Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Ein heikler Auftrag (Freitag Abend)


Empfohlene Beiträge

@Mitel: Bei Deiner Menschenkenntnis werde cih natürlich meinen WW in Anspruch nehmen. Dem SL liegen miene Daten vor und er darf hier entscheiden. Andernfalls kannst Du ja auch einfach mal Miteloc nachfragen lassen...Und ja, Mattul hat den weissen Punkt gesehen.

 

Leachlain hat mich schon im Dunkeln tappen lassen, siehe Edit in meinem Beitrag...schade, dann bin ich wohl ein offenes Buch ;):lol:

Link zu diesem Kommentar
BTW: ich gehe davon aus, dass die Gruppe sich nun für die weiteren Erzählungen in das nächstgelegen Gasthaus begeben hat. Bei Essen und Bier erzählt es sich doch viel besser ;)

 

Wir gehen erst wieder raus, falls Mattul und ich doch noch etwas zu klären haben :)

 

...oder der Halbling die Küche leergefuttert hat.

Link zu diesem Kommentar

Da die Menschenkenntnis vorhin schon nicht funktioniert hat und ich jetzt keinen Grund sehe, misstrauisch zu sein, lass ich gerne aus mir herauskitzeln, was Mattul wissen möchte.

 

"Wie wir zu dem Punkt kamen ist eine ganz tolle Geschichte: Eine Reisegruppe, die später zu meinen Gefährten wurde, und ich waren in Rawindra, genauer gesagt in Aurangabd. Ihr hättet diese Stadt sehen sollen. Gigantisch. Weisse Türme mit goldenen Kuppeln, überall Gardisten in bunten Uniformen. Die Elefanten! Wisst ihr was ein Elefant ist? Sooo groß und grau. Und diese Menschenmassen. Ich hatte das Gefühl, ganz Alba wäre hier an einem Fleck zusammengekommen. Es war fast so eng wie beim 80ten des alten Habustin, aber nur fast!" Miteloc beginnt gerade abzuschweifen, als er in den Blicken seiner neuen Bekannten erkennt, dass er doch bitte wieder zurück zu Rawindra kehren soll. "Wir sind also gerade zur richtigen Zeit dort angekommen als eine Art Volksfest, genannt Dashira-Fest im Gange war. Dort hat sich uns die Möglichkeit geboten unser Können in verschiedenen Disziplinen unter Beweis zu stellen und so in eine Kaste aufgenommen zu werden. Und nicht nur in die Brahmanenkaste, sondern auch in die der Katria oder Schadruma konnte man aufgenommen werden. Diese hätten rote beziehungsweise gelbe Punkte gehabt." Zu Gwen gewandt fügt er hinzu: "Die Kaste der Katria besteht aus den Kriegern, die Schadruma aus den Bauern...aber das ist für euch ja sicher nichts neues."

"Jedenfalls haben meine Gefährten bei diesen Wettbewerben gewonnen. Am spannendsten von ihnen war der Erzählwettbewerb. Ihr hättet mal deren Gesichter sehen sollen, als wir mit Hilfe von Illusionsmagie und Wetterzaubern alte Abenteuer nachgestellt haben. Was für ein Spektakel." Miteloc verliert sich noch weiter in den Ausführungen der verschiedenen Essensbuden und Marktständen, den vielen verschiedenen Gerüchen, Geschmäckern und Leuten, die dort beisammen waren.

 

Irgendwann schafft es Mattul oben geschriebenes Einzuschieben.

"Ihr habt hier jemanden mit einem solchen Punkt gesehen? Das kann gut möglich sein. Rawindi sind weitreisende Händler, sicher gibt es auch hier in der Stadt welche." - "Ach ihr meint einen nicht-Rawindi? Das war doch sicher Saladar, der alte Haudegen. Ich habe gehört, er soll hier in der Gegend sein."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
"Ihr habt hier jemanden mit einem solchen Punkt gesehen? Das kann gut möglich sein. Rawindi sind weitreisende Händler, sicher gibt es auch hier in der Stadt welche." - "Ach ihr meint einen nicht-Rawindi? Das war doch sicher Saladar, der alte Haudegen. Ich habe gehört, er soll hier in der Gegend sein."

 

"Genauer gesagt handelte es sich um eine Frau, von der ich glaube, dass sie ebenfalls eine Albai war" Mattul beschreibt die Frau vor dem Schmuckstand, mit der er heute vormittag gesprochen hatte. "Kennst Du sie vielleicht und weißt, wie sie heißt? Und wenn ja, was kannst Du mir über sie erzählen?" Als Geste der Freundschaft bezahlt Mattul alle bestellten Gerichte und die Getränke. Als Nachtisch ordert er einen Teller mit Variationen süßen Honiggebäcks.

Link zu diesem Kommentar

"Achso! Zuerst dachte ich, ihr meint Eswin, aber eurer Beschreibung nach zu Urteilen müsste es Chelinda sein. Wie sagtet ihr ist ihre Haarfarbe? Ihr müsst wissen, diese wechselt sie fast so häufig wie ihre Kleider. Ohja...ihre Kleider...das wäre eine ganz eigene Geschichte wert"

Miteloc fängt mit dieser aber nicht an, da gerade der Teller mit dem Honiggebäck kommt.

"Vielen Dank Mattul, ich habe schon lange nicht mehr ausgiebig essen können. Zuletzt in meiner Heimat. Jeder der mich gesehen hat, wollte mich zum Essen einladen, weil ich so abgemagert aussah. Dabei hatte ich doch sicher noch meine 45kg! Inzwischen könnte es aber wirklich schon wieder etwas weniger sein. Prost!"

Link zu diesem Kommentar

Gedanken:

 

Während sich alle drei an dem leckeren Nachtisch gütlich tun, schaut Mattul fast irritiert aber gleichzeitig amüsiert abwechselnd Gwen als auch Miteloc an und muß kopfschüttelnd unweigerlich lächeln. Er selbst weiß nicht wieso, aber er spührt, dass sich für diese beiden so etwas wie Sympathie in ihm regt. Irgendwie sind die beiden hier schon putzig und er denkt sich..."Es ist schon eigenartig, wie die Dinge so laufen... Da treffe ich eine geheimisvolle Frau, deren Identität ich von einem Halbling erfahre, der mich verfolgte und dem ich erst vertraute, nachdem eine Gnomin, deren Spuren ich bei der Suche nach der fremden Schönheit entdeckte, mich überzeugen konnte. Und nun sitzen wir hier Süßigkeiten schmatzend beieinander. Kann das wirklich alles Zufall sein... Es ist wirklich eigenartig, wie die Dinge so laufen." Und gedankenverloren schaut er wieder zur Tür, die sich hin und wieder öffnet, und so einen Blick auf die sonnendurchflutenden Gassen Dargirnas gewährt; seiner Stadt.

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir einen großen Dank an euch Spieler. Jaja, das Beziehungsgeflecht ist nicht einfach in Dagirna und ich habe vieles auch versucht bewusst so darzustellen versucht, wie es "Neulinge" in der Stadt mitbekommen. Man hört Namen, Positionen, weiß aber nicht, wer mit wem gut kann oder auch nicht. Das ist ja etwas, was man erst nach einigem Aufenthalt herausbekommt ...

Link zu diesem Kommentar

Tröstet Euch. Nach 'nem Jahr Consaga hab' ich immer noch keine Ahnung, wer jetzt mit wem und überhaupt.

Ich weiß bloß, daß die Prinzessin ihrer Mami gerne mal ausbüxt. Das sollte aber niemand verwundern...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...