odysseus)

comment_203332
Ein Stab der Winde wird tatsächlich vorgestellt. Aber aufgrund der Besonderheiten ist dies wohl ein anderer.

 

Gutes Gedächtnis, Eike !

 

Sicher, dass es ein anderer sein soll oder nur ein an M4 angepasster mit ausführlicherer Regelung?

 

Mein Regelgedächtnis ist in der Tat nicht zu verachten, schließlich muss ich hier ständig ohne Regelbücher lesen zu können meinen Senf dazugeben. Das übt...

Bearbeitet ( von Odysseus)

comment_203352
Sicher, dass es ein anderer sein soll oder nur ein an M4 angepasster mit ausführlicherer Regelung?

 

Ziemlich sicher, die Auren sind unterschiedlich.

 

Blox(wennerseinenewzauberkundenichtversemmelthat)mox

 

 

PS: @ Eike - von der Motte haben wir schon gehört und wollen da auch mal hin - Dank Dir trotzdem

Bearbeitet ( von Odysseus)

comment_205931

Und weiter gehts beim Nachtschlangenteich:

 

1. Im Warteraum zum Zombieveredeln sitzen zum einen Frauen, die noch aufs Veredeln warten und zum anderen Frauen, die schon bandagiert sind. Wie soll denn letzteres sichtbar sein? Schließlich verhindert doch der Illusionsreifen, dass die Bandagen erkannt werden.

 

2. Im Vorraum zu Alaman gibts den Schwarzen Blender. Das einzige, was der kann, ist Schwarzer Blitz. Gibts dazu auch irgendwo irgendwelche Werte ( Zauberdauer, Wb, Rw und vor allem Wd) ?

Bearbeitet ( von Odysseus)

comment_206029
Zur zweiten Frage kann ich auf das Bestiarium im zweiten Band der Kampagne verweisen. Dort wird der 'Schwarze Blender' etwas näher beschrieben...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

Das hilft mir doch schon super weiter. Danke.

 

Dieses Bestiarium habe ich glatt übersehen. Meine Suche nach dem Zauber Schwarzer Blitz war natürlich komplett erfolglos. :D

Bearbeitet ( von Odysseus)

comment_207659
Und weiter gehts beim Nachtschlangenteich:

 

1. Im Warteraum zum Zombieveredeln sitzen zum einen Frauen, die noch aufs Veredeln warten und zum anderen Frauen, die schon bandagiert sind. Wie soll denn letzteres sichtbar sein? Schließlich verhindert doch der Illusionsreifen, dass die Bandagen erkannt werden.

 

Keine Antwort ?

 

Ist es einfach nur ein logischer Fehler ?

Bearbeitet ( von Odysseus)

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