Zum Inhalt springen

Flammende Hand und Schaden


Empfohlene Beiträge

Hi Eike!

 

Wenn ich mich nicht irre, steht bei Waloka in der Beschreibung (kann auch unter Raufen stehen) "hat der Abenteurer eben im Gegensatz zu Raufen Kenntnisse in Judo oder Boxen". Genauen Wortlaut muß man nachlesen. Also spricht nichts gegen die Theorie, oder? Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Schlagring zusätzlichen Schaden macht. Ob es für den Zauberer sinnvoll ist, Waloka so hoch zu lernen, steht natürlich auch auf einem anderen Blatt. Im Endeffekt ist die KomboWaloka-Schlagring-Flammende Hand zwar sehr nett, aber die vielen Punkte die in den Waloka investiert werden müssen, machen diese Kombo für meinen Geschmack zu teuer.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 11 Feb. 2004,11:47)]die vom DFR vorgegebenen schlagriemen sind wohl kaum einsetzbar.

 

zum einen kostet es zwei runden sie anzulegen, zum anderen würden sie erheblichen schaden nehmen.

 

und mit angelegten riemen zaubern geht nicht.

Äh, das mit den Riemen war nur herangezogen, um eine Begründung für oder wider dem Einrechnen des Schadensbonusses aus WaLoKa bei Flammender Hand zu finden.

 

Missversteht mich da bitte nicht.

 

Eike

Link zu diesem Kommentar

Mit Flammende Hand macht ein Abenteurer statt dem üblichen 1W6-4 (+SchB) Schaden für Raufen den Schaden 1W6-1 (+SchB) einer Fackel. Demnach haben wir den Spruch so interpretiert, dass der Schaden von waffenlosen Angriffen um 3 erhöht wird und demnach bei waloka +3 auf den Schaden gerechnet.

Ein Schlagring würde, sofern er den Schaden von waloka erhöht und Feuerfest ist, den Schaden weiter erhöhen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Valinor @ 11 Feb. 2004,12:09)]Mit Flammende Hand macht ein Abenteurer statt dem üblichen 1W6-4 (+SchB) Schaden für Raufen den Schaden 1W6-1 (+SchB) einer Fackel. Demnach haben wir den Spruch so interpretiert, dass der Schaden von waffenlosen Angriffen um 3 erhöht wird und demnach bei waloka +3 auf den Schaden gerechnet.

Ein Schlagring würde, sofern er den Schaden von waloka erhöht und Feuerfest ist, den Schaden weiter erhöhen.

fackel macht nur W6-2 schaden (siehe DFR und spruchbeschreibung) .

 

nach eurer auslegung wäre das +2 auf schaden, nicht +3.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 6 Jahre später...

Ich möchte dieses Thema zu neuem Leben erwecken.

 

In der Spruchbeschreibung ist davon die Rede, dass man Feuerspucken könne. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Muss der Zauberer dazu Gaukeln beherrschen?

2. Warum sollte er die Flamme als improvisiertes Wurfgeschoss verwenden, wenn er seinen Gegner auch mit Feuer "bespucken" kann? (die einzige mir ersichtliche Erklärung dafür wäre - im Moment - dass man Werfen lernen und verbessern kann / wobei selbiges mit Gaukeln eigentlich auch möglich sein müsste)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

späte Ergänzung:

 

Ich denke, er kann nur EINMAL die Flamme "werfen", denn er hat sie nur einmal in der Hand, kann damit Jonlieren, kämpfen oder gar (einmallig) Feuerspucken,

 

----------

 

Weiter: Interessant: der Schaden gegen sich selbst:

 

Er selbst ist vor Verbrennungen geschützt!

 

OK, also kein Schaden im Mund beim Spucken...

 

Aber: Ist er während der Zauberzeit auch durch Feuerschäden geschützt, die entstehen, weil seine Kleidung nun mal doch Feuer gefangen hat?

 

Info: Es ist ein Umgebungszauber.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...