Zum Inhalt springen

Samstag: Das Bergnest


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Kessegorn

Anzahl der Spieler: 3-5
 
M3/M4/M5: M5

Grade der Figuren: ca.20-25

Voraussichtlicher Beginn: Sa 9 30 Uhr

Voraussichtliche Dauer: 12-14 Std. Eventuell Fortsetzung am Sonntag

Art des Abenteuers: Wildnis, Forschung, Kampf

Voraussetzung/Vorbedingung: Träger des grünen Juwel oder/und dernen Vertraute

Beschreibung:

Einige Mitglieder des grünen Juwels habe sich in der Villa von Sven Olafson in Paduna zu einer Art Clubtreffen versammelt. Das Thema: Die Mitglieder des Juwels haben bewiesen das sie fähige Zauberkundige sind und wollen nun beraten ob sie dem Kreis der Träger des Juwels ein gemeinsames Ziel geben wollen und wie dieses Ziel aussehen soll.

Die Beratungen ziehen sich schön eine Weile hin als das Thema auf Magische Artefakte kommt. In dem Zusammenhang erinnert sich Sven Olafson an ein wild aussehendes, geheimnisvolles und scheinbar sehr altes magisches Buch das sich seit einiger Zeit in seinem Besitz befindet. Das Interesse der Gesellschaft ist geweckt und man untersucht das Objekt ein wenig als sich einer der anwesenden daran erinnert Torquinn Quellstreich mal etwas über ein Buch berichtet hat das zumindest ähnlich ausgesehen haben muss. Kurz entschlossen schickt man einen Boten zu dem verrückten Gnomen um ihn zu hohlen.

Der Bote kehrt nach einiger Zeit zurück und berichtet das sich Torquinn sich in sein Labor in der Halle des Grünen Juwels zurück gezogen hat. Hatma, sein aktueller Gehilfe der für die Dinge des täglichen Lebens, ist sehr besorgt. Torquinn hat sein Labor seit 2 Tagen nicht mehr verlassen und reagiert auf keine Versuch mit ihm Kontakt aufzunehmen. Und jetzt dringen auch noch so merkwürdige Gerüche durch die magisch verschlossene Tür. Hatma wäre sehr Dankbar wenn sich jemand kümmern würde......

 

Spieler

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar

Es wäre schön wenn ich ein paar Informationen über die Charaktere per PN bekommen könnte. Dann passe ich den Einstieg an die Charaktere an. Finde ich irgendwie schöner.

 

Besondere Fähigkeiten und Gegenstände (einfache Magische Waffen u. ä. müssen nicht angemeldet werden) würde ich gerne vorherkennen und unter umständen ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hey Stephan,

 

wäre doch schön mal wieder in den Kreisen des grünen Juwels zu verkehren. Faslan (BS) hat zwar meine ich selber keins bekommen, war aber über Xenia (Tjorm) beim grünen Juwel 3, zusammen mit dir meine ich, dabei.

Reicht das?

 

Gruß Marian

Kriegen wir hin. Das Juwel ist keine zwingende Vorraussetzung.

Link zu diesem Kommentar

 

ich würd zwar gern mitspielen aber a. ist mein Char mit grünem Juwel noch M4 und b. aus dem vorgegebener Grand schon lange raus.

Ob M4 oder M5 ist mir relativ egal und wenn du mir gestattest ein paar besondere Artefakte abzulehnen werde ich wohl zurecht kommen.

 

Da wäre ich vorsichtig. Der ist wirklich WEIT darüber.

Link zu diesem Kommentar

 

 

ich würd zwar gern mitspielen aber a. ist mein Char mit grünem Juwel noch M4 und b. aus dem vorgegebener Grand schon lange raus.

Ob M4 oder M5 ist mir relativ egal und wenn du mir gestattest ein paar besondere Artefakte abzulehnen werde ich wohl zurecht kommen.

 

Da wäre ich vorsichtig. Der ist wirklich WEIT darüber.

 

 

Ismael ist M4 15+

Link zu diesem Kommentar

 

ich würd zwar gern mitspielen aber a. ist mein Char mit grünem Juwel noch M4 und b. aus dem vorgegebener Grand schon lange raus.

Ob M4 oder M5 ist mir relativ egal und wenn du mir gestattest ein paar besondere Artefakte abzulehnen werde ich wohl zurecht kommen.

 

was verstehst du unter besondere Artefakte ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

 

ich würd zwar gern mitspielen aber a. ist mein Char mit grünem Juwel noch M4 und b. aus dem vorgegebener Grand schon lange raus.

Ob M4 oder M5 ist mir relativ egal und wenn du mir gestattest ein paar besondere Artefakte abzulehnen werde ich wohl zurecht kommen.

 

was verstehst du unter besondere Artefakte ? 

 

Ismael ist in dem Kontext ein besonderes Artefakt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

 

Hey Stephan,

 

wäre doch schön mal wieder in den Kreisen des grünen Juwels zu verkehren. Faslan (BS) hat zwar meine ich selber keins bekommen, war aber über Xenia (Tjorm) beim grünen Juwel 3, zusammen mit dir meine ich, dabei.

Reicht das?

 

Gruß Marian

Kriegen wir hin. Das Juwel ist keine zwingende Vorraussetzung.

 

Leider muss ich wohl einen Rückzieher machen :( .... mein Dienstherr hat beschlossen, dass ich Samstag lieber Rettungswagen fahren soll, somit muss ich dann live irgendwelche NSC retten statt Hatma zu helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...