Zum Inhalt springen

Freitag: Kein Geburtstag ohne Torte


Die Hexe

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: die Hexe

Anzahl der Spieler: max. 6

Grade der Figuren: 1-3 (Gespielt wird nach M5, M4-Charaktere sind ok. )

Voraussichtlicher Beginn: Freitag morgen, gegen 10.30/11.00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: 5-6 h (bis zur Begrüßung bzw. bis zum Abendessen)

Art des Abenteuers: Süüüüß... und Sozial, Detektiv, ev. Kampf, Stadt, Land,(gerne) viel Rollenspiel :) und ansonsten kommts darauf an, was die Gruppe macht.

Voraussetzung/Vorbedingung: Hm, nette Kerle und Weiber, die jemandem auch einfach mal so helfen oder was für die Gute Sache tun, ohne viel Gold dafür zu wollen.

Beschreibung: Ihr seid auf dem Weg zwischen Beornanburg und Fiorinde. Euer Ziel ist die große Hafenstadt im Südwesten Albas. Von dort gelangt man in viele Richtungen, Corrinis, weiter in den Norden von Alba, Erainn, Küstenstaaten... Doch bevor ihr die Stadt - wohin auch immer - wieder verlassen könnt, benötigt eine verzweifelte Halblingsdame eure Hilfe. Ein Teil der Zutaten für die Geburtstagstorte ist verschwunden. Könnt ihr den Dieb/die Diebe ausfindig machen, die fehlenden Zutaten zurückbringen und damit das drohende Unheil - ein Geburtstag OHNE Torte - abwenden?

 

Da ich kein Fan von "So, ihr habt euch getroffen da und da" oder "Ihr sitz zufälligerweise am selben Tisch" bin, möchte ich das Aufeinandertreffen der Charaktere auf dem Weg gerne (kurz) auspielen.

 

 

Mir ist heute erst aufgefallen, dass ich mein Abenteuer besser im Forum ankündigen sollte. :patsch:  Da ich erst Freitagmorgen, praktisch gleich zum Leiten ankommen werde, bleibt da nicht mehr viel Zeit für Aushang und Spieler finden. Die meisten werden da schon was gefunden haben. Mal schauen ob hier im Forum noch welche rumgeistern, die Lust auf ein kleines, nettes "Abenteuer" haben. ;)

 

es grüßt

die Hexe :hexe:

 

1.

2.

3.

4.

5.

6.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...