Zum Inhalt springen

Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Pilot) - MIDGARD M5 - Samstag 21.02. abends


Empfohlene Beiträge

Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Pilot) - MIDGARD M5 - Samstag 21.02. abends

 

Spielleiter: Paul Koschinski

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: M5 (niedrige bis mittlere Grade)

--> Pragmatischer Ansatz: Wenn M4 Figuren da sind, können sie natürlich auch gern mitspielen und dann halt auf M5-äquivalente M4-Fertigkeiten/Regeln würfeln

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Abendessen

 

Voraussichtliche Dauer: (Samstag abend, bis Mitternacht)

 

Art des Abenteuers: Seereise & -kampf / Mantel & Degen / Detektiv

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Ich teste hier ein Abenteuerexposé, das ich irgendwann veröffentlichen möchte. Es gibt erstmal generell keine Vorgabe, was für Charaktere sich eignen, aber ca. 50% des Abenteuers spielen auf See und 50% in einer Großstadt. Entsprechend sollten die Chars sein, aber gerne schön bunt. Sollte die Gruppe aber nur aus "unzivilisierten, weltfremden Barbaren" bestehen, könnte sie Probleme haben. Die Abenteurer sollten an ihrem Leben hängen, d.h. Kapitulation sollte eine Option für sie sein, sonst könnten sie am Anfang dieses Abenteuers draufgehen. Das Abenteuer ist der "1. Teil" einer Kampagne namens Im Kielwasser der Schwarzen Muräne um die Jagd auf einen Piratenkapitän.

 

Beschreibung: Die Abenteurer sind - gemeinsam oder jeder für sich - auf dem gleichen Schiff untergekommen: einem mittleren Handelsschiff mit Kurs an der Küste Vesternesses entlang nach Süden. Das Wetter ist gut, es wird jeden Tag wärmer und angenehmer an Deck. Da meldet der Ausguck ein herrenlos treibendes Schiff Steuerbord voraus. Deutliche Spuren eines Kampfes sind dort an Deck zu erkennen und das Schiff scheint nicht mehr seetüchtig. Allerdings ist keine Menschenseele bzw. kein einziger Leichnam auf Deck zu sehen. Euer Kapitän weiß, dass die Gebote seines Meeresgottes sagen, dass er das Schiff auf Überlebende durchsuchen muss... aber er und seine Seeleute wollen keinen Fuß auf das fremde Schiff setzen. Möchte vielleicht jemand von den Passagieren? Sollte es dort drüben irgendetwas von Wert geben, würde er es denen überlassen, die es finden...

 

Spieler/innen: Voranmeldungen möglich, freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben.

 

1. Corris mit Dugan, dem roten Falken (Seesöldner)

 

2. Fabian Wagner mit Jhuana, einer Nothuns-Priesterin

 

3. Fabians Freund mit einem Gabriel, einem Spitzbuben

 

4. Thori78 mit Wilmore MacWaeden, einem Glücksritter

 

5. Ferwnnan mit Ferwnnan (Wildläuferin)

 

6. Nomo Sikeron mit Fanjo Vetrani

 

Ich freue mich auf eure Teilnahme!

 

LG,

Kosch

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey das geht ja schnell.

 

@Fabian: das würde ja gut passen, da ich den Slot vorher (Samstag tagsüber) bei dir spiele. Ich reserviere also mal für 2.

 

@Corris: gerne! Ein Seesöldner und Albai, ist das nicht ein Oxymoron? ;) ...nur Spaß. Du bist sehr willkommen.

 

@all: Ihr könnt mir gern vorher etwas über eure Chars erzählen, per pN oder hier, aber Zahlen brauche ich glaub ich nicht. Es ist auch spannender, zu schauen, ob das Abenteuergerüst euch ohne Vorwissen aushält/trägt, oder ob ich an euch mit dem Plot mit Mann und Maus untergehe ;) Ahoi!

 

LG,

Euer Kosch

 

PS: Vielleicht postet ihr den Hafen, an dem ihr an Bord gehen wollt, dann können wir schonmal eine Reiseroute entwerfen ;) Ist aber kein Muss! :)

Bearbeitet von KoschKosch
Hafenklausel hinzugefügt ;)
Link zu diesem Kommentar
Hallo, ich wäre auch gerne dabei, würde dann einen Glücksritter spielen

 

Gerne. Du bist dabei.

 

@all: wie sind denn eure Grade so? Wenn ihr nämlich alle sehr unterschiedliche Grade habt, ist das für das Abenteuer zwar kein Problem, aber es könnte sein, dass die mächtigeren Chars dann den weniger mächtigen das Wasser abgraben. Könnte, muss nicht. Je nach Spieler-Erfahrung, Zusammenpassen der Gruppe, etc. Ihr müsst es wissen, meine Erfahrung sagt aber, dass es ganz gut ist, wenn die Chars so in etwa ähnlich hohe Grade haben. Daher lasst uns euch bitte ein bißchen aufeinander abstimmen, okay? Postet sie einfach mal, damit wir gucken können, ob schlimme Ausreißer dabei sind.

 

LG,

Euer Kosch

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Huhu zusammen. Ich überlege, ob ich Ferwnnan an Bord gehen lasse. Erstens, weil ich KoschKosch als SL ausprobieren und zweitens, weil ich Corris gern mal als Spieler erleben möchte. (Alle übrigen natürlich auch ;-) )

Was mich noch abhält - da bin ich ganz ehrlich - ist die Tatsache, dass es dann eventuell schwieriger wird, für den Samstag tagsüber noch eine Runde zu finden, die vor der Muräne zu Ende ist.

 

Ferwnnan ist eine Wildläuferin Anfang Grad 8 (M4) mit ihrem Zwergdrachen Mitawu und der Libelle Frrzzz - für die Stufe also eher ein winziger Zoo. Wäre das für euch in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Huhu zusammen. Ich überlege, ob ich Ferwnnan an Bord gehen lasse. Erstens, weil ich KoschKosch als SL ausprobieren und zweitens, weil ich Corris gern mal als Spieler erleben möchte. (Alle übrigen natürlich auch ;-) )

Was mich noch abhält - da bin ich ganz ehrlich - ist die Tatsache, dass es dann eventuell schwieriger wird, für den Samstag tagsüber noch eine Runde zu finden, die vor der Muräne zu Ende ist.

 

Ferwnnan ist eine Wildläuferin Anfang Grad 8 (M4) mit ihrem Zwergdrachen Mitawu und der Libelle Frrzzz - für die Stufe also eher ein winziger Zoo. Wäre das für euch in Ordnung?

 

Eventuell leite ich bis Samstag nachmittag was Kleineres.

Link zu diesem Kommentar
Huhu zusammen. Ich überlege, ob ich Ferwnnan an Bord gehen lasse. Erstens, weil ich KoschKosch als SL ausprobieren und zweitens, weil ich Corris gern mal als Spieler erleben möchte. (Alle übrigen natürlich auch ;-) )

Was mich noch abhält - da bin ich ganz ehrlich - ist die Tatsache, dass es dann eventuell schwieriger wird, für den Samstag tagsüber noch eine Runde zu finden, die vor der Muräne zu Ende ist.

 

Ferwnnan ist eine Wildläuferin Anfang Grad 8 (M4) mit ihrem Zwergdrachen Mitawu und der Libelle Frrzzz - für die Stufe also eher ein winziger Zoo. Wäre das für euch in Ordnung?

 

Für mich okay. Ein Zwergdrache geht als exotisches Kuriosum durch (und wird an Bord in einem Käfig an Deck gehalten werden müssen - wegen der Brandgefahr) und eine Libelle ist gänzlich unproblematisch.

Wenn für Ferwnnan die Passage unter diesen Umständen okay ist - ist es für mich okay.

 

Aber was den (im Vergleich zu den anderen) hohen Grad angeht - müssen die Mitspieler sagen, ob es für sie okay ist.

Link zu diesem Kommentar

Ein Zwergdrache geht als exotisches Kuriosum durch (und wird an Bord in einem Käfig an Deck gehalten werden müssen - wegen der Brandgefahr)

 

Ein KÄFIG?!! Wenn es der Kapitän ertragen kann, dass Mitawu dann sämtliche albischen Schimpfwörter, die sich in seinem kleinen Wortschatz finden, auf die Mitreisenden herniederprasseln lassen wird, bitteschön ;-)

Link zu diesem Kommentar

Ein Zwergdrache geht als exotisches Kuriosum durch (und wird an Bord in einem Käfig an Deck gehalten werden müssen - wegen der Brandgefahr)

 

Ein KÄFIG?!! Wenn es der Kapitän ertragen kann, dass Mitawu dann sämtliche albischen Schimpfwörter, die sich in seinem kleinen Wortschatz finden, auf die Mitreisenden herniederprasseln lassen wird, bitteschön ;-)

 

Jop. Kann er. Chryseier sind gegenüber keifenden Zwergen(-drachen) abgehärtet. (...und gegenüber keifenden Albai auch!) :D

 

Nach den Maßstäben eines See-Zwergs? Woher soll ich das wissen?

 

Und nach elbischen Maßstäben ... eher nicht, nein ;-)

Aber sie kann nähen und sticken

 

Ist Corris Char ein Zwerg?

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

Ich dachte so. Hat er nicht geschrieben, er sei einer? Aber vielleicht habe ich mich auch geirrt.

 

Edit: Mein Fehler tatsächlich. Ich hab nur das "Zwerg an Bord" gelesen und missinterpretiert. Weiter oben stehts: Albischer See-Söldner.

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...