Zum Inhalt springen

Ausdauer für Nichtmenschen nach Gildenbrief


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

gestern landete der neue Gildenbrief in meinem Briefkasten und wartet mit neuen Ausdauerregeln für Nichtmenschen auf.

Meine Fragen:

1. Sind die Regeln offiziell oder nicht (es sollte da mal ein extra Symbol geben oder auch nicht ...)

2. Hat jemand Interesse daran, diese Regeln in MAGUS wiederzufinden?

 

Gruß,

Malte

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (MalteThoma @ 11 Juli 2003,15:38)]Hallo Ihr,

 

gestern landete der neue Gildenbrief in meinem Briefkasten und wartet mit neuen Ausdauerregeln für Nichtmenschen auf.

Meine Fragen:

1. Sind die Regeln offiziell oder nicht (es sollte da mal ein extra Symbol geben oder auch nicht ...)

2. Hat jemand Interesse daran, diese Regeln in MAGUS wiederzufinden?

 

Gruß,

Malte

Hallo Malte,

 

als der Zuständige Redakteur kann ich Dir sagen, dass die Regeln nicht offiziell sind.

 

Das Symbol das Du meinst ist das Buchsymbol. Du findest es z.B. am Ende des Buluga Artikels oder der "Trommel Donnergrollen".

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (MalteThoma @ 14 Juli 2003,15:59)]
Zitat[/b] (Jakob Richter @ 14 Juli 2003,15:34)]Also mir wäre es lieber, wenn man Figuren von Start weg mit KTP Fertigkeiten auswürfeln könnte

Was heißt KTP?

Die offiziellen Regeln sind in MAGUS doch implementiert?

Kann mir jemand erklären, was Jacob meint?

 

Gruß,

Malte

Klar er selbst:

 

Ich bin zumindest nicht in der Lage - wahrscheinlich schlicht zu doof - KTP Charaktere vom Start weg auszuwürfeln. D.h. ihnen all diese schönen fertigkeiten, wie Feng Schui, Teezermonie usw. als ausgewürfelte Startfertigkeiten zu geben. Es entstehen jedenfalls bei mir immer "westliche" 1. Gradige, denen man erst in höheren Graden KTP fertigkeitn zuweisen kann.

 

Was mache ich falsch - am besten per Messenger.

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Jakob Richter @ 14 Juli 2003,16:14)]Ich bin zumindest nicht in der Lage - wahrscheinlich schlicht zu doof - KTP Charaktere vom Start weg auszuwürfeln. [...] Es entstehen jedenfalls bei mir immer "westliche" 1. Gradige, denen man erst in höheren Graden KTP fertigkeitn zuweisen kann.

Hallo Jacob, offenbar heißt KTP KanThaiPan, ich hatte es nicht begriffen. Um Deine Frage zu beantworten:

Um zu Spielbeginn einem 'normalen Abenteurer' (also NICHT NinYa und KiDoka) KanThai-Fähigkeiten mitzugeben benötigt man LERNPUNKTE.

Diese  standen allerdings im alten UdSJ nicht drin (Harald und Isolde hatten sie schlichtweg vergessen). Da mir keine überarbeiteten Lernschema für KTP-Fertigkeiten vorliegen kan ich diese auch nicht einbauen. Abgeshen davon weiß ich auch nciht wie sinnvoll das ist, da ja UdSJ (2nd.ed.) vor der Tür steht.

Wenn ich die Lernschema kriege dann will ich sie gerne einbauen wenn es nicht zu viel Mühe macht, wenn ich die Regeln der 2nd ed kriegen sollte, dann habe  diese aber Vorrang und die alten Regeln werden dann abgelöst.

 

Ich hoffe Dir mit dieser Antwort geholfen zu haben. Vor langer langer Zeit hatte ich auch mal nach den Lernschamata gefragt aber keine Antwort erhalten :-(

 

Gruß,

Malte

Link zu diesem Kommentar

Mir ist noch eine Frage zu den neuen Regeln eingefallen:

 

Wann wird der %Abzug angewendet?

VOR oder NACH der addition des persönlichen AP-Bonus?

 

a) AP=(Würfel + Typbonus + pers.Bonus)

   AP = AP(1+%Wert)

b) AP=(Würfel + Typbonus)

   AP=AP(1+%Wert) + pers.Bonus

 

Was ist richtig,

fragt sich,

Malte

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (MalteThoma @ 15 Juli 2003,06:39)]Mir ist noch eine Frage zu den neuen Regeln eingefallen:

 

Wann wird der %Abzug angewendet?

VOR oder NACH der addition des persönlichen AP-Bonus?

 

a) AP=(Würfel + Typbonus + pers.Bonus)

   AP = AP(1+%Wert)

b) AP=(Würfel + Typbonus)

   AP=AP(1+%Wert) + pers.Bonus

 

Was ist richtig,

fragt sich,

Malte

Hallo Malte:

 

AP = ((Grad*W6 + typabhängig*Grad) - Prozent) + pers. Bonus + rassenspez. Bonus

 

Gruß

Frosch

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rana @ 15 Juli 2003,11:56)]AP = ((Grad*W6 + typabhängig*Grad) - Prozent) + pers. Bonus + rassenspez. Bonus

Hallo Rana,

 

da ich auch Deiner Meinung bin habe ich es jetzt so in MAGUS 0.8.23 implementiert. Das einzige was noch fehlt ist ein Bild von Alessandro für die neue Option.

 

Vielen Dank für die neuen Regeln, Ihr seid herzlich eingeladen sie zu testen, sobald die neue Version draußen ist.

 

Gruß,

Malte

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (MalteThoma @ 15 Juli 2003,12:00)]
Zitat[/b] (Rana @ 15 Juli 2003,11:56)]AP = ((Grad*W6 + typabhängig*Grad) - Prozent) + pers. Bonus + rassenspez. Bonus

Hallo Rana,

 

da ich auch Deiner Meinung bin habe ich es jetzt so in MAGUS 0.8.23 implementiert. Das einzige was noch fehlt ist ein Bild von Alessandro für die neue Option.

 

Vielen Dank für die neuen Regeln, Ihr seid herzlich eingeladen sie zu testen, sobald die neue Version draußen ist.

 

Gruß,

Malte

Wer ist Alessandro? dontgetit.gif

 

Fragend,

Frosch

Link zu diesem Kommentar

Da ich für den Artikel verantwortlich bin und ich mich Unverstanden fühle (ich hätte es ja besser schreiben können), möchte ich die Gelegenheit nutzen und diesen Thread zum konkreten Beantworten von Sachfragen bezüglich meines Artikels nutzen. Beschimpfungen und Verunglimpfungen bitte per Messenger wink.gif

 

Wie ich aus den Kritiken herauslese, bzw. wie ich es interpretiere, habe ich Einiges nicht deutlich genug erklärt, warum und wieso ich auf diese Prozentzahlen komme und welchen Anlass es dazu gab. Wenn jemand Interesse hat, bitte hier fragen.

 

Gruß

Jochen der lateinische Frosch "Rana"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...