Zum Inhalt springen

Vorschwampf Bacharach 2014


Solwac

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, Ich wollte nach langer Zeit gerne mal wieder Midgard spielen und leiten. Nehme am Bacharach Con teil. Wie sieht das aus ,wenn ich dort noch eine Abenteuer nach der 4 Edition anbiete. Wird das noch Akzeptiert oder ist das schon ein Sakrileg?

Habe auch keine Ahnung was sich von der 4 auf die 5 Edition geändert hat. Da ich schon seit Jahren nicht mehr aktiv Midgard gespielt habe, gab es noch keinen triftigen Grund für mich, die Regelbücher der neuen Edition zu kaufen.

 

Würde mich über ein paar Feedbacks dazu freuen Danke.

 

Gruss Martin

Das dürfte kein Problem sein, Spieler mit reinen M5-Figuren müssen dann halt sehen wie sie zurecht kommen. ;)

 

Insgesamt dürfte noch einige Zeit Midgard 4,5 die Regel sein, da nicht alle lieb gewonnen Sachen aus M4 umgestellt wurden.

 

Auf dem Abenteueraushang kannst Du ja auf M4 hinweisen, dann wissen alle Bescheid. :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 300
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo zusammen, Ich wollte nach langer Zeit gerne mal wieder Midgard spielen und leiten. Nehme am Bacharach Con teil. Wie sieht das aus ,wenn ich dort noch eine Abenteuer nach der 4 Edition anbiete. Wird das noch Akzeptiert oder ist das schon ein Sakrileg?

Habe auch keine Ahnung was sich von der 4 auf die 5 Edition geändert hat. Da ich schon seit Jahren nicht mehr aktiv Midgard gespielt habe, gab es noch keinen triftigen Grund für mich, die Regelbücher der neuen Edition zu kaufen.

 

Würde mich über ein paar Feedbacks dazu freuen Danke.

 

Gruss Martin

 

Ich für meinen Teil bin gerne bereit, ein M4 Abenteuer zu spielen. Ich selbst werde ein M4 Abenteuer leiten (wobei mir zugegeben egal ist, wenn ein M5 Char mitspielt).

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Gemeinde,

 

hier der Stand der Dinge:

 

:whatsthat: Wir sind nicht ausegbucht. Kurzentschlossene können sich also noch melden.

:notify: Wie gehabt beginnt das Vorspiel am Mittwoch. Dinlair und ich werden vor Ort sein und regeln, was zu regeln ist. Kiosk/Orgazimmer bekommen wir wie immer erst am Freitag. Ich werde meine Handynummer an der Anmeldung hinterlegen. Man kann aber auch jeden Midgardfreak oder gar :schwampfling: ansprechen, erfahrungsgemäß wird einem dann weitergeholfen.

:notify: :notify: Die Rundenankündigungen liegen Mi-Fr Vormittag am Fenster gegenüber des Eingangs (neben dem Aufentahltszimmer(späteren Orgazimmer).

 

Noch ein Tipp: Betet inbrünstiger zu Euren jeweiligen Wettergöttern, zur Zeit ist die Prognose noch nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Noch ein Tipp: Betet inbrünstiger zu Euren jeweiligen Wettergöttern, zur Zeit ist die Prognose noch nicht so toll.
wetter.com sagt zumindest 0mm Niederschlag...

 

Vielleicht ist mein 11. BacharachCon ja mein erster ohne Regen? :sigh:

 

Mein Nachrichtendienst ist weniger optimistisch ... 72.gif

Ob wir jetzt eine Wetterscheide am Spieltisch haben? An Deiner Hälfte regnet es, an meiner bleibt es trocken? :lookaround:
Link zu diesem Kommentar
Noch ein Tipp: Betet inbrünstiger zu Euren jeweiligen Wettergöttern, zur Zeit ist die Prognose noch nicht so toll.
wetter.com sagt zumindest 0mm Niederschlag...

 

Vielleicht ist mein 11. BacharachCon ja mein erster ohne Regen? :sigh:

 

Mein Nachrichtendienst ist weniger optimistisch ... 72.gif

 

Hmm dabei wollte ich mit dem Moped anreisen. Die Strecke am Rhein ist ja echt schoen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Selinda!

 

Ich hab bis auf die Con-Saga diesmal nichts weiter zum Absprechen gefunden... :plain:
Dann freu Dich auf Spontanität, eine unvorhersehbare Gruppenzusammenstellung und überraschende Bekanntschaften - also den ursprünglichen und reizvollen Con-Cocktail. :colgate:

 

Liebe Grüße und bis bald, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Ich hab bis auf die Con-Saga diesmal nichts weiter zum Absprechen gefunden... :plain:

 

... biete doch was an :hjhatschonwiederwas

 

Ich werde vor Ort je nach Bedarf und sofern ich in der Lage dazu bin etwas anbieten, was gerade passen könnte. Da ich diese Faktoren aber nicht wirklich im Vorfeld einschätzen kann, werde ich das sehr spontan auf dem Con entscheiden. Hab bisher nur auf meinem ersten Con nicht geleitet und nur einmal die Kinderrunde angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Selinda!

 

Dann freu Dich auf Spontanität, eine unvorhersehbare Gruppenzusammenstellung und überraschende Bekanntschaften - also den ursprünglichen und reizvollen Con-Cocktail. :colgate:

 

Liebe Grüße und bis bald, Fimolas!

 

Darauf freue ich mich als SL..

Der Con ist ein Cocktail und Du die Kirsche? ;)
Link zu diesem Kommentar
Hallo Selinda!

 

Dann freu Dich auf Spontanität, eine unvorhersehbare Gruppenzusammenstellung und überraschende Bekanntschaften - also den ursprünglichen und reizvollen Con-Cocktail. :colgate:

 

Liebe Grüße und bis bald, Fimolas!

 

Darauf freue ich mich als SL..

Der Con ist ein Cocktail und Du die Kirsche? ;)

 

Mit Sahne! :notify:

Link zu diesem Kommentar
Hallo Selinda!

 

Dann freu Dich auf Spontanität, eine unvorhersehbare Gruppenzusammenstellung und überraschende Bekanntschaften - also den ursprünglichen und reizvollen Con-Cocktail. :colgate:

 

Liebe Grüße und bis bald, Fimolas!

 

Darauf freue ich mich als SL..

Der Con ist ein Cocktail und Du die Kirsche? ;)

 

Mit Sahne! :notify:

 

 

... diese Bilder ...

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...