Jump to content

Was passiert, wenn ein Zauberer den Spruch Binden des Vertrauten vergisst?


Recommended Posts

Ein einmal gebundener Vertrauter sollte ein Vertrauter bleiben, nur eine neuerliche Bindung um die Sinne des Vertrautenzu nutzen, funktioniert natürlich nicht. Ist der Vertraute noch nicht entgültig gebunden, dann muß der Zauber neu gelernt werden, natürlich unter Berücksichtigung der Fristen. Das Neulernen sollte normal möglich sein.

Link to comment

Wie funktioniert es denn, einen Spruch zu vergessen? 

Wenn man vorher einen Spruch konnte und ihn jetzt nicht mehr sprechen kann, dann bleibt halt das an Effekten erhalten, was nicht ein erneutes Sprechen des Spruches erfordert. Sprich das Viech ist da und man kann z.B. via Tiersprache mit ihm reden, aber nicht mehr in es reinfahren. 

Link to comment
  • Odysseus changed the title to Was passiert, wenn ein Zauberer den Spruch Binden des Vertrauten vergisst?
vor 4 Minuten schrieb Le Frique:

Geas ARK+ S. 22

Damit kann ich jemanden dazu zwingen, nicht Zauber nicht mehr zu wirken. Vergessen lassen kann ich ihn nicht.

Bitte, Leute, etwas beim Thema bzw. bei den Regeln bleiben.

Edited by dabba
Link to comment
vor 2 Minuten schrieb dabba:

Damit kann ich jemanden dazu zwingen, nicht Zauber nicht mehr zu wirken. Vergessen lassen kann ich ihn nicht.

Aber der schwere Kopftreffer wird dort genannt bezüglich vergessen lassen, hätte ich mit zitieren sollen, sorry. 

Edited by Le Frique
Korrektur Autokorrektur
Link to comment
vor 2 Minuten schrieb Le Frique:

Aber der schwere Kopftreffer wird dort genannt bezüglich vergessen lassen, hätte ich mit zitieren sollen, sorry. 

Da steht "schwere Kopfverletzung", die ich nicht mit dem schweren Kopftreffer lt. Tabelle Kritischer Schaden gleichsetze.

Du kannst ja mal einem Spieler ins Gesicht sagen, durch die <20>/<80> die gesamte Erinnerung seiner Figur gelöscht sei. :hjhatschonwiederwas:

Link to comment
vor einer Stunde schrieb dabba:
vor einer Stunde schrieb Le Frique:

Geas ARK+ S. 22

Damit kann ich jemanden dazu zwingen, nicht Zauber nicht mehr zu wirken. Vergessen lassen kann ich ihn nicht.

Naja, dann kann er den Zauber immer noch wirken, es wird ihm danach nur schlechter und schlechter gehen....

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...