Jump to content

Sonntag - Die Pläne der Medeia


Recommended Posts

Spielleiter: Matthias Hartwich

 

Anzahl der Spieler: 4-5, aufgrund der Spätabreise kann ich derzeit überhaupt nicht das Zustandekommen einer schönen Gruppe einschätzen. Bis zu vier Plätze vergebe ich daher über das Forum, ein eventueller fünfter Platz bliebe dann für vor Ort frei.

 

Grade der Figuren: ca. 15 (M5)

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag nach dem Frühstück (ca. 10:00)

 

Voraussichtliche Dauer: Bis Montag, daher nur für Spätabreiser!

 

Art des Abenteuers: Ermittlungen in einer Großstadt, dabei kann es natürlich auch robust zugehen. Das Abenteuer ist als Sandkiste in Kroisos angelegt.

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Chryseisch oder Vallinga zur Verständigung, Comentang alleine reicht nicht.

 

Beschreibung: Eigentlich seid ihr ja nur zufällig im Hafen von Kroisos (z.B. weil auf der Durchreise in Kroisos angelegt habt), da werdet ihr von einem Mann um die 30 auf einen Geharzten eingeladen, wie er hier von Straßenhändlern reichlich angeboten wird. Offenbar hat Aias Yfantonis auf Fremde gewartet um sie anzuwerben. Einige Becher Wein später wisst ihr, dass Aias ein Sekretär von Basileos Goulandris, einem der großen Reeder in Kroisos, ist. Und es gibt Anzeichen, dass die Edle Medeia, eine reiche und schöne Witwe, offenbar ihren gesamten Besitz in Kroisos auflöst. Der werte Basileos würde es sich einiges kosten lassen, wenn er vorab und exklusiv genaueres erfahren könnte...

 

Bis jetzt dabei:

Fabian, Bro, Taladorn, Christine

Edited by Solwac
  • Like 1
Link to comment

Auch dies ist ein Abenteuer für meinen Assasseefahrer Buraza (Grad 11). Hoffentlich überlebt er dann das Sonnabendabenteuer.

Rioghnach, der Fian, würde mit Grad 14 noch besser passen. Aber der hat in Kroisos nichts verloren! Die nächsthöhere Person wäre meine Rechtfinderin Fiona, aber die ist Grad 21.

Link to comment

Ich reise erst Montag ab, daher möchte ich einen Platz in der Runde reservieren! Und nicht nur deshalb natürlich! :)

Ich würde voraussichtlich mit Jhuana teilnehmen, einer Nothuns-Priesterin von Grad 14. Kroisos wollte sie schon immer Mal besuchen! 🙂 Sie beherrscht sowohl Chryseisch, als auch Vallinga.

Sie verfügt über ausgeprägte Kompetenzen in der Seefahrt und noch so'n paar Zauber und so ...

Edited by Fabian Wagner
Link to comment

Mein Charakter Taladorn ist ein Elfen-Hexer(schwere Kindheit) auf Grad 17

In seinem letzten Abenteuer war er in Eschar unterwegs und ist nun auf der Heimreise, zurück nach Alba, wobei er ja zufällig in Kroisos vorbeikommen könnte.

Als Sprachen hätte ich Chryseisch und Comentang zu bieten.

 

Ich gehöre zu den derzeit 34 Spätabreisenden und würde mich freuen mit zu spielen.

Link to comment
vor 23 Stunden schrieb Solwac:

Wenn sich Läufer noch etwas konkreter äußert, dann haben wir vier Figuren zusammen.

Kann ich nicht - Ich bin auf jeden Fall auch mit orgaen und shutteln beschäftigt, und habe nicht die geringste Ahnung, wie sehr. Plant also erst mal ohne mich - aber mit drei Teilnehmern habt ihr doch eine gute Grundlage..

Link to comment

Dann vermute ich, dass Läufer eher nicht dabei ist, denn Spieler die bei einem Sandboxspiel immer mal wieder für längere Phasen abwesend sind, beeinträchtigen den Spielfluss doch erheblich. So zumindest meine Meinung ... Es gibt sicherlich auch andere Interessent*innen, so habe ich Läufer jetzt zumindest verstanden, oder liege ich falsch?

Edited by Fabian Wagner
Link to comment
  • 2 months later...
×
×
  • Create New...