Zum Inhalt springen

MIDGARD nach Lechvelian - Die neuen Romane


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Noq @ Dez. 21 2002,16:10)]wie ist denn im Moment der Stand der Dinge? Wär toll wenn Du wieder mal ein Round-Up geben könntest.

Ich habeim Urlaub den Kurzroman (200.000 Anschläge) von Alfred Bekker lektoriert. Ist stilistisch etwas verbesserungswürdig, aber inhaltlich und weltspezifisch sehr viel besser als Lechvelian. Ich kümmere mich als nächstes um die Kurzgeschichten zum "Auffüllen". Mit den drei Myxxel-Geschichten von Alex stehen schon wieder 125.000 Anschläge zur Verfügung, und dann gibt es noch diverses kürzeres Material, bei dem ich aber noch keine Endauswahl getroffen habe, zumal ich bei einigen der Geschichten noch die Autoren fragen muss.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Neuer Zwischenstand:

 

Ich war fleißig am Wochenende; die Kurzgeschichtensammlung ist zu zwei Dritteln fertig. Bislang sind dabei:

 

- "Das Tor nach Ta-meket" von Alfred Bekker

(Kurzroman, handelt von der Expedition einer Aeglier-Skaid nach Eschar)

 

- Die "Bandor-Trilogie" von Alexander Huiskes

(drei zusammenhängende Kurzgeschichten über Myxxels Jugend, als er noch nicht Myxxel war, sozusagen)

 

- "Die Vanasfarne-Geschichten von ... äh... mir

(spielt in Alba am Schreibtisch eines Magisters, humindest mehr oder minder)

 

- "Brans Tod" von Manfred Roth

(eine Geschichte aus der Vergangenheit Erainns)

 

-"Die Katze" von Isolde Popp

(eine sehr nette Anekdote aus KanThaiPan)

 

Bislang sind das um die 400.000 Anschläge, also etwa so lang wie Lechvelian; angesztrebt sind 600.000 Anschläge, also ein 256-Seiter.

 

Den Rest bastele ich noch zusammen. Ich habe noch einige Geschichten aus dem Fundus der früheren Anthologie in der engeren Auswahl, muss aber noch auf Genehmigungen warten.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (EK @ Jan. 05 2003,12:39)]PS: Ich hoffe, das Büchlein schon zu den Sommerferien in der Hand zu halte, Optimist, der ich bin!

Weiß noch nicht... Das hängt jetzt davon ab, wie schnell ich die Genehmigungen für die restlichen Geschichten erhalte.

 

Es kann auch sein (hängt vom Arbeitsaufwand ab), dass zuerst der Roman von Alex veröffentlicht wird. Auf jeden Fall hätten wir dann zwei Produkte in relativ schnellem Abstand, so oder so.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Olafsdottir @ Jan. 06 2003,13:20)]Auf jeden Fall hätten wir dann zwei Produkte in relativ schnellem Abstand, so oder so.

Uih,

 

zwei völlig neue Midgard-Publikationen innerhalb kurzer Zeit? Es geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder!  turn.gif

--

CU

Noq

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Noq @ Jan. 05 2003,17:49)]zwei völlig neue Midgard-Publikationen innerhalb kurzer Zeit? Es geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder!

Naja, "schneller Abstand" ist ja auch relativ... Da hängt viel mit den Produktionskapazitäten von Blitz zusammen, und die bringen ja noch eine ganze Reihe anderer Serien ehraus.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Tag miteinander,

 

Soeben ging das Manuskript zu GEBURT DER DUNKLEN GÖTZEN an Rainer ab.

Der Roman ist - leider - zu kurz geworden, will sagen: Es ging nicht alles rein. Aber bei 750.000 Attentaten ... Anschlägen... war nun mal Schluss. Die Bremse hat das Auto® aber erst bei 750.564 zum Stehen bekommen.

Armer Rainer.

Noch ärmerer Alex.

Aber der Roman ist fertig.

Mit Rhadamanthus.

Mit Schwarzalben.

Mit Tebal Girzadim.

Mit Sathardu.

Mit Elekander.

Mit Padschai.

Mit Tegaren.

Mit Sex.

Mit Crime.

Mit Herz.

Mit Schmerz.

Mit Drama.

Mit Schweiß.

Und er spielt in der Zeit zwischen 1520 und 1620 nach der Landung Gilgalars an der Küste Tanits.

Über den Rest darf Rainer lästern.   sly.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Olafsdottir @ Jan. 07 2003,20:43)]
Zitat[/b] (Myxxel Ban Dor @ Jan. 06 2003,03:47)]Soeben ging das Manuskript zu GEBURT DER DUNKLEN GÖTZEN an Rainer ab.

Ich habe mir den Text gerade heruntergeladen. DAmit bin ich einige Zeit beschäftigt...

Ach, Alex ist doch als Autor für den Lektor recht pflegeleicht - er schreibt nur zu viel... notify.gif

 

Viel Spaß damit! tounge.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Ethan Edwards @ Jan. 07 2003,10:18)]Ich habe bei Pegasus gesehen (im Shop) das Geburt der dunklen Götzen 14,90 kosten wird. Wieviele Seiten hat denn der Band?

352 (also etwa doppelt so viel wie Lechvelian). Und das in eher kleiner Schrifttype, denn die normale Maßgabe für 352-Seiter sind 600.000 Anschläge...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...