Jump to content

Hornacks Elfenkampagne


Recommended Posts

*Werbeblock**************************Werbeblock**************************Werbeblock**************************Werbeblock*************************

Hornacks Elfenkampagne - Ein neuer Club für die Entwicklung einer speziellen Abenteuerkampagne!

Gesucht werden Interessenten, die an der Ausarbeitung der Kampagne mitwirken wollen. Diesen steht es frei, dem Club Hornacks Elfenkampagne beizutreten.

Das besondere an der Kampagne soll die Art und Weise sein, wie wir mit der Zeit spielen. Angedacht ist, mit einer frisch geschlüpften Gruppe elfischer Charaktere zu starten - mit der Besiedlung Midgards durch die Elfen! Die folgenden Kapiteln werden sich mit weiteren historisch interessanten Elementen der midgardschen Geschichte beschäftigen. Dabei reisen wir nicht nur durch die Monate und Jahre, sondern eher durch Jahrzehnte und Jahrhunderte!

*Werbeblock**************************Werbeblock**************************Werbeblock**************************Werbeblock*************************

Die Grundzüge der Kampagne habe ich schon grob angelegt. Aber ich möchte erst einmal wissen, ob es überhaupt Interessenten dafür gibt, bevor ich mich an die Arbeit mache. Daher suche ich hier nach interessierten Spielern. Dies geschieht allerdings nicht nur über das Forum, sondern ich werde auch meine reguläre Gruppe darauf ansprechen. Die Spieler wähle ich rein nach Gutdünken aus! Gespielt werden sollte vor Ort gemeinsam an einem Tisch, nicht online! Der Spielort wäre noch zu klären, vermutlich in der Rhein-Main-Region.

  • Beginn:                       tba
  • Kampagnentitel:         Hornacks Elfenkampagne  
  • Spielleiter:                  Hornack Lingess
  • Anzahl der Spieler:      4-5
  • System:                       Regeledition M4
  • Grade der Figuren:     neue Figuren, Voraussetzung: Elf
  • Spieldauer (ca.):           einmal jährlich einen ganzen Tag
  • Art der Kampagne:     Midgard-Geschichte wird erfahrbar gemacht, Mystik, Entdeckung, Freiland, Kampf
  • Voraussetzungen:       Spaß an anderem Zeitgefühl, Abenteuern und Unbekanntem
  • Beschreibung:             Diese Kampagne soll euch das unendliche Leben von Elfen erfahrbar machen. Sie wird daher über einen langen Zeitraum gespielt werden. Geplant ist, einmal jährlich einen ganzen Tag zu spielen.

Spieler 1:

Spieler 2:

Spieler 3:

Spieler 4:

Spieler 5:

Achtung: Interessierte Spieler sollten dem Club Hornacks Elfenkampagne auf jeden Fall fernbleiben!

  • Like 6
  • Thanks 1
Link to comment

Super Idee und endlich mal ein sinnvolles Thema um Elfen interessant ins Spiel zu bringen! :thumbs:

Spannend fände ich ebenfalls die Frage, ob du planst moravische oder albische Elfen als Ausgangspunkt zu nehmen?

Link to comment

Oh schön! Interesse scheint genug vorhanden zu sein. Die Froschjünger wollen die Kampagne allesamt spielen. Deswegen wird es auf jeden Fall zwei Gruppen geben. Eine mit Spielern aus dem Forum und eine für die Froschjünger!

Ich werde noch bis Ende Juni warten, wer sich über das Forum als Spieler meldet. Die Spieleranzahl würde ich auf 5-6 Personen ansetzen.

Dann mache ich mich mal an die Arbeit.  :type:

  • Thanks 1
Link to comment

Ich finde das eine tolle Idee und wäre gerne als Spieler dabei; allerdings kenne ich M4 nicht und weiß nicht, inwieweit das ein Problem darstellt.

Vielleicht wäre ich dann eher für ein bisschen kreativen Input da oder würde die Kampagne einfach als Außenstehender mitverfolgen :)

Edited by Patrick
Link to comment
Am 14.6.2024 um 14:21 schrieb Hornack Lingess:

Gesucht werden Interessenten, die an der Ausarbeitung der Kampagne mitwirken wollen. Diesen steht es frei, dem Club Hornacks Elfenkampagne beizutreten.
Achtung: Interessierte Spieler sollten dem Club Hornacks Elfenkampagne auf jeden Fall fernbleiben!

Potentiell hätte ich eher an dieser Seite interesse,... aber irgendwie gelingt es mir nicht da irgendwas zu finden (wo ich ein beitragsgesuch abgeben könnte) und der Link fürt auf "Die Seite, auf die Du versuchst zuzugreifen, ist für Dein Konto nicht verfügbar. "

Link to comment

Ich bin rundenmäßig gut versorgt, aber ich finde die Idee absolut supergeil: Einfach mal eine Gruppe spielen, ein wichtiges Abenteuer bestehen. Und dann trifft man sich 500 Jahre und 7 Grade später wieder und macht das nächste Ding.

Wenn ich das leiten würde, dann würde ich die Gradsprünge nicht zuuu groß machen, aber die 500 Jahre doch irgendwie mit was Schönem füllen wollen. So in etwa mit großen Fluff-Erfolgen oder mit wertvollen sozialen Kontakten.

Dann hat man eben eine Bardenschule gegründet und große Erfolge gefeiert oder die Familie hat an Bedeutung gewonnen.

Vielleicht wären Würfeltabellen gar nicht schlecht.

Link to comment
vor 6 Stunden schrieb Irwisch:

Potentiell hätte ich eher an dieser Seite interesse,... aber irgendwie gelingt es mir nicht da irgendwas zu finden (wo ich ein beitragsgesuch abgeben könnte) und der Link fürt auf "Die Seite, auf die Du versuchst zuzugreifen, ist für Dein Konto nicht verfügbar. "

Du hast eine Einladung. Der Club ist auf privat eingestellt, damit nicht jeder einfach beitreten und alles ausspionieren kann, was ich noch nicht geschrieben habe  ;)

Link to comment
vor 18 Stunden schrieb Patrick:

Ich finde das eine tolle Idee und wäre gerne als Spieler dabei; allerdings kenne ich M4 nicht und weiß nicht, inwieweit das ein Problem darstellt.

Vielleicht wäre ich dann eher für ein bisschen kreativen Input da oder würde die Kampagne einfach als Außenstehender mitverfolgen :)

M4 würde für dich an manchen Stellen eine kleine Umgewöhnung sein, vor allem, weil es deutlich weniger Grade gibt und man mit weniger APs auskommen muss. Ansonsten sind die Unterschiede gar nicht mal so riesengroß. Das sollte Dich keinesfalls abschrecken!

  • Thanks 1
Link to comment
vor 2 Stunden schrieb Hornack Lingess:

Du hast eine Einladung. Der Club ist auf privat eingestellt, damit nicht jeder einfach beitreten und alles ausspionieren kann, was ich noch nicht geschrieben habe  ;)

Danke, ich hoffe das ich vieleicht auch etwas beisteuern kann.

Link to comment
vor 26 Minuten schrieb Maeve ver Te:

Einen ganzen Tag - ein Mal im Jahr - eine Elfe sein? Ja!

Da würde ich auch Interesse anmelden. Bin sehr gespannt auf das Vergehen der Jahrhunderte und auch die Landung der Elfen mitzuerleben.

Kleiner Gnom ganz groß? :D

Oder hat Riasta einen Trank des Riesenwuchses organisiert?

  • Haha 1
Link to comment
Am 17.6.2024 um 19:34 schrieb Hornack Lingess:

M4 würde für dich an manchen Stellen eine kleine Umgewöhnung sein, vor allem, weil es deutlich weniger Grade gibt und man mit weniger APs auskommen muss. Ansonsten sind die Unterschiede gar nicht mal so riesengroß. Das sollte Dich keinesfalls abschrecken!

Dann klares Interesse!

  • Like 3
Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...