Jump to content

der.metzger

Mitglieder
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

About der.metzger

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 07/17/1986

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.piratenpartei.de

Persönliches

  • Name
    Michael
  • Wohnort
    Wasserburg
  • Interessen
    RPG, Politik und meine Frau ;-)
  • Beruf
    Metzger
  • Biografie
    Da ich meine Frau durch Midgard gefunden habe bin ich dem System auf ewig treu.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Kann man mit dem Zauber Exoskelett beleben auch Spinnen in untote verwandel? (Laut MdS sind es ja "nur" Rieseninsekten)
  3. Iron Kingdom, das Steampunk RPG basierend auf der Welt vom Warmachine TableTop.
  4. Kenn den Zauber aus M3 leider nicht aber wenn die veränderung dauerhaft sein soll ist der Prozess wohl eher Veränderung. Verwandlung währe ja "nur" Illusion. Oder war´s genau anders herum?
  5. Alter Beitrag neue Frage: Spiele auch einen ScW Totem Wolf und bestizte den Zauber Tiergestalt. In Menschengestalt habe ich durch einen hohen Laufenwert B35, kann ich die Fertigkeit Laufen auch in Tiergestalt anwenden, währe schon echt hart wenn "ich" in Tiergestalt langsamer währe als in Menschenform.
  6. Kaum schaut man mal 2 Tage seinen Post nicht mehr an schon gehts ab im Forum Kann mal sagen wie ich das handhabe. Da wir in den Küstenstaaten spielen und es dort laut wiki 32.000 Priester und Ordenskrieger (wobei ich die Zahlen perönlich nach unten korrigiert habe) gehe ich mal persönlich davon aus das dort Allheilung wirklich an jeder (zweiten) Straßenecke zu bekommen ist. Ich gehe mal davon aus das min. 1.000 - Leute rumlaufen die Allheilung beherrschen. Also gibt es genug Wettbewerb allein schon zwischen dem "Valianischen Glauben" dem "Mysterien Kult" den anderen Religionen die gering vertreten sind (Alba, Eschar) und den Heilern die alle etwas verdienen/gespandet haben wollen. Selbst wenn man die normalen Midgard regeln hernimmt 1.250 FP würde ja 4170 GS und 834 EP oder 8340 GS und 417 EP (in den Extremen) bedeuten, 2x anwenden und im ungüstigsten fall sinnd die kosten für den Lehrmeister herinnen. (sollte die 1.000 eher auf die vollen 32.000 aufstocken da sich jeder damit eine goldene Nase verdienen würde, wenn es sich jemand leisten könnte....) Ich sollte evtl. noch dazu sagen das wir die Lernkosten durch 10 geteilt haben da sonst neben den Heilern/Preister noch die Lehrmeister die Welt regieren würden da sie so viel Geld besitzen würden um alles andere Aufkaufen zu können wenn man mal die Preise im DFR vergleicht. Wenn ich Grad 10 bin habe ich min. 166.666 GS verbraucht (wenn ich keine PP oder Eigenstudium benutze) und somit ca. 1,6 tonnen gold herranschaffen müsste (1GS ca. 10g laut DFR)... Deshalbt sind bei mir die Kosten für Zauber wie auch für Lehrmeister nur ein zehntel so hoch wie im DFR/Arkanum wie es andere lösen ist aber auch interessant zu lesen.
  7. Zum Thema Priester und Heilzauber, da Preister in ihrem Temel ohne Ausdauerverlust zaubern können sehe ich die riesigen Summen die im Arkanum aufgeführt sind für extrem überzogen, ein Priester der seine Zauber auf Reisen gegen Spende zur verfügung stellt ok aber im Tempel sollten die kosten wesentlich geringer sein. 1 Min. Zaubern und so viel geld und dann noch nicht mal die Chance auf einen Zauberpatzer, bei einer 1 ja "nur" -4 auf Zaubern die ja mit einer 20 wieder ausgeglichen sind. Auch Allheilung, die schon mal einige Zaubernversuche benötigen sind mit 1.000 GS wenn ich mich recht erinnere zu teuer.
  8. Da wir in den Küstenstaaten spielen und wenn man das Wiki zu rate zieht ist dort eine sehr hohe Zaubererdichte, im Konvent sollen ca. 20.000 Zauberer eingeschrieben sein. Es geht ja nicht darum das es eine Thaumaturgenfeuerwehr geben soll bedenkt man aber das so ein Runenstab nur 1 GS in der Herstellung kostet sind die kosten für ein paar Runenstäbe auf vorrat überschaubar wenn man den nutzen sieht. In meiner Kampagne ist das ein Teil der Steuern für den Meister einer Spielerin von mir jede Tridiade einen Runenstab mit Wasserstrahl für die Stadt, wenn man bedenkt das es nur selten nötig ist so einen einzusetzten kommt da schon einiges zusammen. Da hat dan jeder in der Wache über kurz oder lang einen auf sich geprägten, und der Meisterthaumatrug muss nur einen kleinen teil seiner Zeit dafür opfern. Zum Thema Priester und Heilzauber, da Preister in ihrem Temel ohne Ausdauerverlust zuabern können sehe ich die Riesigen summen die im Arkanum aufgeführt sind für extrem überzogen, ein Priester der seine Zauber auf Reisen gegen Spende zur verfügung stellt ok aber im Tempel sollten die kosten wesentlich geringer sein. 1 Min. Zaubern und so viel geld und dann noch nicht mal die Chance auf einen Zauberpatzer, bei einer 1 ja "nur" -4 auf Zaubern die ja mit einer 20 wieder ausgeglichen sind.
  9. sorry meinte Feuerlauf nicht Feuermeisterschaft. (ist geändert) Feuermeisterschaft ist auch effektiv da man für 6 Ap rund 12m² löschen kann aber Lernkosten sind hoch und Magische feuer können nicht gelöscht werden im gegensatz zum Wasserstrahl immerhin 50% jede Runde. Zum Thema Zauberkomponente, deshalb der Thaumaturg, 1GS für Wasserstrahl statt 30GS, klar ein PM kann es umsonst.
  10. Spiele nach langer Zeit mal wieder einen Thaumaturgen und habe als SL eine Thaumaturgin in meiner Gruppe, nachdem ich mir die Sprüche wieder durchgelesen habe dachte ich so bei mir, dass sich jede Stadt doch alle zehn Finger danach ablecken müsste so jemanden als guten Bürger in der Stadt zu haben. Wasserstrahl (zum löschen) Hitzeschutz / Feuerlauf (um unbeschadet ins Gebäude zu kommen) Macht über das Selbst (damit man keine Rauchvergiftung bekommt) und am besten noch Binden (um Wasserstrahl auch in seiner Abwesenheit für andere benutzbar zu machen, sonst muss man alle paar Tage nachschnitzen) Mit dieser kombination währe er doch der beste Feuerwehrmann und für die Feuerwehrmänner eine wahre bereicherung wenn er auch auf sie Zauber anwendet. Sind bestimmt schon andere auf die Idee gekommen aber für alle die noch nicht daran gedacht haben währe das doch eine super idee um sich eine Steuererleichterung bzw. eine zuverdienstmöglichkeit zu schaffen. Wenn man dann noch auf einem Taumagrammblatt Versetzten hat kann man Leute leicht aus brennenden Gebäuden retten vorausgesetzt das Blatt brennt nicht vorher ab.
  11. Problemstellung Person A will mittels dem Zauber Anziehen seine Chancen auf seinen EW Verführen steigern und hat vor mit der Verzauberten zu Verführenden Person B nicht nur eine Nacht sonder evtl. sein Leben zu verbringen. Wenn Person B nach einiger Zeit (darf ja alle 6 Stunden EW Resistenz würfeln) den Zauber Anziehen bricht, ist dann auch die Wirkung durch den Fertigkeitswurf Verfürhern passé? Deshalb vermischt sich das alles auch wenn das eine ein Zauber und das andere ein Fertigkeitswurf ist da sich der Zauber auf den EW für die Fertigkeit auswirkt die Folgen eines erfolgreichen EW der Fertigkeit aber über die Wirkungsdauer des Zaubers hinaus reichen sollen. Sprich ist Person B immer noch in Person A verliebt wenn der Zauber endet. (das soll in diesem fall erzeugt werden, was laut DFR / Verführen im Ramen des Möglichen ist).
  12. Das heißt also das man zwar die Person Verführt hat, diese aber nach ihrem ersten erfolgreichen Resistenzwürf, misstrauisch werden könnte da sie dann merkt das sie Verzaubert wurde. Das sie dann auf Anziehen schließt ist dann von Fall zu Fall unterschiedlich bzw. das sie auf die Person schließt. Da aber die Gefühle bleiben, diese sind ja nicht mit dem Zauber Anziehen direkt verbunden bleiben hilft die "Rosa Brille" dem Zauberer. Fasse kurz für mich zusammen: Die Person merkt das sie Verzaubert wurde wenn sie ihren WW schafft Sie weiß nicht das es sich um eine Geistesbeeinflussung handelt Sie weiß nicht wer der Zauberer war Die Effekte eines erfolgreichen EW Verführen wirkt weiterhin Danke für die Infos. Wenn ich was falsch verstanden habe klärt micht auf.
  13. Das heißt das eine Person deren WW Resistenz gegen den Zauber Anziehen nicht merkt das er mittels eines Geistesbeeinflussenden Zaubers manipuliert werden sollte?
×
×
  • Create New...