Zum Inhalt springen

Reine Kämpfer und echte Kerle, die in M5 leider draußen bleiben mussten - Für und Wider


Panther

Empfohlene Beiträge

Moderation :

Bitte beim Thema Kämpfer bleiben.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber irgendwie hab ich hier den Eindruck, dass Blinde versuchen von der Farbe zu reden. Hochgradige Kämpfer haben nicht das Problem, dass ihre Angriffe oder ihr Schaden zu niedrig sind. Das letzte was gebraucht wird ist eine Regel die Schaden und Angriffe erhöht wird. Sowas führt in der Regel nur zu einer Wertespirale, die nichts interssanter macht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Sorry, aber irgendwie hab ich hier den Eindruck, dass Blinde versuchen von der Farbe zu reden. Hochgradige Kämpfer haben nicht das Problem, dass ihre Angriffe oder ihr Schaden zu niedrig sind. Das letzte was gebraucht wird ist eine Regel die Schaden und Angriffe erhöht wird. Sowas führt in der Regel nur zu einer Wertespirale, die nichts interssanter macht.

 

Danke Abd, sehe ich auch so, mehr Aktivität, durch den KOntrollbereich kommen oder andere "Belohnungen" sind auch meiner Meinung nach viel besser, als die Angriff/Schadens-Spirale wieder nach oben zu schrauben.

 

+18/+20 1W6+8 oder so ist schon brutal genug. wenn man sich dann noch vorbereitet....

Link zu diesem Kommentar

Danke Abd, sehe ich auch so, mehr Aktivität, durch den KOntrollbereich kommen oder andere "Belohnungen" sind auch meiner Meinung nach viel besser, als die Angriff/Schadens-Spirale wieder nach oben zu schrauben.

 

+18/+20 1W6+8 oder so ist schon brutal genug. wenn man sich dann noch vorbereitet....

 

Mehr Angriffe pro Runde können Kämpfer auch mit Fechten, beidhändigem Kampf oder Rundumschlägen erreichen. Kontrollbereiche durchquert man mit Geländelauf oder Akrobatik. Alternative Handlungsoptionen statt simpler Frontalangriffe eröffnen z.B. Schleichen, Tarnen, Betäuben, Meucheln und Scharfschießen.

 

Wenn man die Möglichkeiten, die Midgard Kämpfern bietet, konsequent ausreizt, braucht es meines Erachtens keine Zusatzregeln.

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

ich hab mir diesen Strang eine Weile angeschaut, aber er ist dermaßen weit weg von irgendwelchen Regelfragen, dass ich ihn in den Small-Talk-Bereich wandern lasse. Wenn sich konkrete Hausregelvorschläge herauskristallisieren, können diese in die Kreativecke der Erschaffungsregeln wandern.

 

das Modferu

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...