Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Er ist vielleicht nicht sehr unterschätzt, aber mit Angst kann man Aufwärmkämpfe manchmal im Keim ersticken. Es kann ja auch bei nicht so riesigen Gegnern durchaus etwas schief gehen. Ein kleines Angst, Augenblick, 2 AP/Wesen (nicht nach Grad), Reichweite 30m, Wd 10 min - es darf eben nicht zu einem Kampf kommen, also entweder wird jemand, der resistiert, nochmal verzauberg (da helfen evtl. die 30m und Augenblick), oder die Kameraden haben noch einen Zauber in der Hinterhand, vielleicht Schlaf.

Link zu diesem Kommentar

Blenden verändert auch ganz gut die Geometrie einer Situation - leider nicht nur auf der Gegenseite. Es kann auch die eigene Seite betreffen.

Eiswand hat den Vorteil, dass man da durch nicht mehr kämpfen, aber noch (mit Abzug) zaubern, kann...

Frostball ist ein netter Zauberverhinderer, mit 1 AP Kosten und 200m Reichweite. Ist halt ein 10sec und nicht Augenblick.

Mit Hauch der Verwesung als Augenblickszauber kann man recht effektiv einen Rückzug decken.

Mit Stimmenwerfen lässt sich sehr viel anstellen. Man kann ja anderen Leuten damit Worte in den Mund legen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ma Kai:

Er ist vielleicht nicht sehr unterschätzt, aber mit Angst kann man Aufwärmkämpfe manchmal im Keim ersticken. Es kann ja auch bei nicht so riesigen Gegnern durchaus etwas schief gehen. Ein kleines Angst, Augenblick, 2 AP/Wesen (nicht nach Grad), Reichweite 30m, Wd 10 min - es darf eben nicht zu einem Kampf kommen, also entweder wird jemand, der resistiert, nochmal verzauberg (da helfen evtl. die 30m und Augenblick), oder die Kameraden haben noch einen Zauber in der Hinterhand, vielleicht Schlaf.

Da habe ich mit Mutlosigkeit  gut Erfahrungen gemacht 

Link zu diesem Kommentar
8 hours ago, Einskaldir said:
8 hours ago, Kar'gos said:

sofort immun gegen alle Waffen kleiner als eine Holzfälleraxt. (...)

Gegen Tiere, okay. Aber Ansonsten reicht doch ein bisschen Feuer.

... oder jemand wie Aelan (zwei Streitäxte beidhändig).

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Schattenschrecken

Macht ein Gebiet mit 100 m Umkreis für große Gruppen, wenn überhaupt, nur unvollständig passierbar. Denn ein gewisser Teil wird ängstlich werden und zurückbleiben wollen. Damit kann man ganze Marktplätze "sperren". ;)

Link zu diesem Kommentar

Flammende Hand

 

Man hat jederzeit ohne Material schnell Feuer zur Verfügung. Die Flamme erleuchtet die Umgebung wie eine Fackel und ist damit nicht so verräterisch wie ein Bannen von Dunkelheit. Im unbewaffneten Kampf wird der Schaden auf Feuerschaden erhöht. Man kann die Flamme auch werfen und damit auf Entfernung etwas entflammen. Hinzu kommen noch weitere kreative Einsatzmöglichkeiten, die mit einer faustgroßen Flamme in der Hand realisiert werden können (z. B. das Ausbrennen einer Wunde). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...