Zum Inhalt springen

Zwerge - Reaktion auf Unfreie


Jinlos

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

Bin "frischling" was Meistern angeht, werde nächste Woche mein erstes Abenteuer Meistern YEAY!

 

Hätte vorab da noch eine kleine Frage: Wir haben in unserer Gruppe einen "Unfreien" Zwergen, er kommt eigentlich aus der Mittelschicht wurde aber beim Diebstahl erwischt, weshalb dieser verstossen wurde und dementsprechend Kahlgeschoren und der Bart musste weg.

 

In meinem Start Abenteuer werden einige Zwergen NPCs vorkommen, wie Spiele ich dies nun am besten aus, sprich eher Abwertent/ zurückhalten weil er ja ein Verbrecher ist oder eher Neutral?

Normalerweiße sind ja kleine Verbrechen von der Bekanntheit eher lokal, allerdings ist das bei Zwergen durch die Rasur eher aufällig und im Volk sehr bekannt was dies bedeutet :).

 

Könnt ihr mir da vll ein paar Tipps oder meinungen zu geben?

 

Besten dank schonmal.

 

Viele Grüße Jinlos

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich habe den Titel mal aussagekräftiger gemacht und die Abkürzung entfernt.

 

Grüße vom Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach solltest du auf jeden Fall den Spieler diesen Nachteil ausspielen lassen und ihn durch Nichtspielerfiguren bzw. die Spielwelt nur relativ selten auf diesen Nachteil ansprechen. Andernfalls könnte sich der Spieler recht bald genervt, im schlimmsten Fall benachteiligt fühlen. Lass ihn selbst einen Weg entwickeln, wie er mit dieser Figureneigenschaft umgehen will. Besprich das im Vorfeld mit dem Spieler, damit er Bescheid weiß und sich Gedanken dazu machen kann. Lass dann die NSpF mal kritisch gucken und gib dem Spieler dadurch die Möglichkeit, seine Geschichte auf seine Weise zu erzählen.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mit dem Spieler gesprochen, er ist sich dessen bewust und überlegt schon sich eine Bartprotese zuzulegen ;). Wir haben jetzt ausgemacht das er halt schon bischen Unterwegs ist und eine "sehr Kurzer" Bart und Haaransatz vorhaden ist und er sich eine gute Hintergrund geschichte ausdenken soll :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...