Hornack Lingess Posted November 19, 2023 Report Share Posted November 19, 2023 Aktuell leite ich eine Kampagne für @Rana @lendenir @Finwen Fuchsohr @Tludias @Marvin Mc Gregor und eine im Forum nicht vertretene Person. Die Kampagne setzt zehn Jahre nach den Geschehnissen aus dem Drachenland-Abenteuer "Tänzer im Sturm" (http://www.drachenland-verlag.de/Programm/Drachenland.shtml) ein. Ich habe immer wieder Ideen aus Songs für Begegnungen oder ganze Questen oder NSCs verwendet. Mich haben vor allem die Songtexte einiger weniger Bands inspiriert. Dabei brauchte ich manchmal nur ein paar Textzeilen, um einen Begegnung zu stricken. Die Reihenfolge der Songs spielt hier keine Rolle. Es ist auch kein Zufall, dass sich manche Bands häufen Vor allem die letzten beiden CDs von Amorphis bieten eine Fülle zum einen guter Musik, zum anderen guter Ideen. Vielleicht ist ja auch für euch etwas als Ideengeber mit dabei. Ich würde mich sehr über entsprechendes Feedback freuen! Viel Spaß mit der Musik! 3 Link to comment
Hornack Lingess Posted November 19, 2023 Author Report Share Posted November 19, 2023 (edited) Die Playlist Amorphis (Album) Shades of gray (Circle) Mermaid (The beginning of times) Silver bride & Course of fate (Skyforger) The bee, Message in the amber, Daughter of hate, The golden elk, Wrong direction, Brother & sister (Queen of time) The moon, Windmane, The wolf, War, The well (Halo inkl. Bonus tracks) Arch Enemy - The watcher, Sunset over the empire (Deceivers) Bannkreis - Rabenflug (Sakrament) Die Toten Hosen - Streichholzmann (125 Jahre Die Toten Hosen auf dem Kreuzzug ins Glück) Epica feat. Charlotte Wessels & Myrkur - Sirens - of blood and water (The alchemy project) In Extremo (Album) Vollmond (Sünder ohne Zügel) Merseburger Zaubersprüche, Herr Mannelig (Verehrt und angespien) NITA STRAUSS ft. Alissa White-Gluz - The Wolf You Feed Rage - Full moon, Vollmond (Speak of the dead) Subway to Sally Kaltes Eisen (MitGift) Auf dem Hügel, Ihr kriegt uns nie (Himmelfahrt) Unsterblich (Engelskrieger) Feuerkind (Nord Nord Ost) Powerwolf & Alissa White-Gluz – Demons are a girl's best friend Links: http://www.darklyrics.com/a/amorphis.html http://www.darklyrics.com/s/subwaytosally.html Edited December 15, 2023 by Hornack Lingess 1 Link to comment
Hornack Lingess Posted November 21, 2023 Author Report Share Posted November 21, 2023 Heute hat die Gruppe ein weiteres Lied entdeckt: Amorphis - Windmane (Halo) Aber sie wollten das finstere Artefakt, mit dessen Hilfe man schnell ein Dämonenross (s. DUM, S. 83) herbeiholen konnte, doch nicht für sich behalten und haben es zerstört Link to comment
Hornack Lingess Posted December 3, 2023 Author Report Share Posted December 3, 2023 (edited) In der letzten Session hat die Gruppe Bekanntschaft mit der Daughter of hate gemacht (Amorphis - Queen of time) Eine Vision zitierte Arch Enemy - Sunset over the empire Edited December 5, 2023 by Hornack Lingess Link to comment
Recommended Posts