Zum Inhalt springen

Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Teil 1) - "Ruhm und Ruch des Alvarado Cortéz" - MIDGARD M5 - Freitag abend


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, das Schiff hat bequeme Kabinen und insbesondere Schlafgelegenheiten. Und die Verpflegung ist erträglich? Um Himmelswillen, laßt die Verpflegung erträglich sein. Richtig gut wäre besser.

Oh, Georgios Calamaro hat sich auf Passagiere mehr oder weniger spezialisiert. Daher befinden sich zwei luxuriöse Einzelkabinen an Bord (je 5 GS pro Reisetag!) sowie 6 halbwegs geräumige Kojen in einer Gemeinschaftskabine achtern (für je 1 GS pro Tag). Wer noch günstiger reisen will, kann unter Deck in einer engen Hängematte schlafen (je 1 SS pro Tag) - wie die Matrosen es nachts auch tun.

Link zu diesem Kommentar

Calamaro hasst Meeresfrüchte - die werdet ihr an Bord nicht bekommen. Aber die Kost ist durchaus abwechslungsreich mit frischem Obst und Gemüse, dazu oft Fischsuppe und von Zeit zu Zeit eine salzige Brühe mit (Hammel-)Fleischeinlage. Natürlich gibt es dazu Brot - bzw. Schiffszwieback, den man in der Suppe aufweichen sollte, um ihn halbwegs genießen zu können. Kabinengäste erhalten hingegen Weißbrot.

 

Für die Kabinengäste gibt es auch etwas Wein zum Essen, die anderen müssen mit Wasser vorlieb nehmen.

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Glücklicherweise für Eguan verläuft er sich unbemerkt doch ziemlich schwankend unter Deck, setz dabei noch unter lautem Geröhre vor den beiden Gästekabinen eine Pizza an Erbrochenem ab und zieht dann, wesentlich sicheren Schrittes zu seiner Koje in der Gemeinschaftskabine.

Bearbeitet von DiRi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Aus Alba würde Raffi gerne noch ein Bierfaß mitnehmen, das dann während der Fahrt (in Maßen - es muß bis zur Ankunft reichen!) auch den anderen Passagieren offen steht.

Dem Buchhalter wird trocken mitgeteilt, Bier käme nun mal in Fässern und man müsse es dann verbrauchen, das halte sich ja nicht ewig.

 

Und wenn sich wer beschwert, dann setzt sich Raffi halt hin und macht ein Wochenende lang Tränke, Talismane und Glücksbringer (oder: läßt das halt bleiben). Als Schamane kann man das ja. Dann sind die Buchhalter wieder glücklich. Es gibt ja z.B. im Covendo sonst nicht so viele, die Heiltränke können, und diejenigen Kunden, die nicht gern beim Tempel betteln gehen, sind gerne bereit, für den Luxus zu bezahlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Solange für Raffi genug übrig bleibt, läßt er es bei ein paar scharfen Bemerkungen Richtung Hauptbootsmann bewenden.

"Hat sich ganz sondere Atmosphäre auf Boot hier, saugt Bier in Luft, was?"

Bearbeitet von Ma Kai
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

OK, das sind dann mit Hexer, Thaumaturgin und Schamane drei Zauberer und mit dem Bestienjäger ein zauberkundiger Kämpfer.

Wir haben lediglich einen fürs Grobe, den Samurai-Krieger.

Das könnte riskant werden...

Lasst es auf euch zu kommen. Vielleicht stößt ja auch noch ein Kämpfer dazu. Einen Platz haben wir ja noch ;)

 

Ich könnte als Alternative zum Hexer auch noch nen Schläger einpacken, z. B. Tjorm (BN). Ich hab von dem auch irgdendwo noch ne alte Fassung als Grad 6 oder 7 (M4) rumfliegen, die ich nach M5 umbauen könnte. KoschKosch könnte den sogar noch aus gemeinsamen Bielefelder Zeiten kennen.

Link zu diesem Kommentar

 

 

OK, das sind dann mit Hexer, Thaumaturgin und Schamane drei Zauberer und mit dem Bestienjäger ein zauberkundiger Kämpfer.

Wir haben lediglich einen fürs Grobe, den Samurai-Krieger.

Das könnte riskant werden...

Lasst es auf euch zu kommen. Vielleicht stößt ja auch noch ein Kämpfer dazu. Einen Platz haben wir ja noch ;)

 

Ich könnte als Alternative zum Hexer auch noch nen Schläger einpacken, z. B. Tjorm (BN). Ich hab von dem auch irgdendwo noch ne alte Fassung als Grad 6 oder 7 (M4) rumfliegen, die ich nach M5 umbauen könnte. KoschKosch könnte den sogar noch aus gemeinsamen Bielefelder Zeiten kennen.

 

Ich glaube ich hatte dir ja schon einmal geschrieben, dass du mit einem "unzivilisierten" Charakter in einer Großstadt möglicherweise nicht so viel ausrichten kannst wie mit deinem Hexer.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...