Jump to content

Rattenmond ; 22.11.2020 14:00 Uhr Teil II


Recommended Posts

Spielleiter: Slüram
 
Anzahl der Spieler: 3-5


 
Voraussichtlicher Beginn:25.10.2020 14:00  
 
Voraussichtliche Dauer: bis 22:00 Uhr

Plattform: Roll20 + Hangout

Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g

Hangout Link: https://hangouts.google.com/call/IB5Cg8X5l8KkBer1_7rSACEI

Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen, ggf. kann nach Vorabsprache auch Charakter gestellt werden

Art des Abenteuers: PR 

 

Beschreibung: 
Ein Notruf von Frya Fresena erreicht Tara, Celador da Eshmale und Ynes Devallier. Es gibt Probleme mit dem Planetenklima und den Gezeiten nachdem der Mond mehrfach sprunghaft seine Umlaufbahn gewechselt haben soll.

 

 

1. @jul  - Quicky

2.   @Karim - Tara

3.   @alf04 - Shina Talora

4   @Celador da Eshmale

5.    @stefanie - Korris

6.   @Pappa - Malen

Edited by Slüram
Link to post

Das Abenteuer findet ungefähr 3/4 Jahr nach den Ereignissen um Ghurto Ooortz statt. Es ist also genug Zeit für alle Beteiligten zu Lernen, zu Steigern und für die persönliche Weiterentwicklung des jeweiligen Charakters.... ;)

 

  • Thanks 1
Link to post
Posted (edited)
Am 29.9.2020 um 20:17 schrieb alf04:

Ynes wäre ja mit dabei, wenn ihr Zustand das noch zulässt ...

ansonsten hätte ich da schon einen Ersatz.

@alf04Eingetragen. Was bitte ist mit Frau Dr.? :huhu:

Edited by Slüram
Link to post

Muss mal sehen. Kann ich erst kurzfristig sagen, wenn meine Chefs aus dem Urlaub sind. :rolleyes: Bis dahin, eher leider nein.

Drückt die Daumen, dass Euer launischer, kuscheliger, schießwütiger Planetologe zum Einsatz kommen kann. 

Edited by Bro
Link to post
Am 13.10.2020 um 21:47 schrieb Bro:

Muss mal sehen. Kann ich erst kurzfristig sagen, wenn meine Chefs aus dem Urlaub sind. :rolleyes: Bis dahin, eher leider nein.

Drückt die Daumen, dass Euer launischer, kuscheliger, schießwütiger Planetologe zum Einsatz kommen kann. 

das wäre schön...

Link to post
Am 29.9.2020 um 19:05 schrieb Slüram:

Es gibt Probleme mit dem Planetenklima und den Gezeiten nachdem der Mond mehrfach sprunghaft seine Umlaufbahn gewechselt haben soll.

😦 Wie bitte??

Wie geht das denn ohne Situationstransmitter? Mittels Magie, oder was?

Ist der Mond noch in einem Stück?

Link to post
vor 6 Minuten schrieb Bro:

Also so spielen wie Niklas... :rueckzug: 

Das war jetzt nicht.... hilfreich. Läßt Du gerade Deinen Frust darüber, daß Du nicht mitspielen kannst, weil Du arbeiten mußt, an der armen stefanie aus? :?: 

Link to post
vor 46 Minuten schrieb Slüram:

Das war jetzt nicht.... hilfreich. Läßt Du gerade Deinen Frust darüber, daß Du nicht mitspielen kannst, weil Du arbeiten mußt, an der armen stefanie aus? :?: 

Nö. Gar nicht. Vielleicht gucke ich ja selbst um 21 Uhr mal rein, wenn ich darf.

Das war eine böse Anspielung. Niklas spielt ja auch meist mit, sagt aber fast nie was. Ich würde nie nicht was an meiner Lieblingsstefanie auslassen. :satisfied:

Link to post

Wann spielen wir die Fortsetzung?

01. Kielgard offline

08. Alexander H. Geburtstag

15.  ???

22. ??

29. SüdCon privat ErsatzCon

Edited by jul
  • Thanks 1
Link to post
vor 6 Stunden schrieb jul:

Wann spielen wir die Fortsetzung?

01. Kielgard offline

08. Alexander H. Geburtstag

15.  ???

22. ??

29. SüdCon privat ErsatzCon

Huhu, Sonntag der 15.11. paßt mir gut! :thumbs: 

Ich würde ihn erstmal als Termin setzen wollen, warte aber auf weiter Rückmeldungen bitteschön. :lookaround:

To be continued..... :devil: :hjhatschonwiederwas:

Edited by Slüram
Link to post
vor 1 Stunde schrieb Slüram:

Ich würde ihn erstmal als Termin setzen wollen, warte aber auf weiter Rückmeldungen bitteschön. 

Ich würde gerne zuhören, vor allem, wenn es wieder so viele Leute werden.
Sehe ich denn recht, daß ein bloßes Angemeldetsein (ohne webcam und Mikrophon) nicht so viel Platz frißt
(ich denke hier daran, daß jul sagte, daß er deswegen sein Mikro ausgeschaltet hatte, wenn er nichts sagen wollte)?

Link to post
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By stefanie
      Ich habe Slüram schon vor geraumer Zeit ein Abenteuer versprochen, das ich leiten wollte, wenn wir beide auf dem NordlichtCon sind.
      Ich schätze, ich muß da mal etwas umdenken und biete es daher jetzt auf diese Weise an. 
      Das Abenteuer ist für Slüram, das heißt, er sucht sich seine zwei oder drei (mehr als insgesamt vier Spieler nehme ich nicht) Mitspieler aus und auch den Zeitpunkt (an dem ich dann hoffentlich auch Zeit haben werde). 
      Insofern - bekundet hier gerne Interesse und sprecht über das Abenteuer, aber es wird nicht unbedingt nach der Reihenfolge der Meldungen gehen, denn Slüram entscheidet das wer und wann (und darf sich auch aussuchen, ob ich Khorris mitschicken soll). 
       
      Spielleiter: Stefanie
      System: Perry Rhodan
                    (ich habe Regelbuch/Romane immer noch nicht gelesen, aber bisher ging das ja auch)
      Anzahl der Spieler: 3-4
      Beginn: Sonntag, 20.12., um 14 Uhr
      Dauer: wer weiß das schon? sechs bis acht Stunden wäre möglich, drei Sitzungen ebenso
      Spielort: https://hangouts.google.com/call/IB5Cg8X5l8KkBer1_7rSACEI
                    (ich sehe doch recht, daß wir uns dort, wo wir auch für "Rattenmond" waren, tummeln können, oder?)
      Würfeln: wer etwas würfelt, tut das auf seinem Tisch und sagt mir, was dabei herauskam
      Handzettel: wenn mir jemand erklärt, wie ich bei  https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g
                   eine pdf einstellen kann, gibt es welche, sonst lese ich vor und beschreibe
      Charakter: Charakter ist mitzubringen
                    es wäre vermutlich gut, wenn die Charaktere zumindest halbwegs als Menschen verkleidet werden können
                    (wenn nicht, wird es eben ein bißchen anspruchsvoller)
      Beschreibung: Euch erreicht ein (telepathischer) Hilferuf, da sich nur mit Eurer Hilfe eine Katastrophe verhindern lassen kann
                    ich habe das Abenteuer mal bei Unicum gespielt - Ihr hoffentlich nicht
       
    • By jul
      Spielleiter: JUL
       
      Anzahl der Spieler: 3-5
       
      M3/M4/M5:  M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)
      Grade der Figuren:  8+ M4 ( M5 entsprechend)
       
      Voraussichtlicher Beginn: 01./08./15./22.09./06./20./27.10.  18:00
       
      Voraussichtliche Dauer: jeweils bis 23/24 Uhr
      Roll20: https://app.roll20.net/join/6332181/zA_3XA
      Hangout: https://hangouts.google.com/call/vi6N2fmGz_s758aGgYTWACEI
      Art des Abenteuers: Ermittlung, Nachforschung, High Fantasie
      Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene Midgard-Spieler.
      Beschreibung: 

      In den Ultul-Bergen gab es einen Bergrutsch, bei Aufräumungsarbeit wurden Artefakte gefunden welche Rätsel aufgeben. Ein Frederico de Ganza sucht mutige Recken welche vor Ort für ihn unauffällig ermitteln.
      Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an midgard@lembke.de
       
       
       
       
      @Chillur                  - Cailan Mac Ceallaigh @Toro                     - Halim @Sheila                  - Mandalara @Kreol der Barde   - Salam @Hiram ben Tyros - Hiram ben Tyros
       
    • By jul
      Spielleiter: JUL
      Anzahl der Spieler: 3-5
      Regelsystem: PR
      Beginn: Samstag 10.00 Uhr     Ende: 24.00 Uhr.
      Roll20 Link: https://app.roll20.net/join/7001351/KaX70g
      Hangout Link: https://hangouts.google.com/call/IB5Cg8X5l8KkBer1_7rSACEI
      Art des Abenteuers: Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung: PR-Char ist mitzubringen

      Beschreibung: Diverse Organisationen würden gern Ghurtoo Ooortz  bezüglich den Aktivitäten seiner Sippe in Verbindung mit den Ratten befragen. Leider ist der Herr sehr schwer habhaft zu bekommen.

       

      Spieler*innen:
      1. @Slüram( via Hangout)
      2. @Leif Johannson Anthalan
      3. @Celador da Eshmale
      4. @Karim Tara
      5. Volker
    • By Wulfhere
      Wir sollten ja beizeiten anfangen entsprechende Zitate zu sammeln.
       
    • By Slüram
      Hallo ich möchte in diesem Post eine Sammlung und einen "Schnellfinder" für Spielleiter einrichten von Sonnensystemen, Raumschiffen und sonstigen Spielorten, die ich im Laufe der Zeit hier ins Forum gestellt habe. Ich werde die Liste im zweiten Beitrag dieses Stranges laufend weiter aktualisieren. Ich hoffe, es ist was nützliches für Euch dabei!
×
×
  • Create New...