Jump to content

Freitag (ganztägig): - Mord in Diatrava


Recommended Posts

Spielleiter: Irwisch

Anzahl der Spieler 3-5

Regeln: M5

Grad: ich schreibe mal ~20 (*)

Voraussichtlicher Beginn: 11:00 (ich reise erst am Freitag an,... ggf müsste jemand für mich den Spielrundenzettel ausdrucken aufhängen und einen Raum buchen)

Voraussichtliches Ende: Nachts

Art des Abenteuers: Investigative Sandkiste mit Horrorelementen

Voraussetzungen: Neuvalinga+12

Kontraidikation: Eure Figur ist supertoll vernezt in Diatrava, ihr seid jeden Morgen beim Dugan bem Kaffeetrinken und in einem Debatierclub der örtlichen Hohepriesterschaft. (ja ihr könnt da schon kontakte in der Stadt habe aber eben nicht "over the top")

Warnhinweise: Bitte den Teaser lesen, insbesondere den Hinweis auf die Erde im Jahr 1888.

Anmerkungen: Dies wird das zweite mal sein das ich das Abenteuer leite, ich sehe durchaus die gefahr das es ausufert und ... zu lange dauert. (Irgendwie laufen in der lezten Zeit meine Abenteuer etwas aus dem Ruder, zeitlich)

Mord in Diatrava (Teaser)

Diatrava im Cardonale (Karneval), die Stadt ist voll mit Besuchern, welche nur für diese paar Tage in der Stadt sind. Die Sterne zeigen am Himmel Konstellationen, welche nur sehr selten zu sehen sind.

Und eine Mord- und Gewaltserie erschüttert die Stadt. Dass es während des Karnevals zu Todesfällen oder Morden kommt, ist an sich nichts Besonderes. Doch derzeit fallen einige der Überfälle und Todesfälle völlig aus dem Rahmen.

Als wäre Jack the Ripper aus dem London des Jahres 1888 nach Midgard gekommen.

Nach einem Konzert im Convedo zu dem eure SPF Karten ergattert haben kommt ihr ins Gespräch mit Erzmagus Lobas Arida

Anmeldungen:

1 JUL

2 Chichén

3 Solwac

4 Hasim

5 @Hadschi Halef Omar

(*) Grad: Dieses Abenteuer ist die Fortsetung von "Damengambit" - man kann das aber auch spielen ohne Damengambit zu kennen, und ggf auch danach noch Damengambit spielen - so die anderen Spieler nicht zu sehr spoilern während des spielens. Im damengambit liegt der Mindestgrad bei 15 hier würde ich das auf 20 hochsetzen, aber es ist eben ein Detektivabenteuer und ... da sind die Fertigkeiten der Spielfiguren nicht alles (gut es gibt einen Endkampf (oder 2) da braucht man ggf etwas "wumms"). Also 15 geht auch. Ansosnten, wenn es eben an die 30 rangeht,... geht auch irgendwie.

Edited by Irwisch
  • Like 2
Link to comment

ja, da wäre ich auch gerne mit dabei. Und nur um sicher zu gehen: man muss nicht den gleichen Char wie in Teil1 spielen? Falls ja, stünden neben dem... hm... ich glaube er hatte sich als Sprachgelehrter vorgestellt... Gwyn (Grad ~22) noch die albische Bardin Farischa von der Vogelweide (Grad ~19) sowie der morawische Händler Wedigo (22) zur Auswahl.

 

Und unabhängig davon, ob ich einen Platz in dieser Runde finde, kann ich auch wieder den Zettel aushängen. Raumwünsche/abneigungen?

Link to comment

Der werte Ulmo Blaustein (Berggnom,  SpTh, Grad 28) wird sicher gerne den Cardonale in Diatrava ansehen wollen. Endlich mal Erhohlung! :lol: :ätsch: Kontakte hat er dort keine. Und auch keine weit reichenden Informationszauber wie "Zauberauge".

Soll ich Ulmo schon jetzt digital verschicken, oder erst nach dem NordlichtCon?

 

Mit sich schon freuenden Maulwurfsgrüßen

Edited by Ulmo
Absage Südcon :-(
Link to comment
vor 20 Stunden schrieb Hadschi Halef Omar:

ja, da wäre ich auch gerne mit dabei.

Ja gerne, wenn auch erstmal unter vorbehalt,.... ich möchte den lezten Platz erst vergeben wenn ich von jemanden eine absage habe das er nicht mitspielen will. Ansonsten bekommst du den Platz.

vor 20 Stunden schrieb Hadschi Halef Omar:

Und nur um sicher zu gehen: man muss nicht den gleichen Char wie in Teil1 spielen?

Nein. Wobei es sicher lustig ist da in dieser Gruppe dann einige Leute andere "Enden" des Damengambits kennen ;)

Aber das macht keinen abbruch. Die Klammer zwischen beiden Abenteuer hat bisher noch niemand nachhaltig zerbrechen können, nicht mal im Ansatz.

Mit dem gleichen Char bringst du aber ggf informationen mit welche die anderen nicht haben ;)

Link to comment
Am 22.8.2023 um 12:17 schrieb Irwisch:

Dieses Abenteuer ist die Fortsetzung von "Damengambit"

Das schreit doch danach, dass Du auf dem nächsten CON:

  • Donnerstag "Damengambit" leitest und
  • Freitag "Mord in Diatrava"

Das ist dann die volle Dröhnung... :panic:

Link to comment
vor 8 Stunden schrieb Hadschi Halef Omar:

gut, dann werde ich mal wieder die infos herauskramen, die ich noch dazu habe, und verinnerlichen.

Mach dir nicht gar zuviel Arbeit damit,... ;)

Würdest du dich um den Spielraum kümmern? Ggf der Raum direkt am Eingang nach der Brücke oder einer der beiden Räume direkt "dahinter" bevor man die Treppe rechts runter in den Hof geht links.

Ich habs nicht so mit dem merken von den Namen dieser Räume,...
 

Link to comment
Am 25.8.2023 um 18:34 schrieb KhunapTe:

Na dann auf zur Planung Breuberg 2024:

Donnerstag 1. Teil

Freitag 2. Teil

Samstag 3. Teil

:wein:

Würde ich zwar prinzipiell gerne machen aber ich denke es ist in mehrere Hinsicht unwarscheinlich. Der Donnerstag ist für den ersten Teil zu kurz und ich weis nicht wie ich da derzeit frei bekomme mit 3 Jährigem Kind und so.

Ggf. würde ich am Forumscon nochmal den ersten Teil anbieten, wenn du kommst und sich noch ein paar andere Finden.

Link to comment
vor 3 Stunden schrieb Irwisch:

Würdest du dich um den Spielraum kümmern? Ggf der Raum direkt am Eingang nach der Brücke oder einer der beiden Räume direkt "dahinter" bevor man die Treppe rechts runter in den Hof geht links.

Ich habs nicht so mit dem merken von den Namen dieser Räume,...
 

Ich weiß, welche du meinst und mach ich. Und wenn mich nicht alles täuscht, waren die zwei zum Hof hin die 'Schmiede'; aber frag mich nicht, wie der andere heißt!

Link to comment
  • 2 weeks later...
vor 15 Stunden schrieb jul:
Am 22.8.2023 um 12:17 schrieb Irwisch:

ggf müsste jemand für mich den Spielrundenzettel ausdrucken aufhängen und einen Raum buchen)

schick mir den Ausgefüllten Rundenzettel und ich drucke ihn aus und kümmere mich um Raum

Mach Hadschi Halef Omar schon,... aber danke für das Angebot.

Link to comment
×
×
  • Create New...