Zum Inhalt springen

Rollenspielromanzen-Strang


Gast Issi

Rollenspielromanzen-Strang  

32 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findest Du Romanzen im Rollenspiel ?

    • Super, das macht viel Spaß und ist mal was anderes!
    • Ich wünsche mir mehr davon im Rollenspiel!
    • Ich könnte mir das schon vorstellen.
    • Vielleicht, aber ich hätte Angst, dass das kitschig wird.
    • Nee, das brauche ich nicht.
    • Schlechte Erfahrungen damit gemacht
    • Sonstiges


Empfohlene Beiträge

Als ich jung war, hieß das noch "Die blaue Lagune"

:lol: oh je warte, das ist auch ein guter Plot, mit jmd. irgendwo gestrandet oder auf einer einsamen Insel zu sein!

 

So jetzt ist das Thema Fertigkeit "Verführen" durch Würfeln draußen. Aber Thema Rollenspiel-Verführen ist ja noch da.

Und das Thema - Suchbilder- SuperTypen, Abenteuer und Plots auch.

Und natürlich auch jede Menge Kitsch, Klischees und was es sonst noch so gibt.

Anti Romantik und Antihelden.

 

Natürlich hat Romantik auch seine Schattenseiten, die Helden in Romanzen haben sich stark verändert(seit Aschenputtel). Mir gefällt gerade der Film  "Fifty Shades of Grey" ein. Da haben wir es auch eher mit einem nicht ganz so gesunden (Anti!?)Helden zu tun.- Der kurioserweise jede Menge weiblicher Bewunderer hat. (Ist Liebe unter (freiwilligen) Zwang auch Romantik?)

Scheinbar finden viele -ja. Sonst hätte der Film vermutlich nicht so viele Zuschauer gehabt.

 

Im Reallife bräuchte dieser Mensch sicher eine Therapie, aber auf der Leinwand wird er für viele Frauen zum Helden.

 

Auch Deadpool ist so ein Antiheld. Mit seinen schlechten Manieren und seinem entstellten Gesicht ist er alles andere als ein Märchenprinz.

 

Wem das noch nicht reicht, für den gibt es noch jede Menge Vampire (Edward, Damon) und Werwölfe im Programm.

 

Im Rollenspiel  sind Gestaltwandler ,Werwölfe ,Vamipre und ähnliches  klassische Monster, (ausgenommen Vampire), die Idee die Figuren in  eine Romanze  zu packen, habe ich bisher nur einmal umgesetzt.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Warum der Herr Grey so viele weibliche Bewunderer hat könnte das Thema für eine Gesellschaftsstudie sein... Inzwischen ist diese Art (Anti)held ja ein eigener Stereotyp geworden und es gibt zig Bücher mit so einem Typen als männliche Hauptrolle.

Eben wie mit Twilight, da gabs ja auch direkt in jeder Buchhandlung nen Tisch mit Vampirromanzen. Ich bin da wohl zu sehr von Midgard o.ä. geprägt und kann einer Romanze mit einem Vampir nicht so viel Reiz abgewinnen. Außer es ist ganz dramatisch und der nicht-vampirische Gegenpart stirbt am Ende  :devil: Eine meiner ersten Storys für einen Comic war eine Vampirromanze. Aber das war lang vor dem ganzen Glitzerzeug  :angryfire:

 

Aber so einen bösen Assassinen zu haben der die Gruppe die ganze Zeit beobachtet um ein Gruppenmitglied zu töten und sich dann in eine schöne Spielerfigur verliebt wäre mal ein lustiger Plot :D 

Link zu diesem Kommentar

Coole Idee, nenne das doch "Die Schöne und das Biest" oder der "Glöckner von Beornanburgh" und den Glöckner machst du dann ganz hässlich und mit Buckel. Das wäre man was Neues! ;)

 

Nee, im Ernst, da kann man sich doch ruhig mal bedienen.

:lol: Habs angefügt.

 

Gab es in irgendeinem Märchen nicht auch mal der Schöne und das Biest? :lookaround:

Eine Gorgone zum Beispiel....

Link zu diesem Kommentar

 

Aber so einen bösen Assassinen zu haben der die Gruppe die ganze Zeit beobachtet um ein Gruppenmitglied zu töten und sich dann in eine schöne Spielerfigur verliebt wäre mal ein lustiger Plot :D

Em ja, .......kann ich nur so bestätigen......... :)

(Ist auch schön als weiße Hexe jemanden zu haben, der zur Not mal einen Widersacher für Dich wegmacht)

 

 

Ich glaube wenn unser SL mal zum Spaß einen Herrn Grey bringen würde, und der dann seine Spielzeuge auspackt, würden Alle  vermutlich vor Lachen zusammen brechen. Das könnte ich z. B. gar nicht Ernst nehmen.

 

-Vermutlich ist es dieses sich Ausliefern können, eine freiwillige Ohnmacht, die einen gewissen Reiz erzeugt, mit einem Typen der genau weiß was er will. (Eigentlich eine extreme oder überspitzt Form des Begehrt werdens- und das in einer Zeit der Emanzipation!!)Nur so ne Vermutung.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Wurde hier auch schonmal überlegt, zwei SC miteinander zu verkuppeln? Beziehungsweise als Spielleiter Romantik reinzubringen, indem man bewusst Sachen ins Spiel bringt, die die SC irgendwie mehr zueinander hinstupsen. Nicht Zwang, mehr so, dass den Spielern und ihren Figuren langsam bewusst wird, dass es da in der Gruppe mehr als nur Mitreisende geben könnte...

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Wurde hier auch schonmal überlegt, zwei SC miteinander zu verkuppeln? Beziehungsweise als Spielleiter Romantik reinzubringen, indem man bewusst Sachen ins Spiel bringt, die die SC irgendwie mehr zueinander hinstupsen. Nicht Zwang, mehr so, dass den Spielern und ihren Figuren langsam bewusst wird, dass es da in der Gruppe mehr als nur Mitreisende geben könnte...

Die ersten zwei von Euch können den Raum betreten danach geht die Tür zu und lässt sich nciht mehr öffnen. Der Raum ist nur durch Kerzen auf einem gedeckten Tisch erhellt. Er steht fertiges Essen dort, Rotwein bereits eingeschenkt.

An der gegenüberliegenden Wand seht ihr ein großes Himmelbett. In der Ecke ist noch eine große Holztruhe, sonst befindet sich nichts in dem Raum.

 

So vielleicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Wurde hier auch schonmal überlegt, zwei SC miteinander zu verkuppeln? Beziehungsweise als Spielleiter Romantik reinzubringen, indem man bewusst Sachen ins Spiel bringt, die die SC irgendwie mehr zueinander hinstupsen. Nicht Zwang, mehr so, dass den Spielern und ihren Figuren langsam bewusst wird, dass es da in der Gruppe mehr als nur Mitreisende geben könnte...

 

LG Anjanka

Auch eine schöne Idee! :)  Ab und an entsteht es auch von alleine. Sogar  bei Pärchen. Hatten beides schon SC und SC , sowie SC und NSC. Wobei manche Reallife Pärchen am Spieltisch sowas auch  von vorne herein ausschließen.

Da zu verkuppeln würde ich wohl lassen. Da müssen die Spieler schon wollen.

 

Es sollen sich ja so auch schon ein paar Reallife Beziehungen gefunden haben....Bei uns allerdings noch nicht.

Und nein der SL kriegt nicht immer die Frauen.....

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

 

50-Shades of Grey:

Im Reallife bräuchte dieser Mensch sicher eine Therapie, aber auf der Leinwand wird er für viele Frauen zum Helden.

 

 

Zugestanden ich habe wender den Film gesehen noch das Buch gelesen aber,...

ich habe Kontakte zu der "Szene" (nein, mein Ding ist es nicht, aber naja ich kenne halt welche)

 

Die welche ich davon kenne müssen jedenfalls nicht in irgendeine Therapie.

 

Und eigentlich weis man das sexuelle Präferenzen nicht wirklich "Heilbar" sind, wurde lange zeit an Homosexuellen "versucht" - zugestanden gibt es solche welche sozial geächtet sind und denen man hilft ihren Neigungen nicht nachzugeben.

 

Ps: O-Ton aus der Szene zu Buch und Film "Sowas von an den haaren herbeigezogen nur das dumme klischee das 'die Leute' so haben"

Link zu diesem Kommentar

 

Es sollen sich ja so auch schon ein paar Reallife Beziehungen gefunden haben....Bei uns allerdings noch nicht.

Und nein der SL kriegt nicht immer die Frauen.....

 

 

Bei uns gibt es 3 Pärchen die sich übers Rollenspielen gefunden haben, bei drei weiteren bin ich mir nicht ganz sicher aber da war es jedenfalls auch das Rollenspielerumfeld, also beide waren Mitglied in demetsprechenden Vereinen und Stammtischen.

Onlinerollenspiele wie Wow führten auch schon zu reallife Beziehungen.

 

Also ist das Flirten zwischen Mann und Frau am Spieltisch vieleicht doch nicht ganz ohne "Gefahr".

Link zu diesem Kommentar

 

Wurde hier auch schonmal überlegt, zwei SC miteinander zu verkuppeln? Beziehungsweise als Spielleiter Romantik reinzubringen, indem man bewusst Sachen ins Spiel bringt, die die SC irgendwie mehr zueinander hinstupsen. Nicht Zwang, mehr so, dass den Spielern und ihren Figuren langsam bewusst wird, dass es da in der Gruppe mehr als nur Mitreisende geben könnte...

Die ersten zwei von Euch können den Raum betreten danach geht die Tür zu und lässt sich nciht mehr öffnen. Der Raum ist nur durch Kerzen auf einem gedeckten Tisch erhellt. Er steht fertiges Essen dort, Rotwein bereits eingeschenkt.

An der gegenüberliegenden Wand seht ihr ein großes Himmelbett. In der Ecke ist noch eine große Holztruhe, sonst befindet sich nichts in dem Raum.

 

So vielleicht?

 

Na ja, so in etwa, ja. Erinnert mich gerade ans Dschungelcamp, wo pro Staffel auch einmal so eine Situation hergezogen wird. Mit Spinnen mitten in der Nacht, natürlich ;)

 

Fände ich auch mal interessant. Vor allem bei zwei Leuten, die sich sonst eher anzicken. Oder eben, um eine Romanze zu fördern, zwischen welchen, die sich so schon angenähert haben. :)

Link zu diesem Kommentar

 

 

Es sollen sich ja so auch schon ein paar Reallife Beziehungen gefunden haben....Bei uns allerdings noch nicht.

Und nein der SL kriegt nicht immer die Frauen.....

 

 

Bei uns gibt es 3 Pärchen die sich übers Rollenspielen gefunden haben, bei drei weiteren bin ich mir nicht ganz sicher aber da war es jedenfalls auch das Rollenspielerumfeld, also beide waren Mitglied in demetsprechenden Vereinen und Stammtischen.

Onlinerollenspiele wie Wow führten auch schon zu reallife Beziehungen.

 

Also ist das Flirten zwischen Mann und Frau am Spieltisch vieleicht doch nicht ganz ohne "Gefahr".

 

Japp, das ist sicherlich manchmal schwer zu trennen.

 

Klassiker bei uns: Nachdem zwei SC von mir mit zwei SC von einem Mitspieler zusammengekommen sind (vielleicht nur, weil er auf die gleiche Art Rollenspiel zu betreiben "steht" und sich eben dann auch mehr einbringt, als andere Spieler), meinte seine Reallife-Partnerin leicht angesäuert: "In der nächsten neuen Gruppe habt ihr beide Figuren mit dem gleichen Geschlecht!"

:lol:

Hat er dann auch glatt umgesetzt. Und natürlich verstand sich meine Figur mit seiner dennoch sehr gut. Aber es blieb auf der Freundschaftsebene. Ich denke, es liegt wirklich an seinem Spielstil. :)

Aber das können Außenstehende schnell verwechseln. *nick* :uhoh:

 

Also: Vorsicht bei Romanzen zwischen den Figuren, wenn noch Reallife-Partner mitmischen. ;)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

...Nachdem zwei SC von mir mit zwei SC von einem Mitspieler zusammengekommen sind (vielleicht nur, weil er auf die gleiche Art Rollenspiel zu betreiben "steht" und sich eben dann auch mehr einbringt, als andere Spieler), meinte seine Reallife-Partnerin leicht angesäuert: "In der nächsten neuen Gruppe habt ihr beide Figuren mit dem gleichen Geschlecht!"

:lol:...

Deshalb: Lass den oder die Partner*in zu Hause, wenn du zum Rollenspiel gehst. und: Was am Spieltisch passiert, bleibt am Spieltisch.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns kam es ein paarmal vor, dass SL vorsichtige bis hartnäckige, aber niemals zwingende ingame-Verkupplungsversuche zwischen SC starteten. In einem von zehn Fällen entwickelte sich auch mal etwas daraus. Manchmal haben auch SC versucht, andere SC ernsthaft rumzukriegen, aber das funktionierte auch nur selten. Einmal habe ich sogar erlebt, dass ein SL meine Figur per Liebeszauber mit einer anderen Figur (im Spiel ein alter Freund und Weggefährte) zu verkuppeln versuchte, die er für "passender" hielt als ihren üblichen Umgang. Glücklicherweise hat der Spieler seine in- und offgame Freundschaft bewiesen, die Gelegenheit nicht ausgenutzt und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den blöden Zauber wieder rückgängig zu machen. Ansonsten hätten Rhosyn und ich mich auch sehr, sehr unwohl gefühlt. Wenn es bei uns also Romanzen gibt, dann zu 99% mit NSC.

Bearbeitet von donnawetta
Link zu diesem Kommentar

 

...Nachdem zwei SC von mir mit zwei SC von einem Mitspieler zusammengekommen sind (vielleicht nur, weil er auf die gleiche Art Rollenspiel zu betreiben "steht" und sich eben dann auch mehr einbringt, als andere Spieler), meinte seine Reallife-Partnerin leicht angesäuert: "In der nächsten neuen Gruppe habt ihr beide Figuren mit dem gleichen Geschlecht!"

:lol:...

Deshalb: Lass den oder die Partner*in zu Hause, wenn du zum Rollenspiel gehst. und: Was am Spieltisch passiert, bleibt am Spieltisch.

 

Dumm nur, wenn der oder die Partnerin auch Rollenspiel betreibt und in der Runde dabei ist... ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns kam es ein paarmal vor, dass SL vorsichtige bis hartnäckige, aber niemals zwingende ingame-Verkupplungsversuche zwischen SC starteten. In einem von zehn Fällen entwickelte sich auch mal etwas daraus. Manchmal haben auch SC versucht, andere SC ernsthaft rumzukriegen, aber das funktionierte noch seltener. Einmal habe ich sogar erlebt, dass ein SL meine Figur per Liebeszauber mit einer anderen Figur zu verkuppeln versuchte, die er für "passender" hielt als den NSC, mit dem sie eigentlich zusammen ist. Glücklicherweise hat der Spieler seine in- und offgame Freundschaft bewiesen, die Gelegenheit nicht ausgenutzt und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den blöden Zauber wieder rückgängig zu machen. Ansonsten hätte ich mich auch sehr, sehr unwohl gefühlt.

Punkto Liebeszauber: Wenn das irgendwie zum Plot oder dem Plan eines NSC gehört, dann ist das OK. Wenn es nur aufgrund der Vorliebe des SL passiert, ist es nicht OK. Bzw. sollte dann auch die Möglichkeit bestehen, es rückgängig zu machen. Was hier offenbar der Fall war. Also hat der SL nur Interaktion reingebracht. Hoffe, das war auch seine Absicht...

 

An sich ist Liebeszauber aber ein Zwang und den meinte ich nicht mit meinem Vorschlag, etwas anzubahnen.

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

 

 

...Nachdem zwei SC von mir mit zwei SC von einem Mitspieler zusammengekommen sind (vielleicht nur, weil er auf die gleiche Art Rollenspiel zu betreiben "steht" und sich eben dann auch mehr einbringt, als andere Spieler), meinte seine Reallife-Partnerin leicht angesäuert: "In der nächsten neuen Gruppe habt ihr beide Figuren mit dem gleichen Geschlecht!"

:lol:...

Deshalb: Lass den oder die Partner*in zu Hause, wenn du zum Rollenspiel gehst. und: Was am Spieltisch passiert, bleibt am Spieltisch.

 

Dumm nur, wenn der oder die Partnerin auch Rollenspiel betreibt und in der Runde dabei ist... ;)

 

Hm, das ist schwierig. Ist immer blöd, wenn der Partner mit seiner Figur mit einer anderen Spielerin und ihrer Figur flirtet.(Wenn das andere ein Kerl wäre, wäre es vermutlich egal). Sowas gab es bei uns zum Glück nicht. Ich war zwar schon mal mit einer Figur kurz zeitig mit einer anderen Figur liiert. Aber der dazu gehörige Spieler wog weit über 150 Kilo, war ein langjähriger Freund und wurde deshalb von meinen Liebsten auch nicht als "Gefahr" eingeschätzt. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es als Pärchen Spaß macht zusammen an einem Tisch zu sitzen und zu spielen.

Wenn ich das Gefühl habe ein vergebener Spieler flirtet mich an, und wenn es nur mit seiner Figur ist, würde ich vermutlich nicht darauf eingehen.(Auch wenn seine Freundin gar nicht mit am Tisch sitzt)

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

...Wenn ich das Gefühl habe ein vergebener Spieler flirtet mich an, und wenn es nur mit seiner Figur ist, würde ich vermutlich nicht darauf eingehen.(Auch wenn seine Freundin gar nicht mit am Tisch sitzt)

Wenn beide Spieler wissen, wo die Grenze ist, und das in gegenseitigem Einvernehmen geschieht, ist ein bisschen Flirten zwischen den Figuren auch okay, finde ich.

Ich habe so etwas auch schon erlebt, beide Spieler waren anderweitig glücklich verheiratet und sind es noch.

 

Macht es für dich einen Unterschied, wenn z.B. beide Figuren (meintewegen eine männlich, eine weiblich) z.B. von heterosexuellen Männern (oder Frauen) gespielt werden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Hm, das ist schwierig. Ist immer blöd, wenn der Partner mit seiner Figur mit einer anderen Spielerin und ihrer Figur flirtet.(Wenn das andere ein Kerl wäre, wäre es vermutlich egal). Sowas gab es bei uns zum Glück nicht. Ich war zwar schon mal mit einer Figur kurz zeitig mit einer anderen Figur liiert. Aber der dazu gehörige Spieler wog weit über 150 Kilo, war ein langjähriger Freund und wurde deshalb von meinen Liebsten auch nicht als "Gefahr" eingeschätzt. Ansonsten kann ich nur sagen, dass es als Pärchen Spaß macht zusammen an einem Tisch zu sitzen und zu spielen.

 

Wenn ich das Gefühl habe ein vergebener Spieler flirtet mich an, und wenn es nur mit seiner Figur ist, würde ich vermutlich nicht darauf eingehen.(Auch wenn seine Freundin gar nicht mit am Tisch sitzt)

 

(Hervorhebung durch mich) Das ist genau einer der Gründe, die mich immer so ärgern: Ich will nur spielen, aber andere Frauen denken dauernd, ich würde ihnen ihre Männer wegnehmen wollen! *nerv*

 

Und zum letzten Satz: Das ist sehr schade! Weil es verdammt viele bereits vergebene Spieler und Spielerinnen gibt. In der Heimrunde kann man das vorher vielleicht klären, vergibt dann aber für alle Zeiten tolles Rollenspielpotential. Und auf Cons weiß man selten, wer mit wem vielleicht zusammen ist (oder auch nicht).

Also ich finde, zu viel Rücksicht auf die Befindlichkeiten von Leuten, die anscheinend zu schnell eifersüchtig werden, sollten wir während des Spiels nicht nehmen. Aber ist nur meine Meinung.

 

LG Anjanka

Bearbeitet von Anjanka
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Bei uns kam es ein paarmal vor, dass SL vorsichtige bis hartnäckige, aber niemals zwingende ingame-Verkupplungsversuche zwischen SC starteten. In einem von zehn Fällen entwickelte sich auch mal etwas daraus. Manchmal haben auch SC versucht, andere SC ernsthaft rumzukriegen, aber das funktionierte noch seltener. Einmal habe ich sogar erlebt, dass ein SL meine Figur per Liebeszauber mit einer anderen Figur zu verkuppeln versuchte, die er für "passender" hielt als den NSC, mit dem sie eigentlich zusammen ist. Glücklicherweise hat der Spieler seine in- und offgame Freundschaft bewiesen, die Gelegenheit nicht ausgenutzt und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den blöden Zauber wieder rückgängig zu machen. Ansonsten hätte ich mich auch sehr, sehr unwohl gefühlt.

Punkto Liebeszauber: Wenn das irgendwie zum Plot oder dem Plan eines NSC gehört, dann ist das OK. Wenn es nur aufgrund der Vorliebe des SL passiert, ist es nicht OK. Bzw. sollte dann auch die Möglichkeit bestehen, es rückgängig zu machen. Was hier offenbar der Fall war. Also hat der SL nur Interaktion reingebracht. Hoffe, das war auch seine Absicht...

 

An sich ist Liebeszauber aber ein Zwang und den meinte ich nicht mit meinem Vorschlag, etwas anzubahnen.

 

LG Anjanka

 

 

Nein, dieser Liebeszauber war für nix gut - weder für den Plot, noch für die Stimmung. Aber es gibt Leute, die Allmachtsfantasien entwickeln, wenn sie SL sind. Dieser eine ist aber schon lange keiner meiner SL oder Mitspieler mehr.

 

Flirten am Spieltisch, das den Rahmen des Spiels sprengt und offensichtlich auf beiden Ebenen (in- und offgame) abläuft, finde ich grauenvoll. Ich habe wahrscheinlich ein paarmal zu oft erlebt, wie "Neupaarungen" oder (zuweilen nicht ganz uberechtigte) Eifersuchtsanfälle ganze Rollenspielgruppen und -Wochenenden gesprengt haben. Das gehört mMn da nicht hin. Meinen Mann habe ich auch beim Rollenspielen kennengelernt, aber geflirtet haben wir da, wo keiner gezwungen war, zuzugucken.

Bearbeitet von donnawetta
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

 

Und zum letzten Satz: Das ist sehr schade! Weil es verdammt viele bereits vergebene Spieler und Spielerinnen gibt. In der Heimrunde kann man das vorher vielleicht klären, vergibt dann aber für alle Zeiten tolles Rollenspielpotential. Und auf Cons weiß man selten, wer mit wem vielleicht zusammen ist (oder auch nicht).

Nee, ich ging jetzt davon aus, dass ich die Freundin kenne, (die evtl.  mit am Spieltisch sitzt) und ich weiß, dass es sie stört oder verletzt.

Auf Cons weiß man das sowieso nicht immer.

 

Beziehungen sind mir heilig,auch die anderer.

Davor habe ich großen Respekt, und halte mich so gut es geht raus. :)

 

War bei mir schon immer so....... hat mich auch keinen Spielspaß gekostet.

Es gibt übrigens eine Song von Anette Louisan "Ich will doch nur spielen...."

(Auch wenn ich sicher nix von einem Typen will, weiß ich nicht was in ihm vorgeht)

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Eine Beziehung, die sich schon durch so etwas wie eine Paarung zweier SC (oder auch einen kurzen Flirt auf Spielerebene) sprengen lässt, hatte ohnehin nicht wirklich Bestand. Sie wäre dann aus anderen Gründen früher oder später eh zerstört worden.

 

Aber ich respektiere deine Einstellung, Issi. :)

Auch wenn ich es viel nüchterner sehe: Zu viele Beziehungen enden in Tränen und verlaufen über Jahre hinweg für beide Partner sehr unschön. Aber auch das ist wieder ein anderes Thema.

Ich bin eh Single durch und durch und darf da vermutlich nicht mitreden. ;)

 

Zum Flirten an sich: Also ich muss das auch nicht haben, wenn es nicht Ingame bleibt. Und auch zu ausufernd sollte es nicht werden. Man kann hin und wieder einen Beitrag in die Richtung machen ("Ich schenke ihr Blumen" "Sie bekommt einen Kuss"...), aber es sollte nicht den ganzen Abend in Anspruch nehmen (wenn andere dabei sind).

Im Solo-Rollenspiel kann man soweit gehen, wie es die beiden Solo-Spieler wünschen. Weiterhin ingame, natürlich.

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...