Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga Szenario 3: Hexentänze - oder Hexen hexen...


DiRi

Empfohlene Beiträge

Hexentänze - oder Hexen hexen...

 

Spielleiter: Chriddy

Anzahl der Spieler: 3 - 5

Grade der Figuren: bis Grad 9 (oder nach Absprache)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr bis etwa Mitternacht

Voraussichtliche Dauer: s.o.

 

Art des Abenteuers: Überland / Übernatürliches / Wald / Teil der MidgardCon-Saga

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Voranmeldung

 

Beschreibung: Für solche, die ähnlich einem Fähnchen im Wind ihren starken Waffenarm oder ihre beachtlichen Fähigkeiten für gutes Geld hergeben und nicht gleich Fragen stellen sowie dabei neu in Vigales sein können, aber nicht müssen.

 

Malifada Tabruzzo, der Großmeister des Ordens der Susperragas zu Alteroborgo, sucht eine Gruppe von Abenteurern, die sich in Teresín und den dazugehörigen Waldrand des Bromme umsehen. In Teresín gibt es angeblich Hexen und am Waldrand wurden merkwürdige Kreaturen gesichtet.

 

Das Szenario ist Bestandteil des Ereignises Das Rätsel des Witwenriffs der MidgardCon-Saga.

Bearbeitet von DiRi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich, Elanor, bin eine junge Elfin/Waldläuferin aus Alba.

Zuletzt war ich mit einer Gruppe Abenteuerer in den Küstenstaaten unterwegs,

und machte dabei Bekanntschaft mit den unterschiedlichsten Kreaturen,

so dass mich übernatürliches oder merkwürdige Kreaturen nicht aus der Fassung bringen, noch abschrecken...

Link zu diesem Kommentar
Ich, Elanor, bin eine junge Elfin/Waldläuferin aus Alba.

Zuletzt war ich mit einer Gruppe Abenteuerer in den Küstenstaaten unterwegs,

und machte dabei Bekanntschaft mit den unterschiedlichsten Kreaturen,

so dass mich übernatürliches oder merkwürdige Kreaturen nicht aus der Fassung bringen, noch abschrecken...

 

wir werden sehen, wir werden sehen.... :devil:

 

 

Ihr anderen Hübschen im Forum, wer hat noch interesse den Hexengerüchten auf den Grund zu gehen???

 

Wir haben z.Zt. drei Spieler vorangemeldet am Start:

Elanor

Quintulf

Tony

 

Es kann jeder gerne mitspielen - auch wenn er kein gesteigertes Interesse an der Saga hat. Das Abenteuer ist in sich geschlossen und es werden im Laufe des Abenteuers keine Kenntnisse von Vigales oder den bisherigen Geschehnissen gefordert sein. (Es ist jedoch auch kein Nachteil, wenn man da schon was weis).

 

Wer sich bisher noch nicht mit der Saga auseinander gesetzt hat, für den wird es eine kleine Infomappe am Spieltisch geben, in der alle wichtigen Infos zusammengefaßt sind.

 

Wer traut sich noch den Hexengerüchten auf den Grund zu gehen...

 

 

Gruß

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar
Also falls mein dummer Steppenbarabar Mocar den Donnerstag überlebt hätte er Interesse sich mit Hexen zu beschäftigen.

 

sooo... Pinky haben wir jetzt schon mal dabei. Fehlt noch Brain...

 

Sehr gerne kannst du mit Morcar dabei sein. Es wird den einen oder anderen sicherlich in die Verzweiflung treiben - vor allem wenn Tony auf Fred spielt... :-)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...