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Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Spielleiter: Solwac
 
Anzahl der Spieler: 4-5
 
Grade der Figuren (M5): 15-25 (+/-)
 
Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Abendessen
 
Voraussichtliche Dauer: bis ca. 1 Uhr
 
Art des Abenteuers: Ein Abenteuer im Rahmen der Midgard-Con-Saga, Anmeldung bitte über midgardconsaga[at]gmail.com
 
Voraussetzung/Vorbedingung: Vorkenntnisse im Bezug zur Con-Saga sind nicht notwendig, erleichtern aber den Einstieg.

Beschreibung: „In grauer Vorzeit soll nahe der Inselgruppe der Guardillas vor dem heutigen Fürstentum Vigales eine gewaltige Seeschlacht
geschlagen worden sein. Um was es dabei ging und wer gegen wen kämpfte, weiß heute niemand mehr so genau.
Aber einmal im Jahr, am Tage der Seeschlacht, sollen die Geister der Toten erwachen und mit ihren klammen
Klauen alles Leben, ganze Schiffe gar, mit auf den Grund reißen. Auch sonst ist diese Meeresgegend unter Seeleuten
verrufen, denn am Witwenriff entlang dieses Küstenabschnitts sind seit jeher Schiffe gesunken.“
- frei nach einer vigalischen Sage -
 
Es gibt Hinweise, dass bei den Wracks am Witwenriff etwas verborgen liegt und bei der nächsten Geisterschlacht zum Jahrestag aufgedeckt zu werden droht. Was mag sich am Meeresgrund finden, da wo vor gut zwei Monden die valianische Flotte etwa über eine Trideade lang ein Manöver durchgeführt hat? Ob es etwas mit dem Schwarzen Turm beim Wilden Wandersmann zu tun hat?

 

  • Blaues_Feuer
  • Ferwnnan
  • Randver MacBeorn
  • Selinda
  • ...

Bearbeitet ( von Solwac)

Ohahu, haben wir damals nicht alles in die Luft gesprengt, was dort zu finden war, inklusive des schwarzen Turms am Wandersmann?

 

Und außerdem: Ich kann nicht schwimmen! ;-) Und nein, als Wüstengängerin lern ich das auch nicht!

Bearbeitet ( von Ferwnnan)

Shandor schaut sich die bisherige Teilnehmerliste an.

Schaut sich seinen Turm an.

Seufzt und sendet eine Brieftaube an die Mächte die sind.

Es wurde "nur" eine Insel unweit Maritimars in die Luft gesprengt - unten waren da diese fiesen Molkis mit den Säuglingen...

 

Der Schwarze Turm beim Wandersmann steht nach wie vor...

Das war aber doch alles eine einzige Anlage. Zumindest das Dach des Turms muss weg sein (wenn wir schon eine Insel in die Luft jagen), alles andere wäre eine physikalische Unmöglichkeit ;-))

 

Es wurde "nur" eine Insel unweit Maritimars in die Luft gesprengt - unten waren da diese fiesen Molkis mit den Säuglingen...

 

Der Schwarze Turm beim Wandersmann steht nach wie vor...

Das war aber doch alles eine einzige Anlage. Zumindest das Dach des Turms muss weg sein (wenn wir schon eine Insel in die Luft jagen), alles andere wäre eine physikalische Unmöglichkeit ;-))

 

 

ihr seit vom Turm durch das Mosaik ( Tor ) in die Unterseeische Anlage gelangt. Es gibt da keine physikalische Verbindung

  • Ersteller

 

Es wurde "nur" eine Insel unweit Maritimars in die Luft gesprengt - unten waren da diese fiesen Molkis mit den Säuglingen...

 

Der Schwarze Turm beim Wandersmann steht nach wie vor...

Das war aber doch alles eine einzige Anlage. Zumindest das Dach des Turms muss weg sein (wenn wir schon eine Insel in die Luft jagen), alles andere wäre eine physikalische Unmöglichkeit ;-))

 

Der Schwarze Turm hat noch sein Dach und steht auch nicht auf einer Insel. ;)

Nicht mein Land... glaube ich :uhoh:

Wie intern besprochen, gehören die Gewässer dort schon zu Marimar, das Land mit dem Gasthof und den Schwarzen Turm indes nicht. Und wenn das alles unter Wasser gesetzt wird, wer wird dann dafür verantwortlich sein, richtig...

Bearbeitet ( von DiRi)

 

Wie intern besprochen, gehören die Gewässer dort schon zu Marimar, das Land mit dem Gasthof und den Schwarzen Turm indes nicht. Und wenn das alles unter Wasser gesetzt wird, wer wird dann dafür verantwortlich sein, richtig...

Nothuns? :angel:

 

Mein Land...  !!!

  • Ersteller

 

 

Wie intern besprochen, gehören die Gewässer dort schon zu Marimar, das Land mit dem Gasthof und den Schwarzen Turm indes nicht. Und wenn das alles unter Wasser gesetzt wird, wer wird dann dafür verantwortlich sein, richtig...

Nothuns? :angel:

 

Mein Land...  !!!

 

:popcorn:

Und totzdem muss Mirant da mit, um da mal nach dem Rechten zu sehen. :lookaround:

Eben, wir brauchen unseren Kämpfer in vordester Front. :D

ihr seit vom Turm durch das Mosaik ( Tor ) in die Unterseeische Anlage gelangt. Es gibt da keine physikalische Verbindung

Wo du Recht hast, hast du Recht. Aber der Turm stand doch schon auf einer Insel ... oder irre ich mich da auch? Na, vermutlich hat die Inselsprengung mit anschließendem Vulkanausbruch da allerhand verändert. Bestimmt kann man jetzt trockenen Fußes hinspazieren.

Wie intern besprochen, gehören die Gewässer dort schon zu Marimar, das Land mit dem Gasthof und den Schwarzen Turm indes nicht. Und wenn das alles unter Wasser gesetzt wird, wer wird dann dafür verantwortlich sein, richtig...

Pfff. Wenn es unter Wasser ist, gilt -> Aus den Augen, aus dem Sinn

 

Im übrigen können wir dann die scharidische Invasion im Wandersmann wieder aufleben lassen. hihiarrr

Bearbeitet ( von Ferwnnan)

 

ihr seit vom Turm durch das Mosaik ( Tor ) in die Unterseeische Anlage gelangt. Es gibt da keine physikalische Verbindung

Wo du Recht hast, hast du Recht. Aber der Turm stand doch schon auf einer Insel ... oder irre ich mich da auch? Na, vermutlich hat die Inselsprengung mit anschließendem Vulkanausbruch da allerhand verändert. Bestimmt kann man jetzt trockenen Fußes hinspazieren.

 

Du irrst dich, der Turm stand und steht am Strand in der Nähe des wilden Wandersmann

 

P.S.: und jetzt steht dort auch noch ein Albatros Bruthorst von so ein paar verrückten Ausländern ohne Baugenehmigung da hingestellt

 

Wie intern besprochen, gehören die Gewässer dort schon zu Marimar, das Land mit dem Gasthof und den Schwarzen Turm indes nicht. Und wenn das alles unter Wasser gesetzt wird, wer wird dann dafür verantwortlich sein, richtig...

Pfff. Wenn es unter Wasser ist, gilt -> Aus den Augen, aus dem Sinn

 

Im übrigen können wir dann die scharidische Invasion im Wandersmann wieder aufleben lassen. hihiarrr

:lol:

 

Im übrigen können wir dann die scharidische Invasion im Wandersmann wieder aufleben lassen. hihiarrr

:rotfl:

 

Mittlerweile kann Shandor ja ein wenig Scharidisch ^^ aber war das im Wandersmann? War das nicht in dem Fischerdorf? oder ist der Wandersmann im Fischerdorf? Argl.. noch sooo lange, bis ich an meine Notizen komme!!

 

 

Im übrigen können wir dann die scharidische Invasion im Wandersmann wieder aufleben lassen. hihiarrr

:rotfl:

 

Mittlerweile kann Shandor ja ein wenig Scharidisch ^^ aber war das im Wandersmann? War das nicht in dem Fischerdorf? oder ist der Wandersmann im Fischerdorf? Argl.. noch sooo lange, bis ich an meine Notizen komme!!

 

die Scharidische Invasion ist überall, sonst wär's doch keine Invasion. :notify:

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