Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga Szenario 4: Il segredo del bosque (Das Geheimnis des Waldes)


DiRi

Empfohlene Beiträge

Il segredo del bosque (Das Geheimnis des Waldes)

 

Spielleiter: JUL (Jens-Uwe Lembke)

Anzahl der Spieler: 3 - 6

Grade der Figuren: bis Grad 10 (oder nach Absprache)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00 Uhr bis etwa Mitternacht

Voraussichtliche Dauer: s.o.

 

Art des Abenteuers: Stadt/Überland/Wald / Teil der MidgardCon-Saga

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Voranmeldung

 

Beschreibung: Für all diejenigen, die unter dem Deckmäntelchen bester Absichten auch vor einer Menschenjagd nicht zurückschrecken.

 

Ismael ibn Dschafar, Magus Pyrethu der Madrasa al-Atir, Pflegesohn des Mihr von Nedschef und Mäzen vieler magischer Forschungen, sucht Abenteurer, vorzugsweise Bürgern der Sultanate Karaiwan und Moro oder erweisenen Freunden dieser Reiche.

 

Eine ganz spezielle Kristallkugel zeigt einen weiteren Zeugen des Attentat am Fürsten. Die Abenteuere sollen diese Person suchen und in den Zeugenstand zu bingen.

 

Der in der Kristallkugel gezeigte Zeuge stellt sich als der verurteilte Verbrecher Enrique Hernández Rodríguez genannt "Rico" ein unehelicher Sohn des alten Grafen Agnois Palla di Faltinea herraus. Rico wurde wegen Wilderei im Waldbesitz der fürstlichen Familie, mit dem Federgo Ghibortas Conte von Bromme dann später belehnt wurde, verurteilt. Der verurteilte Wilderer wurde in Dargirna aufgrund seiner Herkunft nur zu Kerkerhaft verurteilt und hat sich dann wärend der Überführung zum Kerker im Wachturm von Teresín, wo er seine Strafe "absitzen" sollte, abgesetzt. Es wird gemunkelt, dass er Hilfe bei der Flucht hatte.

 

Interessenten mögen sich bei Ismael ibn Dschafar melden, er wird potentielle Kandidaten in Augenschein nehmen.

 

Das Szenario ist Bestandteil des Ereignises Das Rätsel des Witwenriffs der MidgardCon-Saga.

Bearbeitet von DiRi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hauptfeldwebel Aelan Bran MacRochall schuldet Meister Ibn noch einen Gefallen und wird daher zumindest einmal nach diesem Wilderer suchen... er wäre glücklich, wenn die Ankündigung noch jemandes Neugier erweckte, der z.B. Spuren lesen kann...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Gestatten, mein Name ist Ma Lo! Zwar bin ich kein Bürger der Sultanate Karaiwan und Moro, nichtsdestotrotz aber spezialisiert auf Ermittlungen aller Art. Ich muss gestehen, dass die Ergreifung eines flüchtigen Wilddiebes nicht unbedingt jene Komplexität besitzt, die nach dem vollen Potential meiner Fähigkeiten zu rufen scheint - aber sei es drum: Schnappen wir uns den Burschen!

Spurenlesen sollte im Übrigen nicht das Problem sein, fügt Ma Lo lächelnd hinzu und bietet dem Herrn Hauptfeldwebel erst mal einen Schluck aus seinem legendären Flachmann an ...

Link zu diesem Kommentar
Gestatten, mein Name ist Ma Lo! Zwar bin ich kein Bürger der Sultanate Karaiwan und Moro, nichtsdestotrotz aber spezialisiert auf Ermittlungen aller Art. Ich muss gestehen, dass die Ergreifung eines flüchtigen Wilddiebes nicht unbedingt jene Komplexität besitzt, die nach dem vollen Potential meiner Fähigkeiten zu rufen scheint - aber sei es drum: Schnappen wir uns den Burschen!

Spurenlesen sollte im Übrigen nicht das Problem sein, fügt Ma Lo lächelnd hinzu und bietet dem Herrn Hauptfeldwebel erst mal einen Schluck aus seinem legendären Flachmann an ...

 

(klackerklacker... souverän getrunken)

 

Chah. Sauber. Schluck Uisge? Freut mich, Euch kennen zu lernen, Ma Lo. Das kriegen wir schon hin. Ihr bringt uns hin, und ich überzeuge ihn, mit uns mit zu kommen. Oder mache jedenfalls etwas mit ihm aus. Und halt' Deine Ohren mal gut auf, wenn wir uns mit unserem Auftraggeber unterhalten. Bei den Welschen weiß man nie. Das letzte mal, wo ich für den gearbeitet habe, hatte ich auch nicht gerade das Gefühl, daß er uns auch nur die Hälfte von dem erzählt hat, um das es ging (denkt sich: da mußte der gute Meister eben albische Fairness kennen lernen: wir haben ihm auch nur die Hälfte von dem erzählt, was wir heraus gefunden haben...) - und lächelt.

(Wie sieht Ma Lo aus?

 

Aelan ist 1,76, 79kg, eher hager - das Gewicht sind mehr Muskeln und breite Schultern, wenn auch ohne hervortretende Bizeps o. dgl. Auf dem ovalen Kopf stehen stoppelkurze, blonde Haare - in der Mitte eher schon keine mehr - die wasserblauen Augen blicken meist recht finster-mißtrauisch unter den strichdünnen Augenbrauen heraus. In die ledrige Haut haben schon einige Jahre und auch ein paar Krallen und Säbel ihre Spuren eingegraben. Er sieht damit insgesamt reichlich angsterweckend aus - Au 16 - Stimme und Körpersprache erwecken aber unmittelbar Vertrauen - pA 82.

Beim ersten Treffen mit anderen Söldnern trägt er auch im warmen Vigales sein zerschlissenes, aber gepflegtes und geöltes Kettenhemd mit grobem Kehlschutz über dem geflickten, etwas zotteligen Waffenrock aus grobem albischem Tuch in den Farben der MacRochalls. Zwischen den derben Stiefeln und dem rot-blau gemusterten Rock sind stoppelig behaarte, von der Sonne ledrig gebräunte, Knie und Oberschenkel zu sehen. Über die Schultern ragen die Stiehle zweier Streitäxte, vor der Brust hängen griffbereit zwei Wurfäxte, auf dem Tisch steht ein Helm mit Augen-, Nasen- und Nackenschutz, an der Wand lehnt ein großer Schild, auf den - man nimmt ggf. wahr, erst vor kurzer Zeit - unbeholfen ein Wappen gemalt wurde: eine aufrechte gepanzerte Hand in Hellgrau vor Dunkelblau, mit einem schrägen Streifen in Dunkelrot von links oben nach rechts unten: aelan.png).

Link zu diesem Kommentar

"Ich freue mich, Dich wiederzusehen, Ma Lo. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, nachdem ich Dich schon seit vielen Monden nicht mehr gesehen habe. Ich befürchtete schon, dass Dir auf der Jagd nach Alavaro etwas zugestoßen ist. Leider war es mir nicht vergönnt dabei zu sein, als ihn die gerechte Strafe ereilte.

 

Oh verzeiht, Herr MacRochall, über die Freude des Wiedersehens vergesse ich ganz meine Umgangsformen. Mein Name ist Peleanos und ich komme aus Chryseia, Eurem Nachbarland.

 

Und was verschlägt Euch nach Dagirna?"

Link zu diesem Kommentar

Der Majordomo Luigi Dasperado erscheint und bittet die Herren noch um etwas geduld. "Wir erwarten noch weitere Gäste und der Herr wurde in Geschäften des Convents aufgehalten" Hinter ihm erscheint eine Dienerin in kairawanischen Gewändern und stellt eine Schischa und kairawanische Leckerein auf den niedrigen Tisch vor dem Diwan.

"Nehmt doch Platz, und geniest diese kairawaischen Köstlichkeiten!"

Link zu diesem Kommentar

Nach einiger Zeit erscheit der Majordomo wieder und fragt, "Hat sie die Einladung des Herrn nicht erreicht?" "Ich habe nichts von Ihnen gehört?"

 

"Auf die Boten ist auch keine Verlas mehr!" und überreicht eine Einladung.

 

Hiermit möchte ich Sie herzlich zur Einweihung meines neuen Landgutes am Zweittag der 1. Trideade im Feenond des Jahres 2423 nL einladen! Bitte kontaktieren sie meinen Majordomo Luigi Dasperado für die Einzelheiten.

 

Hochachtungsvoll,

 

Ismael ibn Dschafar, Magus Pyretu am Hofe zu McKrem, Oberster Thaumaturg der Madrasa al-Atir, Mitglied des Covendo Mageo de Cevereges Lidrales

Link zu diesem Kommentar
"Ich freue mich, Dich wiederzusehen, Ma Lo. Ich habe mir schon Sorgen gemacht, nachdem ich Dich schon seit vielen Monden nicht mehr gesehen habe. Ich befürchtete schon, dass Dir auf der Jagd nach Alavaro etwas zugestoßen ist. Leider war es mir nicht vergönnt dabei zu sein, als ihn die gerechte Strafe ereilte.

 

Oh verzeiht, Herr MacRochall, über die Freude des Wiedersehens vergesse ich ganz meine Umgangsformen. Mein Name ist Peleanos und ich komme aus Chryseia, Eurem Nachbarland.

 

Und was verschlägt Euch nach Dagirna?"

 

Nenn mich ruhig Aelan, ich beiße nicht. Gibt doch schön was zu tun hier in der Gegend, oder? Habe schon eine Bestie vor die Lanze bekommen. Wer ist denn dieser Alavaro?

(der Name kommt mir irgendwie bekannt vor, aber Ihr habt nicht bei Chriddy Bestienjagd gespielt, oder?)

Link zu diesem Kommentar
Wer ist denn dieser Alavaro?

 

Nun, um ehrlich zu sein: Mir sagt dieser Name rein gar nichts?!

Diese Gerüchte (u.a. über Alavaro) könnte ein Ermittler wie Ma Lo ganz bestimmt da und dort aufgeschnappt haben.

 

Ach der war dat. Der Prinzessinnenentführerschwarzhexer.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Wer ist denn dieser Alavaro?

 

Nun, um ehrlich zu sein: Mir sagt dieser Name rein gar nichts?!

 

Das war der Typ der uns hintergangen hat und die Nacht im Gefängnis eingebrockt hat - aber Gerüchten zu Folge, hat ihn sein verdientes Ende erreicht. [Rosendorns Charakter auf dem Südcon]

 

 

 

P.S. seid ihr sicher, dass Peleanos in DIESER Gruppe richtig aufgehoben ist?

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...