Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2427955

Moin,

ich spiele seit neuem einen Druiden und wundere mich, dass "Tiersprache" mit M5 zu einem sehr teuren Ausnahmespruch geworden ist und es für Dweomer keinen entsprechenden Zauberspruch gibt. :worried:

In meiner Heimrunde hat es zu allgemeinem Erstaunen & Kopfschütteln geführt, da sich alle unisono einig sind, dass gerade dieser Spruch ein absolut typischer Zauber für die Baumknutscher ist.

Ist das von den Machern des Arkanum bewusst & gewollt so bestimmt? Und wenn ja, mit welcher Erklärung?

comment_2427969

Die Trennung Dweomer <-> Wundertaten <-> "normale" Zauber gab es ja vorher nicht so scharf.

Bei einer Kategorisierung fällt natürlich immer irgendetwas durchs Raster. Druiden können den Zauber aber für 600 EP vom Ogam-Stab von der Schriftrolle lernen, falls das tröstet.

Bearbeitet ( von dabba)

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
comment_2440385

Hallo Rulandor!

Seih froh, der Tiermeister kann den Spruch nach den momentanen Regeln gar nicht lernen.
Wieso nicht? Laut Mysterium existiert eine Dweomer-Version des Spruchs und kann entsprechend von Tiermeistern gelernt werden.
Am 05.11., dem Tag von Mogadils Beitrag, lag das Mysterium noch nicht vor.

Liebe Grüße, Fimolas!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.