Zum Inhalt springen

Samstag - Das Geheimnis der Blauen Orks, Teil 3


Dyffed

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Dyffed

 

Anzahl der Spieler: 5-7

 

Grade der Figuren: Gradsumme 55-65 (M4)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: Samstag bis Mitternach wenn sich die Abenteuerer nicht verzetteln. (Falls doch, bleibt ja noch Sonntag morgen)

 

Art des Abenteuers: Überland, soziale Interaktion, Kampf, Dungeon, von jedem etwas und was die Spieler draus machen

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens eine Figur mit Allheilung in der Gruppe. Teil 2 gespielt ist zwingend erforderlich.

 

Beschreibung: Ihr dringt nun in eine Binge ein. Natürlich ist der EIngang und der weitere Weg gefährlich, weil gesichert. Unbefugte haben ja keinen Zutritt und ihr seid definitiv unbefugt. Werded ihr die Rätsel auf dem Weg lösen können?Werdet ihr Freund und Feind auseinanderhalten? Denn davon könnte euer Erfolg und euer Leben abhängen. Erfahrt mehr zur Hintergrundgeschichte der Blauen Orks. Wer steckt dahinter und was ist seine Intention? Lasst ihr euch auf eine ine Fahrt in die Abgründe von Gut und Böse ein? Und könnt ihr das Böse auf dem Weg dorthin vernichten?

 

Dies ist Teil 3 einer 4-teiligen Kampagne, die ich in lockeren Abständen auf Cons anbieten werde. Das Abenteuer ist dezidiert für hochgradige Charaktere und durchaus erwünscht, dass die Charaktere eine breite Fertigkeitsbasis haben. Das Abenteuer ist durchaus gefährlich, für das Überleben der Chars wird keine Verantwortung übernommen.

Bitte angeben, welche Figuren (Grad und Charakterklasse).

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ginge, wie auch schon auf dem SüdCon 2014, der DO, wenn es nicht

zu früh ist. Habe gut 550 Km Anreise und versuche so gegen 16:30 einzutreffen.

 

@Dyffed:

Wenn Du natürlich wieder so spät kommen solltest, wie am SüdCon 2014, dann

sollte ich die Anreise auf jeden Fall rechtzeitig schaffen :ätsch:

Wie sieht es denn dann mit dem zeitlichen Ablauf der Queste aus, wenn sie am DO

(ab Uhrzeit ??) beginnt?

Wann rechnest Du denn dann mit dem Ende?

Wäre wichtig, da es mir wegen unserem verspäteten Beginn auf dem SüdCon 2014

(DO erst nach 20:00 Uhr) und daraus resultierendem Ende erst am FR gegen 21:00 Uhr,

nicht mehr gelungen war, noch eine Queste für den FR-Abend zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ok, wir sind jetzt eh zu sechst, was eigentlich reicht (wenn ein 7. mitmachen will, kann nicht schaden) und so wie es aussieht, gebe ich Teil 1 am Do. Damit bleibt es bei definitiv Sa für Teil 3!

 

Gesetzt sind somit:

 

Thufir Hawatt: Oquo (Sp Gr 10)

Neq: Istvas ??? (?? Gr.?)

Helgris: Gallathen (Pr Gr.11)

Nerkaus: Xesu, (KM Gr. 8)

Lukarnam: ??? (Hl Gr ?)

The Schneif: ??? (NHx Gr ?)

 

Samstag ist recht unkritisch mit Fertigwerden, Fr. abend und Sonntag kann manchmal problematisch sein.

 

Und ihr seid die ersten, die dann den neuen 3. Teil spielen. Ich hoffe, er ist nicht zu heftig.

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Ob ich Dich noch mit unterbringe, hängt von der Gradsumme ab. In jedem Fall wäre daher sinnig, wenn ich nochmal Charaktername, Typ und Grad von denen bekomme, die noch nichts geschickt haben. Bei der Gradsumme bevorzuge ich eher über 60. Es gibt also Hoffnung, wenn ich mich entsinne, war eure Gruppe recht schwach.

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Thufir Hawatt: Oquo (Sp Gr 10)

Neq: Istvas Lolek Bolekson (Kr Gr.8)

Helgris: Gallathen (Pr Gr.11)

Nerkaus: Xesu, (KM Gr. 8)

Lukarnam: Filiandron (Hl/Gl Gr 8)

The Schneif: Faun (NHx Gr 10)

Chaoszwerg: Berom McLeod (Sö Gr 8)

 

Ich ahb mich für diese Truppe entschieden, weil sie fast geschlossen den 2. Teil zusammen gespielt hat und es Sinn macht, dass diese Leute zusammen weiterspielen. Zumal Merl sich noch nicht gemeldet hat. Somit besteht Klarheit, wer wo spielt. Ich möchte das nicht bis zur letzten Minute hinauszögern. Gradsumme 63 passt auch, der dritte Teil ist durchaus anspruchsvoll. Es kommt natürlich drauf an, was ihr draus macht. Man kann gefährliche Kämpfe auch vermeiden )oder auch nicht). Jedenfalls ist im Teil 3 auch ein wenig gesunder Menschenverstand gefragt. Da bin ich mal gespannt.

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...