Zum Inhalt springen

Myrkgard - Das Projekt


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (hjmaier @ 21 Sep. 2003,12:27)]Neueste Info:

 

Die Druckerei meint, bis Essen ist der Band fertig.

 

Ihr Wort in Rhadamanthus Ohren...

 

Viele Grüße

hj

Na, dann hoffentlich bis Essen Anfang.

 

Aber nachdem wir uns so dafür eingesetzt haben bin ich der Meinung das auch die Druckerei ihren Teil dafür tut.  wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 21 Sep. 2003,12:27)]Neueste Info:

 

Die Druckerei meint, bis Essen ist der Band fertig.

 

Ihr Wort in Rhadamanthus Ohren...

 

Viele Grüße

hj

Wenn Rhadamanthus das weiss, wird es auf alle Fälle klappen!

Hat sicher schon fleissig die Wahren Namen der Drucker gesammelt devil.gif

 

Die Druckerei tut mir jetzt schon leid, wenn Sie den Termin nicht halten können! biggrin.gif

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, habe mir gerade den dritten Appetizer durchgelesen und bin begeistert clap.gifhappy.gif

 

Habe allerdings auch das Cover gesehen und bin entäuscht. Wo ist der Myrkgardspezifische Bezug? Ich hätte mir etwas spektakuläreres gewünscht. das Cover wirkt leider sehr langweilig und nichtssagend  sad.gif

 

Eike

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Eike @ 26 Sep. 2003,12:04)]Habe allerdings auch das Cover gesehen und bin entäuscht. Wo ist der Myrkgardspezifische Bezug? Ich hätte mir etwas spektakuläreres gewünscht. das Cover wirkt leider sehr langweilig und nichtssagend  sad.gif

Hallo Eike,

 

ich finde das Cover auch eher "ruhig", allerdings sehe ich einen deutlichen Myrkgard Bezug:

 

Die drei Coverfiguren stehen nämlich über einer Myrkgardkarte. Es soll wohl ein Valianer, eine Aranerin und ein Zweikornenzwerg sein, die sich Myrkgard aufteilen. Vorbild könnten die zahlreichen Flugschriften aus dem 18. Jahrhundert sein, in denen die Aufteilung Polens unter den Großmächten gezeigt wird - die meisten davon waren allerdings dynamischer als das Cover...

 

Insgesamt finde ich das Cover, ok.

(aber man muss es noch Mal in groß sehen)

 

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Mmmh. Soviele Zeichner hat Midgard leider nicht zur Verfügung. Bei den letzten Covern von Werner Öckel wurde geschrieen: zu martialisch, zu reißerisch. Kommt nun ein eher ruhigeres Cover von Ulf Lehmann, der schon viele Innenillus für Midgard beigesteuert hat, heißt es sofort: zu lahm, zu langweilig. Leider ist es so, dass nicht immer ein Elmore als Zweitverwertung und dergleichen zur Verfügung steht und das Budget bei Midgard immer beschränkt bleiben wird. Aber bzgl. einer Coverdiskussion reiht sich damit auch Myrkgard in die gute alte Midgard-Tradition ein - ein guter Anfang?

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, das wenige an Inhalt was ich bis jetzt lesen konnte hat mir durchweg gut gefallen.

 

Und bei der Coverdiskussion gehörte ich mit Sicherheit nicht zu denen die die Cover bis dahin als zu "reißerisch" empfanden.

 

Das jetzige ist mir halt zu "abstrakt" ohne einen deutlichen Bezug zu der speziellen Welt Myrkgard. DU siehst, ich bemängel nicht die Qualität des Bildes.

 

Wer es haben will, so wie ich wird es sich natürlich trotzdem holen  wink.gif

 

Eike

Link zu diesem Kommentar

Das Myrkgard-Cover hat mich auch total enttäuscht. Auch wenn jetzt gleich jemand "Oh mein Gooott, wie reißerisch" schreit: ich hätte mir ebenfalls ein dynamischeres Cover gewünscht. Ähnlich der Cover aus dem Zyklus der Zwei Welten. Jedes einzelne war genial.

 

Schön wäre auch eine Szene a la Kompendium gewesen.

 

Aber was soll's die Idee ist genial, der Inhalt geht sich gut an, und man sieht das Cover ja beim Lesen nicht so häufig.

 

Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: ich finde das Cover nicht total übel. Es ist von meiner Warte aus als befriedigend zu bezeichnen und eben nur nicht das, was ich erwartet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dengg Moorbirke @ 26 Sep. 2003,17:47)]Mir hat das Cover sehr gut gefallen. Vielleicht gerade weil es so "unreißerisch" ist.

 

<span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Bekomme ich jetzt ein Eis?</span>

Danke smile.gif Reißerisch wollte ich das Cover wirklich nicht haben.

 

<span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Bringe ich Dir beim nächsten KTP Treffen mit</span>

 

Das Grundmotiv der drei Männer, die Myrkgard unter sich aufteilen stimmt soweit mit meinen Vorstellungen die ich beim Entwurf hatte überein.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 26 Sep. 2003,17:52)]Das Grundmotiv der drei Männer, die Myrkgard unter sich aufteilen stimmt soweit mit meinen Vorstellungen die ich beim Entwurf hatte überein.

 

Viele Grüße

hj

Das muss man aber daneben schreiben  rolleyes.gif  tounge.gif

Link zu diesem Kommentar

Etwas düsterer und dynamischer hätte das Motiv schon sein dürfen. Schließlich ist es Myrkgard. Wobei das nicht als künstlerische sondern als inhaltliche Kritik zu verstehen ist.

 

Aber "I don't judge a book by its cover". Und das bisherige Myrkgard (was ich kenne) finde ich großartig. Thalassa in DSS hat mir sehr gefallen. Aus diesem Grund kann ich das Quellenbuch kaum erwarten....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

Hi!

 

Du möchtest ein Stichwort verraten bekommen? Gut: Apokryphen. Deine Neugier dürfte damit dann ja wohl befriedigt sein... :tounge2:

 

Ansonsten ist das Projekt nicht tot. Näheres dazu gibt es dann, wenn es uns sinnvoll erscheint, und keineswegs dann, wenn hier im Forum mal wieder herum gequängelt wird...

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Hi!

 

Du möchtest ein Stichwort verraten haben? Gut: Apokryphen. Deine Neugier dürfte damit dann ja wohl befriedigt sein... :tounge2:

 

Ansonsten ist das Projekt nicht tot. Näheres dazu gibt es dann, wenn es uns sinnvoll erscheint, und keineswegs dann, wenn hier im Forum mal wieder herum gequängelt wird...

 

Ciao,

Dirk

Hallo DiRi,

Ich wollte keineswegs den Eindruck erwecken "herumzuquängeln", sondern lediglich mein Interesse an Myrkgard bekunden. Dennoch, danke für das Stichwort. :)

 

viele Grüße

Gindelmer

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...