Zum Inhalt springen

Myrkgard - Das Projekt


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Nov. 19 2002,01:40)]Leider kenne ich einen Totalverweigerer, der zwar angeblich alle Ideen im Kopf, aber noch keine auf Papier hat. Da ist die Peitsche eindeutig nötig. Nein, ich nenne keinen Namen und Woolf arbeitet an dem Projekt (ausnahmsweise) nicht mit  wink.gif

Hornack

Für Erainn habe ich bereits Ersatz gefunden.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Zitat[/b] (hjmaier @ März. 24 2003,23:39)]Hallo Sternenwächter,

 

hab' schon Deinen Eintrag im Myrkgard Gästebuch gesehen wink.gif

 

Um ehrlich zu sein, geben wir nicht so gerne solche Vorabsachen raus. Aber die Emailadresse ist einfach. Die Myrkgard Autoren sind alle unter <ländername>@myrkgard.de zu erreichen.

 

Viele Grüße

hj

Hi hj,

 

versteh ich natürlich, dass ihr das nicht gerne macht! Ich hab nur gerade ein Abenteuer in Orcadur begonnen und würde das nun gerne richtig ausschücken. Hab da zwar eine Menge Ideen, aber wenn dann im QB alles anders ist.....

 

Gruß

Sternenwächter

 

P.S. Ich garantiere total Verschwiegenheit und die Nutzung nur für den Eigengebrauch.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Folgendes habe ich gerade auf die News Seite geschrieben:

 

Zitat[/b] ]Eine Sache hätte ich fast vergessen:

 

Das Lektorenteam besteht mittlerweile aus Dirk Richter und Hans-Joachim Maier (mir). Wobei ich nur das Lektorat von Valian übernehme, da Dirk schließlich nicht das von ihm selbst geschriebene Material lektorieren kann.

 

Einen Termin für das erscheinen des Quellenbandes kann ich aber noch nicht nennen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Mann, Mann, Mann! Was sich hier in den Untiefen des Forums so für threads verbergen... Da denkt man immer, man weiß so ungefähr was läuft und woran gebastelt wird. Und dann "sowas"!  wink.gif Absolut geniale Sache! Noch was spannendes, worauf ich mich freuen kann (neben dem Bestiarium). Ich bin sowieso schon neugierig, was meine Spieler zu Myrkgard sagen werden. Gut, es dauert noch etwas, bis sie dahin kommen, denn sie stecken gerade erst auf der zweiten Schatzebene des Kerkers...

 

Bei unserem Spielrythmus kann es sich bis "Die schwarze Sphäre" also noch bis Anfang nächsten Jahres hinziehen. Hoffentlich ist bis dahin der QB fertig, damit ich Myrkgard mit noch mehr Dichte darstellen kann.

 

Aber die Saat ist auch bei uns bereits gesäht!   biggrin.gif

 

Also, viel Spaß und Erfolg weiterhin (auch wenn das "nur" noch für die Lektoren gilt).

 

Frage: Wird denn JEF auch seine Qualitätsprüfung durchführen, bevor der Band erscheint, oder was ist da diesbezüglich angedacht?

Link zu diesem Kommentar

Im Moment ist Myrkgard mitten im Lektorat bei Dirk Richter (DiRi hier im Forum).

 

Jürgen wird nochmal drüberschauen um die Midgard Kompatibilität zu gewährleisten.

Das Ganze ist zwar als Fanprojekt gedacht, aber ich habe um diese "Endkontrolle" gebeten. Der Grund ist einfach: Myrkgard und Midgard sind 800 Jahre (ca.) auseinander. Wenn aber einer der Autore etwas beschreibt, das älter ist als 800 Jahre oder gar die Midgard Kosmologie als solches betrifft würde das ja nicht nur Myrkgard sondern auch Ljosgard betreffen. Sowas möchte ich gerne abgesegnet bzw. geändert wissen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (uebervater @ Juni. 05 2003,16:35)]Sind denn eigentlich auch Abenteuer geplant, oder nur bei besonderem Erfolg von Myrkgard?

Nein, geplant ist nichts. Es hat am Anfang geheissen, dass es keine weiteren Myrkgard Materialien von offizieller Seite aus geben wird. Ob das eine oder andere Privat organisiert trotzdem erscheint, bzw. in diversen Magazinen erscheint oder auf der Homepage veröffentlicht wird, weiss ich natürlich jetzt noch nicht.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Zu dem ist es jedem frei gestellt eigene Abenteuer zu Myrkgard bei zu steuern. Du kannst dazu ja auch die einzelnen Länderchefs anmailen wenn du bestimmte Fragen hast. Ansonsten werden wir wohl auch das ein oder andere zusätzliche Material auf der Homepage veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich schätze mal, wenn das QB raus ist, wird es jede Menge Spieler und Spielleiter geben, die sich dort tummeln, von daher wird sich vielleicht auch der eine oder andere erbarmen und seine Ideen online stellen.

 

Dass die Schiene offiziell nicht weiter verfolgt wird, war mir irgendwo schon klar, da würden ja weitere Kapazitäten gebunden, die auch vielleicht nicht ganz so verkaufsfähig wie das "Original" wären.

 

Jedenfalls bin ich auf das QB schon sehr gespannt!

In freudiger Erwartung

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...