Zum Inhalt springen

Forumsumstellung - Zurechtzurückendes


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch, dass die Umstellung der Forensoftware soweit geklappt hat. Das neue Forum sieht soweit gut aus.

 

Allerdings habe ich seit der Umstellung ein gravierendes Problem: Ich kann mich mit meinem eigentlichen Account "Myronius" nicht in dem neuen Forum anmelden. Es erscheint immer die Meldung, dass das Passwort und/ oder der Benutzername falsch sei. Auch die Verwendung des "Passwort vergessen" Buttons hat nichts gebracht. Trotz mehreren Versuchen, habe ich nie die notwendige Aktivierungs-E-Mail erhalten. :(

 

Interessanterweise funktioniert jedoch der Log in im alten Forum wunderbar. Sehr suspekt! ;) Im alten Forum habe ich dann ebenfalls den "Passwort vergessen" Button benutzt. Aber auch dort erhielt ich keine Aktivierungs-E-Mail.

 

Und bevor die Frage mit der Überprüfung des SPAM-Ordners aufkommt: Ja, ich habe im SPAM-Ordner nachgeschaut und dort sind keine E-Mails zu finden.

 

Ich möchte die Admins an dieser Stelle bitten zu prüfen, warum ich mich mit meinem eigentlichen Account "Myronius" nicht in dem neuen Forum anmelden kann. Da ich nicht wusste, wie ich sonst auf mein Anliegen aufmerksam machen soll, habe ich diesen "Ersatz-Account" vorübergehend erstellt. Gern könnt ihr mir bei Fragen natürlich eine PN schicken. :)

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

 

Melias, der eigentlich Myronius heißt und gern seinen eigentlichen Account benutzen würde. ;)

 

Hallo HaJo,

 

die Anmeldung war erfolgreich.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Nun werde ich mich mal im "neuen" MIDGARD Forum umschauen. :)

 

Viele Grüße,

 

Myronius

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Im Unterforum über Kreaturen nach M5 gibt es oben im Kopf einen Verweis auf das ebenfalls lesenswerte Unterforum nach M4 (http://www.midgard-forum.de/forum/forums/326-M4-Kreativecke-Gesetze-der-Kreaturen)

Der Link führt aber ins Leere.

Ich vermute mal, er sollte hierhin führen (http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/forum/45-m4-gesetze-der-kreaturen/).

Link zu diesem Kommentar

Als ich auf Deiner Einladung auf den Link zur Gruppe "Übersetzungen" gedrückt habe, kam etwas verwirrend im Fenster selbst "IBoard: You do not have permission" (sinngemäß), rechts davon aber ein grüner Knopf "Join Group". Dieser führte auch zum Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Als ich auf Deiner Einladung auf den Link zur Gruppe "Übersetzungen" gedrückt habe, kam etwas verwirrend im Fenster selbst "IBoard: You do not have permission" (sinngemäß), rechts davon aber ein grüner Knopf "Join Group". Dieser führte auch zum Erfolg.

Ja, die Meldung kommt, weil Du keine Rechte hast die Gruppe zu sehen. Geht leider nicht anders.

Link zu diesem Kommentar

Ja, die Meldung kommt, weil Du keine Rechte hast die Gruppe zu sehen. Geht leider nicht anders.

 

Kann man einen Erklärtext dazu setzen? Mich hat es zunächst abgeschreckt.

 

Die Knöpfe unten in den Beiträgen sind von D ("Zitieren") auf E ("Quote") gewechselt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...