Zum Inhalt springen

Höherer Dämon - wie regeneriert er auf Midgard Ausdauerpunnkte


Empfohlene Beiträge

aha, so kann man es auch verstehen, die Gelegenheit zur Regeneration AUF MIDGARD zu suchen, wenn der Dämon unter 1/3 ist.

ich hatte es bisher immer so gelesen, dass ein Dämon immer nur zu Hause regenrieren kann, aber mit LBEST 404.....

Wenn ein gebundener Dämon vor Auftragende auf 0 AP sinkt, dann wird er in die Heimatsphäre geworfen. Dort regeneriert er und MUSS durch die Bindung wieder nach Midgard, um dort seinen Auftrag auszuführen.

LBEST 404:  Wie regeneriert denn ein höherer Dämon auf Midgard?

Zitat

Höhere Dämonen regenerieren AP wie ein Mensch durch Ruhen auf Midgard regenieren

Sinken die AP eines höheren Dämon auf 0 AP, so kann er die Projektion nicht mehr aufrecht erhalten und kann erst nach dem Aufbau eines Energiepotentials wieder nach Midgard zurückkehren - was manchmal Jahre oder Jahrzehnte dauern kann!

Jahre oder Jahrzehnte sitzt er da zu Hause, ist noch an seinen Auftrag gebunden, der Arme. Wenn der bindende Beschwörer ihn dann erneut ruft, kann er denn dann wiederkommen? Hilft die Bindung beim Energiepotential?

 

Danke für die Erörterungen hier und schon haben wir wieder ein paar neue Fragen:

Moderation:

 

Da sich eine neue Frage aus der Diskussion Binden von Dämonen - wie schnell kommt der Dämon ergeben hat, wurde der neue Strang eröffnet.

das Modfeuer
Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

 

Bearbeitet von Blaues Feuer
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Panther:

[...]

Wenn ein gebundener Dämon vor Auftragende auf 0 AP sinkt, dann wird er in die Heimatsphäre geworfen. Dort regeneriert er und MUSS durch die Bindung wieder nach Midgard, um dort seinen Auftrag auszuführen.

LBEST 404:  Wie regeneriert denn ein höherer Dämon auf Midgard?

Jahre oder Jahrzehnte sitzt er da zu Hause, ist noch an seinen Auftrag gebunden, der Arme. Wenn der bindende Beschwörer ihn dann erneut ruft, kann er denn dann wiederkommen? Hilft die Bindung beim Energiepotential?

[...]

 

 

Hier gibt es meines Erachtens zwei Missverständnisse:

Ich habe es so verstanden:

1. Sinken die AP auf 0 kehrt der Dämon zurück in die Heimat. ABER: er muss nicht wieder nach Midgard. Der Auftrag, auch wenn er nicht erfüllt wurde, ist zu Ende.

2. Ein Dämon/Elementar, welcher mithilfe von Binden an einen Auftraggeber gebunden wird, steht nur 1Jahr und 1Tag im Dienst. Danach endet die Dienstzeit. Ein jahrelanges Warten ist, ohne weiteres, daher ausgeschlossen. 

 

Zum Abschluss eine Vermutung: Ein höherer Dämon regeneriert wie ein Mensch auf Midgard: durch Warten. 

Link zu diesem Kommentar

Das 1 Jahr und 1 Tag gilt als Dauer für den Dämonenbeschworer, wenn er das Duell VERLIERT. Dann muss er für diesen Zeitraum auf die Ebene des Dämonen und dort dienen.

Aber Gindelmer, du hast Recht....

Der Auftrag des Dämonen, wenn er gebunden wurde, gilt auch 1 Jahr und 1 Tag, korrekt. Wenn also das Aufbauen des Energiepotentials länger als 1 Jahr dauert, ist er zu Hause schon aus dem Auftrag raus und er braucht nciht zurück. Wenn es irgendwie schneller geht, dann muss er wieder nach Midgard...

Deswegen: Hilft "Dämon Rufen" des Dämonenbeschwörers, damit der Dämon nach Midgard kann?
 

LBEST 405:

Zitat

bei manchen höheren Dämonen reicht es, den Namen zur passenden Zeit am richtigen Ort auszusprechen, damit der Dämon auf Midgard erscheint.

das kann auch ein Kämpfer durchführen...

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...