Zum Inhalt springen

Spielleiterschirm


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rosendorn @ Dez. 11 2001,10:14)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Lieber Sleibhein,

 

read.gif  hilft! So zum Beispiel in meinem Posting vom 5.12.01, 10:44 Uhr:

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Elsa hat mir einen Auszug aus dem DFR zu Verfügung gestellt, aus dem ich dann die entsprechenden Tabellen für den Schirm ausgewählt habe. Darunter waren dann die neuen Preislisten, alle Tabellen zu krit. Fehlern/Erfolgen, die ich finden konnte und alle Tabellen zu Schäden im Kampf oder per "Runterflieg" (Stürze)... Des weiteren habe ich noch den Ablauf eines gezielten Hiebes, das Schießen auf kleine Ziele und last but not least "Typische Zuschläge und Abzüge in Kampfsituationen" untergebracht.<span id='postcolor'>

Den Auszug den Elsa mir zu Verfügung gestellt hat ist natürlich aus dem neuen Regelwerk, 4te Edition!

 

Die Tabellen sind zwar im großen und ganzen ähnlich wie die alten, jedoch haben sich einige Detailänderungen eingeschlichen und alle sind deutlich erweitert und klarifiziert geworden. Die Preislisten bsp. enthalten nun wesentlich mehr Gegenstände und diese sind nun endlich auch mal geordnet und mit passenden Überschriften versehen.

...

Grüße...

Der alte Rosendorn<span id='postcolor'>

read.gif hilft wirklich blush.gif

zum Beispiel heisse ich Sliebheinn und nicht Sliebhein biggrin.gif

 

Nichts für ungut.

 

Ein Manko hat er aber. Es steht nichts über Raufen (vorher Handgemenge) darin.

Ist der SL-Schirm farbig?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sliebheinn @ Dez. 11 2001,12:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ein Manko hat er aber. Es steht nichts über Raufen (vorher Handgemenge) darin.

Ist der SL-Schirm farbig?<span id='postcolor'>

Raufen ist extra auf den Charkterblock vermerkt und ist jetzt eine Fertigkeit.

 

Die Titelseite ist teilweise farbig mit einer sehr schönen Zeichnung von Alex und natürlich unserem SüdCon Logo.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Satir @ Dez. 11 2001,12:25)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Ein Manko hat er aber. Es steht nichts über Raufen (vorher Handgemenge) darin.

Ist der SL-Schirm farbig?<span id='postcolor'>

Raufen ist extra auf den Charkterblock vermerkt und ist jetzt eine Fertigkeit.

 

Die Titelseite ist teilweise farbig mit einer sehr schönen Zeichnung von Alex und natürlich unserem SüdCon Logo.<span id='postcolor'>

Hi Satir!

 

Es gibt doch bestimm WM für diese Fertigkeit. Diese würden ja dann fehlen.

Link zu diesem Kommentar

Der Andrang ist soweit noch im Rahmen, es liegen mir ca. 10 Vorbestellungen vor. Das einzige was ich momentan abblocke sind "Bestellungen" á la "ich will ALLE Restexemplare!" -> Deswegen gibt's zunächst auch nur einen pro Besteller... wink.gif

 

In Farbe ist nur unser SüdCon-Logo, ich hatte nämlich beim Layouten das Gefühl, dass sich schwarz auf weiß am besten liest. (bsp. im Vergleich zu hellrosa auf dunkelgrün... biggrin.gif )

 

Dann möchte ich gleich noch darauf hinweisen: Wir sind kein professioneller Verlag! Der SüdCon-SL-Schirm ist kein Profi-Produkt, was Material und Layout angeht. Ich finde ihn zwar ziemlich gelungen (bis auf das Manko, dass die Druckerei leider etwas zu dünnes Papier verwendet hat), möchte aber nicht den Eindruck erwecken, dass dieser Sichtschirm mit dem zukünftigen, offiziellen Schirm mithalten kann.

 

Man muss ihn sich so vorstellen, wie drei weiße DIN A4-Blätter, die vorne und hinten bedruckt sind und dann als Ganzes laminiert wurden. (Was genau die Herstellungsweise war... tounge.gif )

 

In der Innenseite sind die schon erwähnten Tabellen (v.a. die krit. Fehler/Erfolge, usw., siehe oben). Links und rechts außen sind dann die von Jürgen neu zusammengestellten Preislisten (ganz wie beim alten Schirm) und in der Mitte sieht man ein sehr schönes Bild von Alex Huiskes "Magischen Helden" mit unserem SüdCon-Wappen.

 

Wie schon mehrmals erwähnt fehlt eine Kurzzusammenfassung der neuen Handgemenge-Regeln (Raufen), da mir diese trotz Anforderung nicht zu Verfügung gestellt wurde. Unverständlicherweise war Elsa die Fertigstellung des Layouts des DFR wichtiger als der SüdCon-Sichtschirm... turn.gif

 

So, wer nun von seiner Bestellung zurücktreten will, nur zu! wink.gif Der Rest wird baldigst Bescheid bekommen, wohin er die 12,- DM überweisen soll und kurz darauf dann den Schirm in seinen Händen halten.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Zurücktreten kommt nicht in Frage. Ich brauch den Schrim auch nicht wirklich als Sichtschutz, da hab ich schon einen selbstgebastelten. Aber die zusammengefassten Regeln und Preise will ich zum schnelleren nachschauen haben.

 

@Hornack

Was steckt denn hinter Deinem großzügigen Angebot auf den Schrim zu verzcihten? Weißt Du schon wieder mehr als wir Normalsterblichen?

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hiram ben Tyros @ Dez. 12 2001,09:02)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Hornack

Was steckt denn hinter Deinem großzügigen Angebot auf den Schrim zu verzcihten? Weißt Du schon wieder mehr als wir Normalsterblichen?<span id='postcolor'>

Ja, er hat erfahren, dass wir die Schirme mit einem bestimmten Kontaktgift bestrichen haben. Jeder, der ihn anfasst, fühlt sich verpflichtet, den wirklich schlechten SüdCon bis in den Himmel zu loben. Oder warum meinst Du, haben wir so tolle Kritiken? wink.gif

 

(Außerdem will dann jeder Vergiftete uns zusätzlich noch 1.237,- DM überweisen... biggrin.gif )

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

 

P.S.: Heute abend gehen dann die Bestell-Bestätigungen mit der Bankverbindung raus. Dann darf schon mal bezahlt werden. Sobald das Geld verbucht wurde, gehen die Schirme raus - wir haben sie jetzt nämlich gefunden... lookaround.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi Rosendorn,

 

bei meinem Schirm kannst Du das Kontaktgift gerne entfernen, Ich habe den Süd-Con sowieso schon gelobt und tue es weiter. Vor allem die hervorragende musikalische Abschlußkundgebung war grandios.  biggrin.gif

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

 

P.S. Warum müffelt es bei mir im Büro nur auf einmal so seltsam? Ah, Parfum Makre Eigenlob  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Dez. 11 2001,18:44)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Danach füllt man ganz fix die Anmeldung zum Midgard Con 2002 auf Burg Breuberg aus wink.gif

Hornack<span id='postcolor'>

Habt ihr etwa Angst, dass ihr zu wenig Anmeldungen bekommt? biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...