Zum Inhalt springen

Schwarze Wasser - Freitag


Empfohlene Beiträge

Hier mal ein Teaser für ein Abenteuer, noch fehlende Daten werden nachgetragen.

 

(Sollte ich das Abenteuer im Frühanreise-Zeitraum meistern werde ich mit Voranmeldung machen.)

 

 

 

 

Spielleiter: ToddArkin

 

Anzahl der Spieler: max 6

 

Grade der Figuren: 7 bis 13 (ist eigentlich ein M4 Abenteuer, deshalb bin ich da nicht so sicher was M5 Grade angeht)

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag n.d. Frühstück bis zu Begrüssung/Abendessen

Voraussichtliche Dauer: ca. 6-8 h

 

Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: eine SpF muss Mitglied einer albischen Magiergilde sein.

 

Beschreibung:

 

Loch Nerran, Triochdag, 2.Trideade, Rabenmond

 

Schneeflocken wirbeln durch das dämmrige Zwiellicht, das die Welt in tristes Grau taucht. Unter dem trüben Himmel fallen sie still und leise zu Boden und kleiden das Land in strahlendes weiß. Ein kalter Nordwestwind treibt sie vor sich her, wirbelt sie durcheinander, bis sie auf dunkelgrünen Nadeln ihren Fall beenden.

Schnee bedeckt den Boden, die Ufer des weiten Sees, dessen dunkle, schwarze Wasser sich dem Feldzug des Eises erfolgreich widersetzen konnten.

Auf dem See, weit draussen, treibt ein kleines Fischerboot, vom Ufer kaum sichtbar. Es scheint verlassen, keine Bewegung in ihm, nur dunkle Wellenkreise lassen es leicht schaukeln...

 

...und im Hintergrund erheben sich in einiger Entfernung die fünf dunklen Türme von Nerranwart, der festungsgleichen albischen Magierschule, in den düsteren Himmel.

 

 

1. DieHexe

2. Tjorm

3. Mittel

4. Helgris

5. NeaDea

6. NeaDea

Bearbeitet von ToddArkin
Tag geändert
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Todd, wenn Du Mittwoch (oder Freitag VOR der Con-Saga) anbietest, bin ich gerne dabei. Ich müsste allerdings noch einen passenden Char. nach M5 portieren, z. B. einen chryseischen Hexer, der auch Mitglied der Magiergilde des Blauen Vogels zu Corinnis ist. Ich hab aber auch noch andere Chars, wenn Die Hexe die Gildenposition bereits ausfüllt. Grade nach M4 wären etwa 5-7, korrekt?

Link zu diesem Kommentar
möchte gern vorreservieren für 2 Personen für Freitag, da wir nicht ConSaga spielen und nicht früh anreisen.

Hab noch nicht ganz verstanden, ob dann evt. 2x gespielt wird...

 

Das Abenteuer findet jetzt Freitag statt.

 

Beginn nach dem Frühstück bis zur Saga/Begrüssung/Abendessen um den dreh.

Link zu diesem Kommentar
Hm, ich dachte das sind M4 Grade (und hatte mich schon gewundert). Damit fällt meine Hexe raus (die ist Grad 8 bzw. 18).

 

Mein Heiler wäre auch schon M4 Grad 8.

Welchen Grad er M5 nachgebaut hat, weiss ich noch nicht, da bisher noch nicht erfolgt.

 

Wenn wir zu hoch sind, sind wir eben doch raus...oder suchen nen anderen Charakter

Link zu diesem Kommentar
Hm, ich dachte das sind M4 Grade (und hatte mich schon gewundert). Damit fällt meine Hexe raus (die ist Grad 8 bzw. 18).

 

Mein Heiler wäre auch schon M4 Grad 8.

Welchen Grad er M5 nachgebaut hat, weiss ich noch nicht, da bisher noch nicht erfolgt.

 

Wenn wir zu hoch sind, sind wir eben doch raus...oder suchen nen anderen Charakter

 

Wie gesagt, gutes Rollenspiel ist wichtiger als der Grad. Ich bin da ziemlich flexibel.

Link zu diesem Kommentar

Emotional für Chelinda? Warum? Verdammt, jetzt bin ich verdammt neugierig... :lol: bleibt mir nun noch eine andere Wahl als mitzuspielen und die Antwort auf die Frage zu bekommen? Also wenns doch was für "höhergradige" ist (schienen ja einige missverstanden zu haben), dann bin ich dabei. Rollenspiel finde ich eh gut! Emotional auch :D

Link zu diesem Kommentar

@Die Hexe/Mitel: Hatten wir schon mal eine Geschichte gemeinsam gespielt (wo ich auch MITgespielt habe statt zu leiten ;)), woher einer meiner Chars Chelinda oder Miteloc kennen könnte? Wenn ja, wer? Den könnte ich ja ggf. spielen. Sonst greife ich in den Fundus. Mein Favorit wäre dann ein erainnischer Barde.

Link zu diesem Kommentar
@Die Hexe/Mitel: Hatten wir schon mal eine Geschichte gemeinsam gespielt (wo ich auch MITgespielt habe statt zu leiten ;)), woher einer meiner Chars Chelinda oder Miteloc kennen könnte? Wenn ja, wer? Den könnte ich ja ggf. spielen. Sonst greife ich in den Fundus. Mein Favorit wäre dann ein erainnischer Barde.

 

Meiner einer hat glaube ich bisher nur UNTER dir gespielt.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...